4.0 von 5 Sternen Unkompliziert, sofort umsetzbar
Michael Berg führt den Zeichner(in) schnell und ohne lange theoretische Abhandlung hin zum Eigentlichen, dem Zeichnen.
Kreative Brücken machen es möglich, dass auch der (die) Ungeübte zu ansehnlichen Ersterfolgen gelangt.
Veröffentlicht am 9. April 2009 von A. Binczik

1.0 von 5 Sternen Für Anfänger nicht geeignet
Um Karikaturen zu zeichnen hilft es nicht wirklich,man muss mehr ins Detail gehen,wie die einzelnen Schritte sind bis zum fertigen Bild,es reicht nicht einfach eine fertig Karikatur ins Buch zu zeichnen,so weis man nicht wie man da hinkommt.
Veröffentlicht am 17. Juli 2009 von Thomas Hartl

1.0 von 5 Sternen Für Anfänger nicht geeignet, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Wie zeichne ich Cartoons und Karikaturen (Taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen Unkompliziert, sofort umsetzbar, 9. April 2009
In nur 109 Seiten zeichnet sich der Interessierte von den ersten Strichen bis hin zur politischen Karrikatur. Bleibt nur noch eines zu tun: weiterüben.
Ein geniales Buch zum Einsteigen und wieder Auffrischen.
Der einzige Nachteil ist die Klebebindung, die es an sich hat, dass die Seite nicht aufgeschlagen bleibt, es sei denn, man biegt das Buch nach hinten durch. Dann aber lösen sich die Seiten. Als Gebrauchsbuch ist es darum nicht sehr belastbar.
Des Inhaltes wegen jedoch sehr empfehlenswert.

Wie zeichne ich Cartoons und Karikaturen
Wie zeichne ich Cartoons und Karikaturen von Michael Berg (Taschenbuch - 1992)