Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 22. August 2013
Der "Holz" ist inzwischen - so kann man es sagen - ein Klassiker. Die Neuauflage finde ich persönlich sehr gelungen. Der für Anfänger (und Fortgeschrittene) sehr verständliche und angenehm zu lesende Text wurde geringfügig überarbeitet, ergänzt und an neuere Entwicklungen und Kenntnisse der Schiffsforschung angepasst. Die Bilder der Vorauflage wurden komplett ausgetauscht und das Buch mit sehr sehenswerten neuen Bilder, nun erfreulicherweise (nahezu) durchgängig in Farbe versehen. Als Beispiel seien hier nur die tollen Aufnahmen des fantastischen Modelles der "Wasa" genannt.

Schritt für Schritt zeigt Peter Holz in einer klar verständlichen Sprache, wie man aus einem Baukasten ein tolles Modell bauen kann und gibt viele Hinweise, die gerade dem Anfänger die ersten Schritte in dieses tolle Hobby erleichtern. Das fängt an mit Hinweisen zur Auswahl des Baukastens, über benötigte Werkzeuge (es sind viel weniger, als man gemeinhin annimmt!) bis hin zu einer ausführlichen Darstellung der verschiedenen Baustadien.

Mir hat die Vorauflage damals sehr meinen Einstieg in das Modellbauerleben erleichtert. Ich kann das vorliegende Buch deshalb nur jedem, der sich mit dem Schiffsmodellbau beschäftigt oder beginnt, sich damit zu beschäftigen, nur sehr ans Herz legen.
am 21. August 2013
Es muß nicht immer der "Mondfeld" sein auch dieses Buch ist für einen Hobbybastler sehr gut geeignet.Mir hat es sehr gut geholfen.