Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Kinderfahrzeuge Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. September 1999
Der "Was ist was?" -Band "Das alte Ägypten" beschreibt auf informative und interessante Art die ägyptische Hochkultur. Dabei geht der Autor Hans Reichardt auf alle wissenswerten Begebenheiten des alten Ägyptens ein, wie beispielsweise auf den Nutzen des Nils, der schon am Anfang dieses Sachbuches beschrieben wird. Im weiteren verlauf des Buches wird die Entstehung des alten Ägyptens ebenso behandelt wie "Das Alte Reich", und der Leser erhält hier beispielsweise Antworten auf die Fragen, wo die ersten Nildörfer entstanden, was Hieroglyphen sind oder welches das erste Steinbauwerk der Welt war. Anschließend erfährt man etwas über das täglche Leben in alten Ägypten, was die Kinder spielten, wie die Häuser aussahen und vieles mehr. Es werden schließlich noch das "Mittlere Reich", die ägyptischen Götter und religiösen Riten, und das Neue Reich und der Untergang des Pharaonenreiches abgehandelt. Das gesamte Buch ist verständlich und jugendgerecht geschrieben und vermittelt aufgrund der zahlreichen Fotos und Illustrationen ein guten Eindruck der alten ägyptischen Kultur. Besonders gut geeignet ist dieses Sachbuch meiner Meinung nach als Ergänzug zum Schulunterricht, aber es es auch jedem anderen zu empfehlen, der sich für dieses spannende Kapitel der Menschheitsgeschichte interessiert! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 3. Februar 2004
Ein absolut gelungenes Buch! Hier wird ausführlich aber leicht verständlich über das alte Ägypten berichtet. Man taucht förmlich in diese Welt ein. Ich bin damals selbst durch dieses Buch zum Ägyptenfan geworden und kann es immer noch allen interessierten Kindern/Jugendlichen empfehlen. Eine gute Ergänzung zum Schulunterricht mit allen Informationen rund um das alte Ägypten. Oder eben einfach so zum Lesen!
am 5. April 2009
Dieses Buch verschafft einen überaus guten Überblick über das Thema Ägypten.
Es ist gut strukturiert und die Zusamenhänge werden logisch erschlossen!
Manches ist für Kinder meines Erachtens etwas zu schwierig, aber das kann man ja "auslassen"!!!
Sehr zu empfehlen.
am 23. August 2013
Alle guten Dinge sind 3 Gebraucht aber super toller Zustand mein Sohn war begeistert und fands garnicht mehr schlimm ein Referat über Ägypten schreiben zu müssen. Er schaut immer noch gerne rein. Zustand und Lieferung war alles suppi
am 14. Januar 2013
Für den Urlaub mit unseren Enkeln (10 - 15 Jahre) wollten wir ihnen einen Eindruck von der Geschichte und dem Wesen des Landes vermitteln. Das ist in diesem Buch glücklich vereint.
am 8. Januar 2013
Was und Was Bücher sind einfach unschlagbar für wissensdurstige Kinder - damals wie heute absoluter Kult und nicht wegzudenken bei uns
am 16. Juni 2013
Die Was ist Was Bücher sind leicht zu verstehn und mit guten Fragestellungen über das jeweilige Thema sehr leicht für Kinder erklärt.
am 19. August 2013
Ein muß für alle Fans des alten Ägypten nicht nur für Kinder ich bin einfach schwer begeistert und das für den Preis.
am 6. Januar 2013
Super Produkt. Es kam sehr schnell und alles hat geklappt. Jeder Zeit wieder. Sehr zu empfehlen und beim nächsten mal auch wieder.
am 8. Dezember 2009
Schön illustriertes Kinderbuch mit viel Wissen.
Versand etc hat auch gut geklappt (selbsts ins Ausland).