Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Mai 2014
Ein sehr schönes Buch für kleine Wal- und Delfin-Freunde. Die Entdecker-Klappen werden 5-Jährige und Grundschüler begeistern, denn hinter ihnen ist sehr viel Wissen versteckt. Das Kind erlebt sich nicht nur als Leser, sondern auch als Erkunder.
Hinter den Klappen gibt es u.a. Infos darüber,

* wie die einzelnen Körperteile des Delfins heißen,
* wie der Blauwal aussieht, wenn er Nahrung aufnimmt,
* wie Orcas auf Robbenjagd gehen,
* wie Delfine Fische aufspüren,
* wie ein Grauwal-Baby geboren wird,
* wie das Delfin-Sternbild aussieht,
* warum Wale stranden können,
* woran man unterschiedliche Wal- und Delfinarten erkennen kann,
* wie man das Alter eines Zahnwals herausfinden kann und vieles mehr.

Aber auch sonst hat das Buch viel zu bieten. Es lädt ein, Rätsel zu lösen und die vielen schönen Bilder zu betrachten.
am 11. April 2015
Qualität und Aufmachung wie bekannt aus der Was ist Was Reihe....
Es steht das wichtigste über Wale und Delfine drin.
Auch die Probleme, die wir Menschen für die Tiere verursachen stehen drin - wichtig für die Kids so etwas zu erkennen.
am 4. August 2014
Meine Kinder besitzen schon einige Buecher von Wieso Weshalb Warum und lieben sie. Durch Zufall bin ich au fdiese Reihe gestossen, was ist was, habe dann von Freunden erfahren, das dies eine alte Version ist die neu ueberarbeitet wurde. Mir und auch meinen Kindern gefallen die Buecher sehr gut, und man hat sicher lange viel Freude daran, wir haben es nun schon mehrmals durch gelesen, was auf einmal gar nicht moeglich ist, weil es so viel zu sehen gibt und jedes Mal gibt es neue Dinge, die meine Kiddis entdecken! Absolut empfehlenswert
am 4. Dezember 2013
Mein Kind dat das Buch zu seinem 5. Geburtstag bekommen. Er ist total begeistert und schaut
es sich fast täglich an. Die Abbildungen sind kindgerecht, die Texte dazu sind einfach zu verstehen.
Es könnten ruhig noch einige Seiten mehr sein.
am 16. Juni 2014
Unser Kleiner liebt dieses Buch. Es wird alles sehr einfach erklärt. Würde das Buch für jedesKind empfehlen, was gerne wissen möchte wie es unter dem Wasser ist
am 8. August 2015
Ich kenne die WAS IST WAS Bücher bereits aus meiner eigenen Kindheit und war bis jetzt immer ein Fan dieser Bücher. Aus diesem Grund habe ich meiner Tochter, die begeisterter Delfin-Freund ist und sich für den Schutz dieser außergewöhnlichen Meeressäuger einsetzt, dieses Buch gekauft. Wie erwartet wird alles sehr gut erklärt. Leider wird in dem Buch auf einer Doppelseite die Tatsache vermittelt, dass der Besuch in einem Delfinarium ganz toll ist und es dort sehr viel wissenswertes über Delfine zu lernen gibt. Des Weiteren wird ein Delfin in Gefangenschaft mit Delfintrainer gezeigt, wiederum sehr positiv dargestellt. Auf beiden Seiten wird nur in einem Nebensatz erwähnt, dass Delfine und Wale lieber im Meer leben. Der Verlag sollte diese drei Seiten lieber dafür verwenden noch weitere interessante Tatsachen über diese wunderbaren Tiere zu vermitteln.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden