Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Strandspielzeug designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. September 1999
Wenn man an das alte Griechenland denkt, denkt man sofort an Troja. Deswegen beschäftigt sich dieses Buch auch ausführlich mit dieser Stadt und den Krieg, der um sie tobte. Aber dies war lediglich eine kurze Periode in der Geschichte des alten Griechenlandes, weswegen sie auch nicht im Mittelpunkt dieses Kinderbuches steht. Im Mittelpunkt steht nämlich die Kultur jener Zeit.. Die griechischen Götter, Heldengeschichten und Olympischen Spiele. Natürlich befaßt sich das Buch auch mit den Regierungsformen, die in den verschiedenen griechischen Stadtstaaten vertreten waren. Dabei werden auch viele Namen von Staatsmännern genannt, die man sich wohl nicht unbedingt merken braucht. Gegen Ende des Buches werden die Konflikte mit den Persern und den Griechen unter sich beschrieben. Und zum Schluß beschreibt der Autor noch das Wirken von Alexander dem Großen und geht auf das Ende der griechischen Epoche ein.. Wenn sich ein Kind für Geschichte interessiert, wird ihm dieses Buch sicherlich gefallen. Falls nicht, ist es wohl eher unwahrscheinlich, da dieses Buch zwar viel Wissen vermittelt, aber einen trotzdem nicht vom Hocker reißt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 31. Juli 2007
Die meisten Bände der Reihe "Was ist was" verstehen, nicht nur Kinder für das anstehende Thema zu interessieren.
Informationen werden spannend und kindgerecht formuliert.Und manchmal werden Kenntnisse vermittelt, die im Schulunterricht keinen Platz hatten.
Für mich ist "Was ist was" immer eine gute Hilfe gewesen, um meinen Kindern das nötige Hintergrundwissen vermitteln zu können.
am 16. November 2013
Schon als Kind hab ich die Was ist Was-Bücher verschlungen. Auch heute noch ist der Inhalt Kindgerecht, in einfachen Worten erklärt. Der Text ist informatief, die Bilder sind gut plaziert und mit Informationen versehen.
Geschichtliches und Mythologisches zu den Griechen und rund um sie herum. Wer sich dafür interessiert, dem kann ich es empfehlen.
am 11. Oktober 2013
Sehr schönes Buch. Mein Kind ist begeistert. Lässt sich gut lesen. Mein Sohn ist 8 Jahre alt und er finde das sehr spannend.