1.964 Rezensionen
 (1.123)

1.069 von 1.160 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mein Freund, der Führer
Ich habe lange für diese Rezension gebraucht, denn ich wusste nicht so recht, wo ich anfangen soll, also versuche ich es jetzt einfach mal:

dieses Buch ist saukomisch, erschreckend und wahr zugleich. Stellt Euch mal vor, Ihr sitzt beim Lesen da und denkt: "Ja, da hat er Recht." oder Ihr ertappt Euch beim herzhaften Lachen MIT der Hauptfigur, nicht...
Vor 21 Monaten von Wolkentreiber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht ganz erfüllt
Hitler im Hier und Jetzt?

Geht das?

Haben wir nichts dazu gelernt?

Ich wußte nicht, wie ich das Buch einordnen sollte und bin mir auch jetzt nach dem Lesen noch nicht ganz so sicher.
Ich bin mit recht hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, denn die Kritiken anderer Leser waren sehr gut und das Buch gelobt. Schwarzen Humor...
Vor 20 Monaten von Ritja veröffentlicht

‹ Zurück | 1165 166 167197 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen war gut, 8. März 2013
Ich habe die Cd s alls im Auto gehört - sehr gut gesprochen und man wankt zwischen Lachanfällen und Gänsehaut- sehr zu empfehlen

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da (Audio CD)
Ich gebe dem Hörbuch 2 Sterne für die tolle Arbeit von C.Maria Herbst.
Jedoch ist die CD mehr geschnitten als ich im Jahr zum Friseur gehe. Daumen runter dann lieber das gebundene Buch kaufen und das Werk voll genießen, denn das ist komplett. Manchmal fehlen mehrere Buchseiten und Wörter werden für den deutschen Markt abgeändert. Schlecht....

3.0 von 5 Sternen Manchmal durchaus komisch, insgesamt aber eher ernüchternd, 1. März 2013
Hab mir das Buch gekauft weil alle gesagt haben es sei "der Hammer".
Leider musste ich feststellen dass mir schwergefallen ist mich nicht zu langweilen. Was gut war : Es werden einige Dinge der Geschichte auf eine sehr humorvolle Art auf die Schippe genommen - ohne dabei jedoch eine Grenze zu überschreiten.
Insgesamt 3 Sterne, das Buch ist okay und man kann sich damit die Zeit vertreiben, allerdings darf man nicht zu viel erwarten. Ich habe auch das Hörbuch, das ist wesentlich unterhaltsamer da Christoph Maria Herbst einfach klasse vorlesen kann und damit die manchmal total öden Monologe etwas auflockert.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und grußlig!, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da (Audio CD)
Ich muss mich für eine Theaterproduktion mit Hitler auseinandersetzen. Das Hörbuch ist ideal, um sich zum einen seinen Stimmcharakter anzueignen - auch wenn es natürlich anders ist als das Original und in Teilen bewusst überzogen oder verfälscht - und zum andern die Gedakenwelt, die, so denke ich, ganz gut getroffen wurde. Die Story selber ist etwas irreal (daher der Punktabzug), aber man muss doch nachdenken - und immer wieder schmunzeln.

3.0 von 5 Sternen Stellenweise entlockt es ein Schmunzeln!, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da: Der Roman (Kindle Edition)
Ich bezweifle stark, dass Meister Hitler es so leicht hätte, wie es in dieser fiktiven Geschichte abläuft, denn dazu sind die Deutschen zu sehr sensibilisiert, auf dieses Thema! Es fehlt irgendwie der Höhepunkt, in diesem Buch und der Schluß existiert irgendwie garnicht. Kommt da eine Fortsetzung?
Okay, es gibt einige Stellen in dem Buch, die einem ein Schmunzeln entlocken und am meisten faszinierte mich die Sichtweise A.H. auf die heutige Technik und unsere Politiker.
Ich finde das Buch überteuert, aber dennoch zum Großteil lesenswert!

5.0 von 5 Sternen Gut, amüsant ... aber gefährlich!, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da (Audio CD)
Es ist eine Politsatire - ja? Ich fand es lustig und es brachte mich auch oft zum Schmunzeln. Ich brachte dem Protagonisten in seiner Unbeholfenheit und doch gewissern Zielstrebigkeit sogar Sympathie entgegen. Und Christoph Maria Herbst ist einfach genial!

Aber ... Ich habe Angst, dass dadurch die Person Hitler verniedlicht wird. Gewiss - er hat auch gute Ideen gehabt. Aber vor dem Hintergrund aller Grausamkeiten und Schandtaten darf das nicht isoliert gesehen werden. Ich sehe einfach die Gefahr, dass der größte Verbrecher des 20. Jahrhunderts verharmlost wird und gutgläubige Narren wieder mit ihm sympathisieren.

4.0 von 5 Sternen "unheimlich" komisch, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da: Der Roman (Kindle Edition)
Unterhaltsam. Ersponnene Geschicht, die zeigt für iwe unwahrscheinlich wir es inzwischen halten, dass einerh wie Hitler nochmals die Massen auf ernsthafte Art gewinnen kann.

5.0 von 5 Sternen ;-)), 17. Februar 2013
Eines der besten Bücher das ich in letzter Zeit gelesen habe. Wenn man es nicht ganz so ernst nimmt, kann man sich köstlich darüber amüsieren. Da wird einem der Hitler fast sympathisch. Aber nur wenn man es als reine Fiktion betrachtet.

5.0 von 5 Sternen Das Hörbuch ist einfach toll und Hörenswert, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da (Audio CD)
Das Hörbuch ist einfach Klasse und Hörenswert.
Dach Hörbuch versteht man allerdings auch nur dann, wenn man die Geschichte selber kennt.

3.0 von 5 Sternen Ein Hype der keiner ist, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da: Der Roman (Kindle Edition)
Das Thema des Buches, Hitler wacht in unsere zeit plötzlich in Berlin wieder auf, ist sicherlich ein reizvolles. Das ganze in dieser satirischen Form darzustellen und zu erzählen ist sicherlich auch provokant. Leider verliert sich der Reiz, den das Buch aus dieser ausgangssituation bezieht nach circa einem drittel des Buches so langsam und der Autor schafft es auch nicht ihn wieder aufzubauen. Insgesamt ist das gesamte Buch eine ständige Wiederholung des selben Themas, wie könnte jemand wie hitler unser heutiges leben, unsere heutige Medienlandschaft und unsere heutige politische Landschaft sehen. Das ganze auch noch als ständiger Gedankenmonolog Hitlers beschrieben führt irgendwann dazu, dass das lesen des Buches anstrengend wird. Auf Grund der vielen kleinen amüsanten Spitzen, die der Autor immer mal wieder doch einbaut, gebe ich trotzdem noch drei Sterne.

‹ Zurück | 1165 166 167197 | Weiter ›

Er ist wieder da
Er ist wieder da von Timur Vermes (Audio CD - 21. September 2012)