Colours of Love - Entfesselt: 1. Teil.
Format: Audio CDÄndern
Preis:7,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

167 von 177 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. Dezember 2012
Ich gebe es gerne zu: Auch mich hat Shades of grey süchtig gemacht, vor allem die Figur des Christian fand ich wirklich interessant. Nun wollte ich gerne etwas lesen, was ähnlich, aber doch auch anders ist. Zuerst habe ich "80 days" gelesen, war aber eher entäuscht. Dann ein neuer Versuch: Colours of Love. Und siehe da: Volltreffer! Das Buch lehnt sich ganz klar an "Shades of grey" an, geht aber auch neue Wege. Grace ist ebenfalls 22, noch Jungfrau und lernt in einer Londoner Firma den heißesten Junggesellen Englands kennen. Jonathan ist reich, sexy - und an Grace interessiert. Allerdings gibt er ihr gleich zu verstehen, daß es mit ihm unter keinen Umständen eine feste Beziehung geben wird. Jonathan zeigt Grace ein ganz neues Leben, prall gefüllt mit tollen Erlebnissen, Reichtum und Sex. Und als Leser darf man (teilweise schmunzelnd) miterleben, wie Jonathan Grace immer mehr verfällt.
Das Buch bringt Erotik zwar ebenfalls sehr direkt auf den Punkt, es geht aber nicht so sehr um Bondage oder Sado Maso und Jonathan ist auch nicht so extrem wie Christian, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Das Buch ist mehr "nur" Liebesgeschichte als "Shades of grey". Der Schreibstil ist schön flüssig und man ist sofort in der Geschichte drin, fiebert und leidet mit Grace und Jonathan mit. Das Buch war für mich ein wirklich guter Nachfolgeroman nach der "Grey-Sucht" und hat den idealen Mix aus Schmachten, Erotik und Romantik. Klare Empfehlung!
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juli 2013
... als manch andere ähnlich aufgebaute Romane, leider aber immer der selbe Hintergrund.
Trotz allem sehr gut geschrieben und sehr gut zu lesen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2013
Nachdem mein Freund mitbekommen hat, dass ich 'shades of grey' ( ja auch ich scheine ein Medien und Tratschopfer zu sein) gelesen habe, was ich ehrlich gesagt eher mittelprächtig fand - hat er mir dieses Buch geschenkt.
Erst ein halbes Jahr später im Urlaub bin ich zum Lesen gekommen. Und was soll ich sagen: bereits die ersten Seiten haben mich gefesselt, ich war eingenommen von diesem Buch, ja richtig süchtig! Und das ist mir ewig nicht mehr passiert.
3 ganze Tage hat es gedauert, dann hatte ich es durchgelesen ... Und es wäre noch schneller gegangen wenn ich noch ein zweites Buch im Koffer gehabt hätte und nicht hätte befürchten müssen die letzten Tage am Strand ohne lesen auszukommen.

Warum finde ich das Buch jetzt eigentlich so toll?

Es ist ganz locker geschrieben. Man liest es und merkt gar nicht wie die Worte an einem vorbeifliegen. Der Hauptcharakterin Grace war mir auf Anhieb sympathisch und bereits nach den ersten 20 Seiten musste ich herzlich lachen, weil die Arme in eine so herrlich peinliche Situation geraten ist... Spätestens da war es um mich geschehen.
Der Hauptcharakter Jonathan ist sehr attraktiv beschrieben und gefällt auch mir sehr gut. Ich konnte von Anfang an mit Grace mitfiebern und war gespannt wann sie ihm endlich nahe kommt. Außerdem war ich natürlich auf die Sex Szenen gespannt! Und ich wurde nicht enttäuscht!
Ich finde sie sehr lebendig und abwechslungsreich beschrieben. Sie machen einfach Lust auf mehr...

Nun zum Ende des Buchs:

Es hört 'leider' mitten in der Handlung abrupt auf! Das ist ziemlich fies. Denn so bin ich gezwungen mir sofort Buch Nr. 2 zu kaufen. Zum Glück ist das schon erschienen! Natürlich habe ich das jetzt auch schon zu Hause liegen! Nun mach ich auch schnell Schluss denn es wird nun sofort mit Teil 2 weitergemacht!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2013
endlich was anderes... nicht immer dieser BDSM mist... also was heisst mist ich habe gerne SoG gelesen.. oder auch andere Bücher in diese richtung aber dieses Buch hat mir einfach mal eine normale handlung mit normaler erotik gegeben
Vielen Dank für Ihr Feedback.
38 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2013
... uns Frauen (und auch einige Männer :-) )bloß an solchen Romanen ???

Ehrliche Antwort - ich weiss es nicht, kann aber meine Finger auch nicht von solchen Büchern lassen.

Egal, ob es Shades of Grey, Crossfire oder nun hier 'Colours of Love' ist - das Strickmuster ist das gleiche.
Ein unglaublich gut aussehender, reicher, arroganter und unnahbarer Mann trifft auf junge, gut aussehende, jungfräuliche (zumindest hier und bei SoG), naive Frau und unterwirft sie seinem Willen...

Im Grunde ist es nichts anderes, als die sogenannten 'Nackenbeißer', die frau sich vor zwanzig Jahren schon reingezogen hat (zumindest ich, und heute auch noch :-) )
Muskulöser, taffer Typ reitet auf seinem schwarzen Hengst in die Burg, schnappt sich die Prinzessin, verführt sie (erst einmal) gegen ihren Willen und beide entbrennen am Ende in heißer Liebe zueinander.

Heute ist es halt kein Ritter, sondern der CEO, der Hengst ist ein Porsche/Lamborghini/usw. und die Burg ist das Penthouse/Wolkenkratzer etc.
Aber was ist es, das uns solche -im Grunde schwülstigen- Liebesromane kaufen lässt?
Ich persönlich glaube, es ist die Freude daran zu sehen, wie der taffe Ritter von einem zarten Mädchen einfach vom Pferd geschlagen wird :-)))
Wir haben von vornherein gewusst, das die Frauen stärker sind :-)

Die Story von Grace und Jonathan wurde schon mehrfach erzählt, daher spare ich mir hier eine Wiederholung.
'Colours of Love' ist schön!
Meiner Meinung nach nicht so gut wie 'Crossfire', aber durchaus lesenswert, wenn man (wie ich) auf diese Art der rosaroten Liebesromane steht. Und nichts anderes ist es im Grunde.
Vielleicht nicht ganz rosaroter, sondern etwas dunkel angehauchter, wunderschöner Liebesroman, der ein wenig zu naiv daherkommt.
Grace ist mir als Protagonistin nicht so sehr ans Herz gewachsen, vielleicht weil sie so wenig Vergangenheit mitbekommen hat und es ihr an Tiefe daher noch mangelt.
Jonathan ist ein bisschen beser getroffen, doch auch bei ihm fehlt etwas, um ihn authentisch rüberkommen zu lassen.
Die Story an sich inst spannend, statt einer Mrs. Robinson (wie in SoG) gibt es hier einen undurchsichtigen Japaner, der die Seite des Antagonisten besetzt. Ich bin gespannt...

Résumé:
Ein schöner Happen für Zwischendurch, ich hoffe allerdings noch auf Steigerung im nächsten Band.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. März 2014
Das Buch ist einfach nur der Hammer :) ich kann euch nur raten lest es :) es hat einen kleinen hauch von Shades of Grey.
am 11. September 2013
Ich mochte zumindest den ersten Teil von „Shades of Grey“, hatte mal wieder Lust auf dieses Genre und so machte ich mir einen schönen Tag mit „Colours of Love“.
Erster Satz: “ Ich bin so furchtbar aufgeregt, dass mir die Hände zittern.„
Das Cover
Der Titel passt wirklich gut zum Buch, da die Schwester von Jonathan jedem Gefühl eine Farbe zuordnet und dieses Thema immer wieder aufgegriffen wird. Allerdings weiß ich nicht warum das Cover in Lila gehalten ist, denn die Farbe hat keinen Bezug zu der Geschichte.
Die Charaktere
Grace ist, nach den Beschreibungen zu urteilen, eine wirklich hübsche und dazu noch kluge junge Frau. Daher verstehe ich nicht warum sie so wenig von sich hält und glaubt sie könne nicht mit ihrer Schwester mithalten.
Ihr Charakter ist zwar liebenswert, aber auch sehr leicht zu verunsichern, geht es allerdings um ihren Job und dem Arbeiten mit Zahlen, wird sie selbstbewusst und weiß was sie kann.
Jonathan ist mir als männlicher Protagonist zu austauschbar. Er führt ein Imperium, hat nie eine Beziehung, ist der beliebteste Junggeselle ganz Englands -bla bla bla-.
Und, wer hätte es gedacht, seit er Grace kennt ist alles anders. Er macht bei ihr eine Ausnahme nach der anderen und hat selbstverständlich seine Erotischen Geheimnisse.
Alles leider nichts Neues und auch mit seiner verschlossenen gefühllosen Art, konnte er nicht wirklich bei mir Punkten.
Den Nebencharakteren hat die Autorin mehr Individualität mitgegeben und dort habe ich einige Personen, wie zum Beispiel Anni, die, in jeder Situation, sofort für Grace da ist, oder Alexander, der Kompagnon von Jonathan, sehr lieb gewonnen.
Die Geschichte
Wir werden direkt in das Flugzeug gesetzt in dem Grace sitz, um zu dem Praktikum in Jonathans Firma, nach London zu fliegen. Der Einstieg gelingt gut und schnell merken wir, dass Grace kein Fettnäpfchen auslässt und die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Weiter entsteht eine Verbindung zwischen Grace und Jonathan, welcher jedoch versucht, dagegen anzukämpfen.
Bei dem Genre passiert es leicht, dass die erotischen Szenen gestellt und unglaubwürdig dargestellt werden, anders hat die Autorin hier einen tollen Mittelweg gefunden, der einerseits sehr detailliert und bildlich ist, trotzdem nicht realitätsfern, und andererseits genügend Raum für Fantasie lässt.
Spannung benötigt ein solches Buch nur bedingt, so freut es mich dennoch, dass ein kontinuierlicher Anstieg dieser geschaffen wurde.
Die Parallelen zu dem ersten wirklichen Bestseller dieses Genres (Shades of Gray), sind natürlich nicht zu vermeiden, wobei positiv anzumerken ist, dass sie es dennoch schafft ihre Geschichte für sich selbst wirken zu lassen und mich so, mit den Geschehnissen um Grace, fesselte.
Das Ende kommt sehr abrupt und man wird wortwörtlich im Regen stehen gelassen, sodass ich mir zumindest direkt den zweiten Band gekauft habe, um zu wissen, wie dieser Cliffhänger aufgelöst wird.
Der Schreibstil
Die Autorin hat einen unheimlich flüssigen und gut zu lesenden Stil, der die Art des Buches weder peinlich noch unglaubwürdig wirken lässt.
Wir erleben alles aus Graces Perspektive und bekommen so leider nur ihre Gedanken und Gefühle mit. Ich hätte mir gewünscht mal in den Kopf von Jonathan schauen zu können, um herauszufinden, wir er wirklich tickt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. November 2014
Grace macht ein Praktikum in London und ahnt nicht, worauf sie sich da einlässt.

Doch dann trifft sie auf Jonathan, ihren neuen Arbeitgeber und schon gerät ihre wohlgehütete, kleine Welt, völlig aus den Fugen.
Sie schenkt ihm nicht nur seine Unschuld, sondern auch ihr ganzes Vertrauen und am wichtigsten : Ihre Liebe !!!

Teil 1 des spannenden Abenteuers
am 21. März 2014
Also natürlich ist es irgendwie immer die selbe Story und das Buch hat mich echt sehr an Shades of Grey erinnert muss ich zugeben, da echt ein paar Sachen echt identisch ist Er super attraktiv, reich, spezielle Vorlieben und anstrengend mit einem Geheimnis, sie jung, total unerfahren, klug, gibt ihm kontra und verliebt sich in ihm.

Nichts desto trotz fand ich es einfach ein gutes Buch trotz der Ähnlichkeit von SoG den was da aufjedenfall dazu kommt ist dann noch der Humor ich fand den Anfang einfach schon so witzig und wie Grace sich immer in einem Wirbel reinredet also das fand ich schon sehr zum schmunzeln und hat dem Buch finde ich wieder ein bisschen mehr Charme gegeben!

Es ist auch so total gut beschrieben die Charaktere sind auch super und man fiebert immer ein wenig mit wann oder ob es den endlich ein Happy End gibt und wieviel Grace noch mitmacht mit Jonathan.

Wer wirklich Fan von solchen Bücher ist und das Buch kauft sollte den 2.Teil auch gleich dazukaufen den das Ende des ersten ist so gach so schnell und offen dann aus das wenn man sehr neugierig ist wie ich unbedingt gleich weiterlesen will ;) was ich natürlich getan hab!
am 5. Februar 2013
Nachdem ich Crossfire schon recht gut fand, habe ich mir auch Colours of Love gekauft und habe das Buch recht zügig gelesen. Ein Kompliment vorweg: die Art wie sich Grace und Jonathan kennenlernen ist wirklich genial. Habe selten so gelacht. Grace fand ich süß, obwohl ihre Naivität manchmal zum Schreien war. Kann man so naiv sein? Ja, man kann und gerade das macht den Charme des Buches aus, weil die Autorin das strikt durchgezogen hat und nicht versucht hat ihr pseudointelektuelles Gehabe anzudichten. Ob ich ihn mag, weiß ich noch nicht. Er kam nicht sonderlich sympathisch rüber, aber ich bin wahnsinnig neugierig auf den weiteren Verlauf. Die Sexszenen waren recht deftig, ähnlich wie bei Crossfire. Ein Glück, dass die Cover so neutral sind, ansonsten würden die Bücher wohl nicht so offen auf den Auslagetischen der Buchhandlungen liegen.
Colours of love war jedenfalls interessanter Lesestoff. Kann man guten Gewissens kaufen und weiterempfehlen. Ich würde eigentlich gerne fünf Punkte geben, aber da ich den Schreibstil bei Crossfire doch besser und ausgereifter fand, und ich dem Roman auch nur vier Punkte gegeben habe, bekommt Colours of Love ebenfalls vier Sterne.