holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 18. Oktober 2012
Das ist nicht die erste CD, die wir begleitend zu den Was-ist-Was Junior Büchern gekauft haben - und es wird auch nicht die letzte bleiben. Mit viel Einfallsreichtum und Einfühlungsvermögen in die Köpfe von Kindern ist die Geschichte rund um das Thema "Wetter" aufgebaut. Die Dialoge sind verständlich, lehrreich aber eben auch unterhaltsam bis lustig. Die Tatsache, dass Sprecher zum Teil auch Dialekt verwenden, bereichert das Ganze. Damit wirkt die Umsetzung im Vergleich auch zu CDs der Konkurrenz nicht wie eine hölzerne konstruierte Wissensvermittlung sondern eben menschlich, natürlich und ist auch nach mehrmaligen Hören auch für den Erwachsenen erträglich.
am 31. Dezember 2012
Sehr lehrreich und kurzweilig, auch bei mehrfachem Hören. Die Hintergrundgeschichte mit der verliebten Tante die den Meteorologen zum Schluss heiratet finde ich seltsam und für das Höreralter ungeeignet. Aber die Lerninhalte sind top.
am 14. Februar 2013
Wie alle CDs von WiW ist auch diese sehr gut gemacht und sehr lehrreich. Auch die Erwachsenen können dabei noch was lernen. Und die Kinder lernen sehr schnell, wie das Wetter funktioniert.
am 23. Februar 2015
Musik, die über Amazon gekauft wird, wird automatisch dem Cloud Player hinzugefügt. Warum nicht auch Lern-CDs? Das wäre mal wirklich praktisch, denn die Kinder wollen die CDs natürlich unterwegs hören, dann kann ich prima über das Handy streamen.
am 14. September 2012
meine Kinder mögen die CD sehr gerne. Vielleichr hängt es damit zusammen, dass wir auch Nordlichter sind (die Geschichte spielt an der Nordsee)
Wir sind begeistert wie von fast allen CDs aus dieser Serie
am 5. August 2015
für kleine wissbegierigen Weltentdecker ist die "Was ist Was" Reihe genau das richtige. Als Geschenk kam dies Geschenk super an.
am 29. Dezember 2014
Die CD ist für 7-jährige bestens geeignet und das Thema wird lustig aber informativ erläutert. Eine wirklich gute CD für Kinder.
am 25. Januar 2014
Unsere kleine hat sich sehr gefreut! Sie mag diese CD Reihen. gerne wieder. Danke für den reibungslosen Ablauf. Zu empfehlen.
am 30. März 2012
Im Vergleich zu den anderen erschienenen CDs der Was ist Was Junior-Serie wirklich enttäuschend. Nicht angenehm zu hören, schlechte Sprecher und "komische" Geschichte! Aber natürlich wissenswerte Details.
am 19. Mai 2014
Meines Erachtens die Beste Folge der Reihe. Eine auch für Erwachsene rührende Geschichte, witzige, lebendige Sprecher und auch der Song hebt sich positiv von den anderen Ausgaben ab, die mitunter nach Opernstimme meets Syntipop klingen, lieb gemacht aber etwas steril und brav. Meine Kinder waren vor allem von der verliebten Tante und dem schrulligen Meteorologen begeistert. Viele Sätze sind in unserem Haushalt geflügelte Worte geworden.
Insgesamt ein feiner Humor, den man nicht in allen Folgen findet.