Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. Januar 2010
Dieses Buch ist wie immer bei dieser Reihe sehr schön gestaltet. Auch der Inhalt überfordert die Kinder nicht. Uns hat das Buch den Urlaub gerettet, weil wir damit den Kleinen Lust auf die Besichtigung von Burgen machen konnten.
am 9. Februar 2013
Das Buch erklärt am Beispiel eines kleinen Jungen, der auf die Burg seines Onkels zieht den Aufbau einer Burg und das Leben dort.
Das Buch wird mit 3,5 Jahren jetzt schon gerne gehört, wird uns aber wohl noch eine ganze Weile begleiten.
Wir haben schon eine ganze Menge der Was ist was Bücher, sie sind in allen Bereichen interessant.
am 18. Juli 2011
Wir haben dieses Buch eigentlich als Geschenk für den Geburtstag eines anderen 4jährigen bestellt, doch vor dem Verpacken musste es sich unser knapp 4jähriger auch unbedingt anschauen und ist nun auch ein kleiner Ritterfan. Schön gemachte Illustrationen um das Ritterwerden des kleinen Frido und die obligatorischen Klappen fehlen auch nicht. Für die kleinen Neu-Ritter-Fans also prima.
am 4. Februar 2013
mein sohn ist jetzt 4, ist etwas irritiert wegen der Fülle an Text, schwierigen Worten und vielen kleinen Bildern. Altersempfehlung von mir ab 6 Jahre, wenn der Verstand dem Buch angepasst ist. Ansonsten super Sachbuch, ich weiß jetzt auch was Ritter sind, und wie das Leben früher gewesen ist. Danke an Was iat was
am 16. April 2012
Die Was-Ist-Was Junior Bücher sind immer ein Hit! Die Klappen sind spannend und alles ist gut und leicht verständlich erklärt. Für jedes Interessengebiet gibt es etwas passendes. Und unser 5-jähriger schleppt diese Bücher wieder und wieder an zum Vorlesen, Zeigen und Erklären.
am 8. Dezember 2015
Hat der Nikolaus meinem 3 Jährigen Patenkind in Schuh gesteckt. Der Schuh is nun etwas gross aber das wird schon. Der Bub wächst ja noch. Das Buch war aber nebensächlich es gab ja noch Schokolade. Zum Buch selber: Sehr schön gemacht und bekannte Qualität.
am 25. August 2013
Wir haben das Buch einem kleinen Ritter-Fan zum 4. Geburtstag geschenkt. Er war begeistert.
Wie die meisten Bücher dieser Reihe ein tolles Buch mit vielen schönen Details.
am 7. Februar 2016
War ein Geschenk für einen anderen Jungen. Tolle Bilder und viele Klappen. Mein Kleiner hat es als Version mit dem Ting-Stift und ist total begeistert.
am 23. Januar 2013
Was ist was junior, Band 06: Ritterburg genauso informativ und lehrreich wie die Reihe für die Großen Kids. . . . .
am 26. Mai 2012
Sehr schön illustriertes Buch, es gibt unendlich viel zu entdecken, auch schon für meinen kleinen 2-Jährigen, der ein echter Ritterfan ist. Für größere Kinder gibt es interessante Texte über alle Aspekte der Ritterzeit zum Vorlesen, jeweils nicht zu lang. Das Buch bietet viel und wird für meinen Sohn sicher noch einige Jahre interessant bleiben. Ich würde sagen, die Bilder und Klappen sind definitiv auch schon was für kleine Kinder und mit den Texten zusammen ist es bestimmt bis ins Grundschulalter ein interessantes Buch. Nur zu empfehlen.