5.0 von 5 Sternen Unerwartet Geschenke
Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 von ines

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber überteuert
Vor 20 Monaten von mupmich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unerwartet Geschenke, 2. Dezember 2011
Ich bekam völlig unerwartet am 01.Dezember den Adventskalender - nur für mich - und es tat gut! Der Tag war vollgestopft mit Terminen, die Planungen der nächsten Tage mussten noch angegangen werden- da kam dies unerwartete Geschenk für mich - und ich war geneigt, nicht nur das erste Türchen zu öffnen - hab mich aber beherrscht und dafür das erste mehrfach auf mich wirken lassen!
Zeit für mich, das wünsch ich mir immer wieder - nehme sie mir viel zu selten - aber jetzt wird es mir wieder bewusst - und ich nehme mir die Atempause!
Wirklich ein gelungener Adventskalender, anders und speziell - angelegt auf die eigentlichen Bedürfnisse dieser Zeit.

5.0 von 5 Sternen ein echter Adventkalender, 4. Oktober 2011
Ein Adventkalender sollte für jeden Tag eine kleine Überraschung, eine Nettigkeit oder einen Impuls bieten. Genau das tut dieser Kalender. Auch wenn ich es ja jetzt eigentlich noch nicht darf, so habe ich mich doch jetzt schon inspirieren lassen. Schön, dass ich MIR mit diesem Kalender etwas Gutes tun darf. Jedes meiner Kinder wird natürlich mit täglichen Kleinigkeiten, die gut durchdacht sein müssen, beschenkt. Jetzt kann auch ich mir etwas Gutes tun, vielleicht kurz zur Ruhe kommen und den eigentlichen Advent erspüren. Ich denke das ist es, was J. Dimke-Schrader mit diesen 24 Atempausen erreichen möchte. Ich freue mich schon jetzt auf die 24 Botschaften - nur für MICH!

5.0 von 5 Sternen Wegbegleiter - nicht nur für Mütter, 25. Oktober 2011
Atempausen im Advent - Adventskalender für Mütter

Als ich den Adventkalender "Atempausen im Advent" durchblätterte, blieb ich
an dem Satz des Lukasevangeliums hängen:
"Maria antwortete: Wie kann das geschehen?" und las weiter: "Als Mutter
kenne ich das: Ungeheuerlich, kaum fassbar scheint der Gedanke zu sein,
dass da ein Kind in mir heranwächst. Mit diesen beiden Sätzen verknüpft
die Autorin den
Bibeltext mit meiner Lebenswirklichkeit. Jesus wird Mensch, mit seiner
Menschwerdung kommt er auch in meine Lebenswirklichkeit.Ein tiefes Ahnen
und leise Freude machen sich im mir breit.Ich nehme mir Zeit, diesem
Gedanken nachzuhängen. Später erst blättere ich weiter und sehe, dass
die Autorin den Kalender ebenso klar strukturiert hat, wie ich es aus
ihrem Buch "Atempausen für Mütter" kennen-und schätzengelernt habe. Da
kann ich mich bestärken lassen, wenn ich lese, dass Ungeplantes,
Unperfektes zum Mütteralltag gehören und sein dürfen, da finde ich Trost
im passenden Bibelwort, da setze ich mich mit mir und meinen
Bedürfnissen auseinander, wenn ich mich auf die Impulsfragen einlasse.
Je nachdem, wie es mir geht, was ich gerade brauche, kann ich mich von
einer Seite im Kalender oder einem Absatz, einem
Kapitel im Buch ansprechen lassen; ich muss nicht alles hintereinander
lesen, jede Aussage, jeder Text stehen auch einzeln für sich. Die
Autorin schafft es immer wieder, mir durch ihre warmherzige und zugleich
klare Sprache das Gefühl zu geben, verstanden und angenommen zu sein
und mir Mut zu machen. So wird mir zustätzlich zum Buch auch der
Kalender ein ganz wichtiger Wegbegleiter sein, ein Wegbegleiter von dem
ich ahne, dass er mir hilft,in der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit ,
Ruhe für mich zu finden und ich bin sicher, dass ich Weihnachten das
Lukasevangelium ganz anders hören und verstehen werde. Diese Erfahrung
wünsche ich auch vielen anderen Müttern.
10.12.2013
Auch in diesm Jahr begleitet mich der Adventkalender von Judith Dimke-Schrader.
Bevor ich einkaufen ging, las ich von den Engeln, ohne die wir nicht überleben können.
Ich erinnerte mich, wie oft ich als junge Mutter diese Engel gebraucht habe. Eine schöne Erinnerung!?
Beim Einkauf kam ich nicht an das hochgestapelte Sonderangebot."Kann ich Ihnen helfen?", fragte da
eine freundliche Verkäuferin. Zu Hause bekam ich eine sperrige Lieferung und keiner war da zum Abladen.
"Nur langsam, wir finden eine Lösung", sagte der Fahrer sehr ruhig und freundlich. 2 Engelbegegnungen
und auch ich kann heute - mit einem ganz frohem Gefühl- "meinen Engeln danken".(s.dazu 10.12.13)

4.0 von 5 Sternen Adventskalender für Mütter, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Atempausen im Advent - Adventskalender für Mütter (Broschüre)
Von diesem Adventskalender habe ich mir ein wenig mehr versprochen. Er spricht hauptsächlich Mütter mit kleineren Kindern an. Da ich schon größere Kinder habe, war der Kalender nichts für mich. Ich gebe trotzdem vier Sterne für die schönen Bilder und guten Ideen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber überteuert, 12. Dezember 2012
Hierbei handelt sich um ein broschiertes Heftchen. Die Bilder sind ansprechend. Die Texte finde ich jedoch etwas einseitig, als ob alle Mütter gestresst sind und die Entspannung und Entlastung sehr nötig hätten. Als ausgeglichene, berufstätige Mutter mit guter Familienunterstützung finde ich die Texte nicht so erquickend und nachhaltig, wie in vielen anderen Rezessionen beschrieben. Auf jeden Fall finde ich den Kalender extrem überteuert, für das was er bietet.

5.0 von 5 Sternen . Besinnlicher Adventskalender, 27. Dezember 2012
Ein etwas anderer Adventskalender und wirklich auf Mütter zugeschnitten. Die Parallele zu Maria hat mir sehr gut gefallen.
Kann ich bedenkenlos an Mütter weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer NEUER Kalender von Frau Dimke-Schrader, 25. Oktober 2012
Im letzten Jahr habe ich mir den Kalender von Frau Dimke-Schrader bestellt. Dieser hat mich wunderbar durch die Adventszeit 2011 begleitet.
Ich habe mich riesig gefreut, als ich ihren neuen Kalender entdeckt habe. Ich habe mir erlaubt, obwohl noch keine Adventszeit ist die ersten Seiten zu lesen. Auch dieser Kalender schafft es mich genau da abzuholen wo ich gerade mitten im Alltag als berufstätige Mutter, Ehefrau und Freundin stehe. Texte, die mich kurz durchatmen lassen. Ich freue mich riesig auf den 1.Dezember, denn dann werde ich mich jeden Tag mit einem Text beschenken lassen.

5.0 von 5 Sternen Kein Zufall, 28. September 2011
Es gibt keine Zufälle!! Vor einigen Tagen gab es eine lebhafte Debatte mt meinen Kindern(5 u. 11 Jahre). Es ging um die Adventskalender in diesem Jahr(man kann wohl nicht früh genug anfangen). Beide Kinder sahen in einem Kinderkatalog einen Barbiekalender und wollten ihn schon in die mütterliche Bestellabteilung aufgeben. Außerdem wünschten sich beide auch noch den alljährlichen, selbstgemachten Kalender mit Kleinigkeiten und kleinen Wunschzetteln,um die Wartezeit bis Weihnachten zu versüssen.Der traditionelle Schokoladenkalender hat wohl ausgedient, dachte ich bei mir und, dass ich meine Kinder wohl ein bisschen verwöhnt habe.
So war ich froh, dass ich noch ein bisschen Zeit bis zur Advtszeit hatte und mir bis dahin schon etwas "pädagogisch Wertvolles" einfallen würde. Just an diesem Tag bekam ich den "Adventskalender für Mütter" geschenkt und ich las darin, mit welchen Alltagsproblemen sich andere Mütter so plagen.Fazit:Ich bin nicht allein mit meinen Sorgen und Selbstzweifeln und es gibt keine Zufälle!!!! Einfach kaufen oder verschenken, es gibt genug dankbare Mütter.DANKE dafür!!

5.0 von 5 Sternen Balsam für die Seele, 16. Dezember 2013
Dieser Adventskalender tut einfach gut. Da kaum eine Frau zugibt, in dieser Zeit wirklich Stress zu haben, fühle ich mich hier verstanden und unterstützt. Judith Dimke-Schrader gibt einfühlsame und wertvolle Anregungen, die mich immer wieder durch atmen lassen.
Ein wunderbares Geschenk für alle Mütter mit sehr ansprechenden weil schlichten Bildern.

2.0 von 5 Sternen Bilder versprechen mehr als die Texte, 15. November 2013
Habe den Kalender aufgrund des schönen Titelbildes ausgewählt. Inhaltlich gefällt er mir aber nicht sonderlich. Scheint für Mütter gemacht zu sein, die unter dem Stress ihrer Mutterrolle/Hausfrau total leiden und sonst keine Anerkennung finden. Diesen Kalender kann man nicht gerade jeder Freundin schenken, der ist schon ein bisschen arg speziell.

Atempausen im Advent - Adventskalender für Mütter
Atempausen im Advent - Adventskalender für Mütter von Judith Dimke-Schrader (Broschüre - 5. September 2012)