5.0 von 5 Sternen Gregs Tagebuch
Hat meinem Sohn so gut gefallen, dass er das Buch auf seinem Kindle in nur einem Tag ausgelesen hat! Super
Vor 4 Monaten von Bianca Peters veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Als eBook zumindest im Moment nicht zu empfehlen!
Bei dieser Ausgabe waren regelrechte Lücken im Text, vor allem in den Sprechblasen, so daß man das Buch nicht wirklich richtig lesen konnte. Reklamiert und zurückgegeben!
Vor 1 Monat von Kylwalda veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gregs Tagebuch, 6. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Bringt Kinder zum Lesen, 26. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn liest normalerweise nicht gern, aber er hat alle Greg-Bände und liest diese mit Begeisterung. Auch dieser hat ihn wieder zum Lesen gebracht.

5.0 von 5 Sternen Echt übel - lustig !!!, 21. November 2013
Greg ist wieder da - mittlerweile schon zum achten Mal und die Frage stellt sich, sind alle Geschichten schon erzählt, ist der Hype langsam am Abflauen, gibt es das nächste, viel coolere, unterhaltsamere Kinderbuch auf dem Büchermarkt?

Glücklicherweise ist die Grundidee von Gregs Tagebuch so komisch und weit entfernt davon, eine Eintagsfliege zu sein, dass man als Leser mit jedem neuen Band einfach nur herzhaft lachen kann und sich in die verrückt - komische Alltagswelt von Greg Heffley voller Behagen und Begeisterung vertieft.

In "Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!" (geschrieben 2013, im Original "Diary of a Wimpy Kid 8 - Hard Luck) scheint es für Greg bergab zu gehen. Sein bester Freund, Rowley Jefferson hat ihm die Freundschaft gekündigt - für ein Mädchen! Und was noch viel schlimmer für Greg ist - nicht irgendein Mädchen sondern Abigail Brown! Und was für eine Meinung Greg über diese junge Dame hat, weiß man ja seit dem letzten Valentinsball nur zu gut.

(Bei wem sich jetzt betretenes Schweigen breit macht, der outet sich gerade als bislang nicht ganz so großer Fan der Serie - doch alles kein Problem - nachzulesen ist dieses denkwürdige Ereignis in "Gregs Tagebuch 7 - Dumm gelaufen!")

Neue Freunde zu finden stellt sich aber als enorm schwieriges Unterfangen heraus. Und wenn Fregley, der schräge, verhaltensgestörte Typ aus der Nachbarschaft, in die engere Wahl kommt, dann weiß man in welch argen Nöten Greg steckt!

Dazu begibt sich die Familie noch auf die Jagd nach einem kostbaren Familienschmuckstück und Greg kommt hinter das Geheimnis des elterlichen Kleiderschranks und gerät in die Fänge einer magischen Kugel...

Das und noch viel mehr ist nachzulesen auf wirklich sehr lustigen, unterhaltsamen Tagebuchseiten, verfasst von Greg Heffley und seiner ganz eigenen Sicht der Dinge.

Perfekt für Leser im Alter von 8plus und auch für Kinder, die noch Schwierigkeiten beim Lesen haben - aufgrund der reichbebilderten Seiten, des klaren, einfachen Schriftsatzes und der leichtverständlichen Sätze einfach ideal.

Aber auch erwachsene Leser werden ihren Spaß daran haben und man kann Gregs Tagebücher zwar heimlich lesen - aber offen dazu stehen ist keine Schande.

Es gibt Gerüchte, dass sich in Familien mittlerweile darum gestritten wird, ob die Eltern das Buch zuerst lesen dürfen oder die Kinder - wenn sie der Wahrheit entsprechen - hier einige Tipps für die Eltern: Sie haben Autorität! Konfiszieren Sie das Buch und sagen Sie, es muss erst Ihrer pädagogischen Prüfung standhalten.
Oder aber schicken Sie die Kinder einfach früher ins Bett - sobald die schlafen - gehört das Buch Ihnen, zumindest bis zum nächsten Morgen - und die 224 Seiten sind so schnell durchgelesen, dass diese Zeitspanne absolut ausreicht.

Jeff Kinney wird zwar vermutlich nie den Literaturnobelpreis bekommen - aber er versteht es seine Leser zum Lachen zu bringen und Ihnen unbeschwerte Stunden zu schenken - und mal ehrlich, wann hat das zuletzt das Buch eines Literaturnobelpreisträgers bei Ihnen geschafft?

Die Bücher sind unterhaltsam und wecken auf ihre ganz eigene Weise Verständnis für Lebenssituationen, das Gefühlschaos der ersten Liebe und den nicht immer leichten Umgang mit Geschwistern und Eltern.

Man darf also getrost Spaß haben und muss sich nicht dafür schämen. Mit Gregs Tagebüchern
wird das Lesen plötzlich zur coolsten Sache der Welt.

Aus der Reihe um Greg Heffley sind bislang erschienen:

1. Gregs Tagebuch 1 - Von Idioten umzingelt! (2007, im Original: "Diary of a Whimpy Kid")
2. Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme? (2008, im Original: "Rodrick Rules")
3. Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht's! (2009, im Original: "The Last Straw")
4. Gregs Tagebuch 4 - Ich war's nicht! (2009, im Original: "Dog Days")
5. Gregs Tagebuch 5 - Geht's noch? (2010, im Original: "The Ugly Truth")
6. Gregs Tagebuch 6 - Keine Panik! (2011, im Original: "Cabin Fever")
7. Gregs Tagebuch 7 - Dumm gelaufen! (2012, im Original: "The Third Wheel")
8. Gregs Tagebuch 8 - Echt übel (2013, im Original: "Hard Luck")

Dazu gibt es noch Gregs Do-It-Yourself-Buch "Machs wie Greg" und Gregs Filmtagebuch -"Endlich berühmt" und natürlich kann man alles auch als eBook lesen oder in der Variante als Hörbuch genießen. Und wer gar nicht genug davon bekommen kann - auch einen Kalender gibt es mittlerweile.

Fünf Sterne - auch für den achten Band - und die Gewissheit, dass die Vorfreude auf Band 9 bereits jetzt riesig ist.

5.0 von 5 Sternen Super!!!!, 26. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr tolles buch.Man merkt garnicht wie die Zeit vergeht wärend man liest.Ich freue mich schon auf das nächste gregs tagebuch.

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig, 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie immer für die Kids ein Highlight dieses Buch. Meinem Sohn gefällt es außerordentlich gut. Was mich nervt bei den Bewertungen dass ich immer genau so viele Wörter schreiben muss wie vorgegeben, manchmal weiß man einfach nicht mehr dazu zu sagen.

2.0 von 5 Sternen Als eBook zumindest im Moment nicht zu empfehlen!, 28. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Der Renner!, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn, eigentlich Lesemuffel, hatte das Buch in 2 Tagen ausgelesen. Ich glaube, dass sagt schon alles. Mehr davon bitte....

5.0 von 5 Sternen Ein Brüller, ein Bestseller, ein Buch, das verzaubert !!!, 24. November 2013
In "Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!" scheint es für Greg bergab zu gehen. Sein bester Freund, Rowley Jefferson hat ihm die Freundschaft gekündigt - für ein Mädchen, man stelle sich vor! Und was noch viel, viel schlimmer für Greg ist - es ist nicht irgendein Mädchen, sondern Abigail Brown! Und was für eine Meinung Greg über diese junge Dame hat, weiß man ja seit dem letzten Valentinsball nur zu gut....

Ein wahnsinnig lustiges, sehr schönes Buch für 8 bis 16 Jährige!

Toll geschrieben!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 7. Dezember 2013
Wolfgang "Wulle" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Finde dieses Buch wirklich sehr klasse. Wie schnell die Zeit beim lesen vergeht.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr gefallen und vergebe hier die volle 5 Sterne dafür. Jeder Leser hat seinen eigenen Geschmack, was den Titel angeht.

Ich möchte Ihnen hier nicht all zu viel verraten. Eine Buch - Rezesion soll nur bekannt geben, ob das Buch vom Inhalt her empfehlenswert ist oder nicht. Denn es gibt Menschen (ich auch) die sich ärgern, wenn bei einer Rezension der Inhalt schon verraten wird. Somit macht das lesen keinen Spaß mehr.

Natürlich lesen viele Käufer eine Rezension vor dem kauf, doch sollen wichtige und spannende Sachen nicht verraten werden.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und Ihnen zum kauf raten.

5.0 von 5 Sternen cooles Buch, 1. Dezember 2013
Ich habe alle vorherigen Teile gelesen. Ich fand sie sehr spannend. Diesen Teil fand ich auch sehr nett, aber er ist ein bischen kurz.

ARRAY(0xb33b1420)

Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!
Gregs Tagebuch 8 - Echt übel! von Jeff Kinney (Audio CD - 21. November 2013)