weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 13. April 2001
Das Modellflug-Brevier gab mir als interessierten Laien genauere Vorstellungen. Welches sind die richtigen "Anfänger-Modelle",was benötige ich und mit welchen ungefähren Kosten habe ich zu rechnen? Unabhängig von einem bestimmten Hersteller wurden Beispielmodelle aufgeführt, typische Anfängerfehler beschrieben (ja, ich habe mich auch wiedergefunden!) und gezeigt, wie man es richtig macht. Nicht zuletzt die verständlich geschriebenen Grundlagen und die reichlichen Abbildungen verhelfen zu einem guten ersten Verständnis !
am 11. Juli 2001
Das Buch gibt viele gute Tipps für die Modellauswahl.Es werden Segel-,Motorsegel- und einfache Motorflieger behandelt. Das einfliegen der Modelle und allfällige Fehler werden beschrieben. Am Schluss wird auch auf einfache Kunstflugmanöver eingegangen. Die Angaben sind einfach gehalten. Auf den eigentlichen Modellbau wird nicht eingegangen. Zusammenfassend, für den Neueinsteiger hat es viele Tipps. Wer etwas Kenntniss hat wird nicht viel profitieren können.
am 11. August 2008
Dieses Buch ist auf der Höhe der Zeit (EPP-Schaum, Lipo-Akkus) und gibt dem Einsteiger jede Menge Tipps, die den Einstieg erleichtern. Bis vor Kurzem wußte ich nicht was eine EWD ist, und wie man eine falsche Einstellung erkennt. Wer sich selbst das fliegen beibringen will ist mit diesem Buch gut beraten, auch wenn es etwas dicker sein könnte.
Es werden Fehlerbilder beim Flug beschrieben und dessen mögliche Ursachen erörtert.
Nach nunmehr unzähligen Abstürzen und Reparaturen bin ich mit diesem Buch wieder einem meiner Ziele für diesen Urlaub näher gekommen: fliegen lernen.
am 2. Mai 2007
Ich bin total entäuscht von diesem Buch!!!!!!

Das Buch, finde ich, ist einfach zu Oberflächlich, sogar für einen Neueinsteiger.

Wenn man 30 min im Internet surft bevor man sich das erste Flugzeg kauft kennt man alle Begriffe und Anleitungen die im Buch behandelt werden. (und ich glaube dass macht jeder der mit einem neuem Hobby anfängt)