5.0 von 5 Sternen Super Hörspiel für die Kleinen
Veröffentlicht am 12. Juni 2009 von Ortrud

1.0 von 5 Sternen Nicht für 4-jährige geeignet
Unser jetzt 4-jähriger Sohn war vor 1 Jahr von der Was-ist-was-CD "Feuerwehr" total begeistert. Er wollte sie ständig hören. Jetzt bekam er die CD "Dinosaurier" zu Weihnachten und ich muss sagen selbst ich fand es zu speziell und zu viele Fachbegriffe. Also die CD ist schon okay, aber meiner Meinung nicht für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Eher ab 7...
Vor 11 Monaten von leonie veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Hörspiel für die Kleinen, 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Folge 06: Dinosaurier (Audio CD)
Die CD's von "WAS IST WAS" sind mir per Zufall in die Hände gekommen und ich bin sehr dankbar dafür! Tolle Geschichten die man auch als Eltern öfter hören kann. Unser Sohn (fast 3) liebt diese Hörbücher. Und wenn er mal wieder Sonntagmorgens viel zu früh wach ist und wir aber gerne noch etwas liegenbleiben wollen, machen wir eine CD an. Er liegt dann ganz still bei uns und wir können noch 40 Minuten weiterschlafen! (Besser als Fernsehen allemal!) Ich denke, das kennen alle Eltern, daß man nicht sofort nach dem Wachwerden Lust hat aufzustehen und die Eisenbahn oder anderes auf zu bauen.
Einige Hörspiele der Serie z.B "Ritterburg" muß man häufiger hören um sie richtig zu verstehen. Da kommen viele Wörter vor die man in der Umgangssprache einfach nicht benutzt (z.B. Knappe, Zofe, u.a.). Da sind sie Geschichten vom Bauernhof einfacher, obwohl man auch da noch was lernen kann (z.B. daß Hühner Steinchen fressen und warum?)
Allgemein würde ich sagen, daß man diese Geschichten auch schon mit fast 3 gut hören und verstehen kann.
Ich freu mich schon auf neue Geschichten!!!

5.0 von 5 Sternen Schöner Einstieg in die Dinosaurierwelt, 21. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Folge 06: Dinosaurier (Audio CD)
Mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist begeistert von dieser CD. Wir Eltern sind ebenfalls begeistert! Für wisssbegierige Kinder ist Was ist Was junior ein toller Einstieg! Inzwischen kennt mein Sohn etliche Sauriernamen und "wirft" mit Jahrmillionen um sich.

Sehr schön ist auch, dass die Dialoge immer wieder von Liedern unterbrochen werden. Diese sind nett und lockern das ganze sehr auf!

5.0 von 5 Sternen viel spass und informationen, 13. Januar 2010
D. Brinschwitz "rutezora" (altenkunstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Folge 06: Dinosaurier (Audio CD)
Da mein 4-jähriger Sohn ein grosser Dinosaurier-Fan ist kam ich auf die Idee ihm als Ergänzung zu den bereits vorhandenen Büchern diese CD zu kaufen.Er ist total begeistert,da diese CD eine tolle Mischung aus Informationen und Unterhaltung ist.Sehr gut gemacht.

4.0 von 5 Sternen Für kleine Dinofans eine gute Investition, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 06: Dinosaurier (Audio CD)
Ich habe die CD für meine 4-jährige Tochter gekauft, da sie gerne Hörbücher hört und total auf Dinos steht. Es ist ein schöner Mix aus Geschichte, Liedern und Wissenswertem über Dinos. Allerdings finde ich die Wortwahl und den Inhalt teilweise sehr schwierig für Kinder in diesem Alter (z.B. wie viele Nullen 5 Milliarden hat). Das tut dem Interesse meiner Tochter aber seit Monaten keinen Abbruch - jeden Abend wird die CD gehört und das Dino-Lied kann sie textsicher mitsingen.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Folge 06: Dinosaurier (Audio CD)
immer wieder sehr zufrieden Wahl war richtig und genau werde nochmal hier besellen sehr ordentlich und habe meine Vorstellungimmer erfüllt bekommen

5.0 von 5 Sternen Klasse. . ., 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Folge 06: Dinosaurier (Audio CD)
Ein Lieblingsthema meines kleinen.
Er hört es so oft es geht immer und immer wieder, aber auch Eisenbahn und die Orcas einfach alles super.

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht!, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Folge 06: Dinosaurier (Audio CD)
Mein 3-Jähriger ist momentan voll im Dino-Fieber, daher hat das Christkind diese CD gebracht ;-)
Sie ist sehr gut aufgebaut, es wird sehr deutlich und langsam gesprochen und die Geschichten sind
nett verpackt.
1 Stern Abzug, da für den Preis meiner Ansicht nach eine längere Laufzeit geboten werden sollte.

5.0 von 5 Sternen Dauerschleife, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 06: Dinosaurier (Audio CD)
Unser kleiner Dino-Fan (4 Jahre) läßt die CD in Dauerschleife laufen. Hat sich gelohnt. Das Dinolied findet er besonders gut. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super für Dinos-Fans, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 06: Dinosaurier (Audio CD)
Die CD hat unsere Urlaubsfahrt gerettet, eigentlich hatten wir 5 gehört und gewünscht war nur diese. Besonders geliebt wird sie von dem 3jährigen Dino-Fan, aber auch die 5jährige trällerte irgendwann die Lieder mit.

5.0 von 5 Sternen Frank D. Davis, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 06: Dinosaurier (Audio CD)
Dieses Büchlein ist gerade richtig für unsere Enkelin und sie hat die meisten Geschichten schon intus. Jetzt kann sie uns erzählen was die verschiedenen Dinos tun.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Folge 06: Dinosaurier
Folge 06: Dinosaurier von Was Ist Was Junior (Audio CD - 2009)