Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. September 2007
Dieses Was ist was? Buch beschreibt die wichtigsten Stationen der Menschheitsgeschichte von der Frühzeit bis hinein in unsere Gegenwart. Dabei versucht es, folgende Fragen zu beantworten; Was macht den Unterschied aus,den der Mensch nutzte, sich an die Spitze der Evolution zu stellen? Warum ist der Mensch so, wie er ist? Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus?
Die Autoren haben sich für meinen Geschmack ein zu großes Gebiet herausgesucht. Da es sich bei diesem Band um Nummer 2 der Folge handelt ist dies auch verständlich. Man konnte ja nicht abschätzen, das zu fast jedem Wissensgebiet ein extra Band erscheinen würde.
So behandelt z.B.Band 9 ausschließlich die Urmenschen, Band 70 die ägyptische Hochkultur usw.
Die Autoren haben einen guten Einblick in die Menschheitsgeschichte geschaffen, aufgrund der Komplexität bleiben aber einige Sachgebiete nur marginal berührt.
am 13. April 2014
Muß man über die Was ist Was Bücher wirklich was schreiben? Sie sind super, sie sind gut recherchiert und perfekt kindgerecht erklärt.
am 7. Mai 2003
Ein Deja-vu der besonderen Art. Bei mir ist es jetzt mehr als ein Vierteljahrhundert her, daß ich die Bücher der Was-Ist-Was-Reihe in der Grundschule verschlungen habe.
Durch meinen siebenjährigen Neffen habe ich nach so langer Zeit wieder in die Bücher reingesehen. Klar, heute, als interessierter Mensch, sucht man nach tiefergehenden Erklärungen für naturwissenschaftliche Phänomene und Ereignisse. Aber die Bücher sind für Kinder geschrieben. Man merkt es an dem großen Buchstaben, den kurzen, klaren Sätzen und eingestreuten Illustrationen.
Nur bin ich der Meinung, daß vor all diesen Jahren, zumindest bei mir, die Grundlage - und auch eine gesunde Neugier - auf mein heutiges Wissen gelegt worden sind.
Also kann ich die Bücher der Reihe uneingeschränkt empfehlen.
In den vorliegenden Band werden, in kindgerechter Weise, viele Fragen über den die Entstehung, die Entwicklung und die Zukunft des Menschen aufgeworfen und erklärt.
am 4. April 2014
gut u. einfach erklärt für Jung u. Alt geeignet. Ich habe es für meine Krankenpflegeausbildung u. anschl. Prüfung benutzt u. bestanden !
am 24. Januar 2014
Ich habe das Buch "grad eben so" behalten, weil ich beim ersten Durchblättern nicht sicher war. Meine Kinder haben es ebenfalls einmal durchgeblättert, seitdem liegt es in der Ecke.