5.0 von 5 Sternen Echt gut!
Dieses Buch war der totale Hit für den Urlaub - der Wortwitz, die Ideen - echt genial, musste sehr viel und teilweise laut lachen. Angesteckt von dieser Leselust, nahmen auch mein Mann und meine beiden Töchter das Buch in die Hand und lasen es. Wir sind der Meinung, dass es wirklich genial ist und mehr von Kerstin Gier lesen werden, was wir auch schon taten und...
Veröffentlicht am 8. September 2007 von Ute Schaffer

1.0 von 5 Sternen Ich war genervt statt amüsiert!
Hurra, ein Buch von Kerstin Gier, das ich noch nicht kannte! Die Freude verging jedoch schnell. Die Geschichten sind völlig überzeichnet, wirken an den Haaren herbeigezogen, sind teilweise langatmig - und noch dazu war ich beim Lesen genervt, was mir selten passiert. Besonders die Geschichte um den Italien-Urlaub mit Gina, dem Sprach-Talent, sei hierbei...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2010 von fliegenpilzpuenktchen

5.0 von 5 Sternen Sehr witzige Kolumnen und Geschichten, 6. Juni 2007
Gestern Abend am Bahnhof habe ich das Buch mitgenommen und eine ganze Zugfahrt lang nur gelacht. Zu Hause habe ich dann meiner Frau daraus vorgelesen. Es sind weniger Kurzgeschichten als humorvolle Kolumnen über Reisethemen im weitesten Sinne, einfach genial komisch und treffend geschrieben. Ein paar von den Geschichten sind etwas weniger pointiert, aber das wird durch die hohe Brillianz der anderen Geschichten wieder wettgemacht. Besonders die Kindheitserinnerungen und die Phobiengeschichten fand ich extrem gelungen.

5.0 von 5 Sternen Nette kleine Urlaubskurzgeschichten zum schmunzeln, 29. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ach, wär' ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten. (Audio CD)
Ich bin auf dieses Hörbuch in einer Zeitschrift aufmerksam geworden. Und da ich schon diverse Bücher von Kerstin Gier gelesen habe, habe ich mir einfach mal das Hörbuch bestellt. Und ich muss sagen, es ist wirklich Klasse. Vor allem weil diese amüsanten kleinen Urlaubs-Kurzgeschichten von Mirja Boes super gelesen werden. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen. Außerdem ist es kein reines Frauen-Hörbuch. Mein Mann und ich haben uns bei verschiedenen Geschichten kaputt gelacht.

5.0 von 5 Sternen Aus dem Leben gegriffen, 21. September 2007
Köstlich amüsiert hat sich die ganze Familie bei dieser Sammlung witziger Geschichten rund um das Thema Verreisen. Wir haben uns die Geschichten gegenseitig vorgelesen und hatten manchmal das Gefühl, da schreibt jemand über unsere Familie. Die Parallelen sind einfach unverkennbar.

1.0 von 5 Sternen "Girlie-Schwachsinn" für Erwachsene., 23. Februar 2012
Das Hörbuch sollte mich auf einer Autofahrt (mit Kind) wach- und kurzweilig unterhalten.
Dieses Genre "frech, fröhliche Frauenliteratur" ist nicht meins (trotz der "Zielgruppenzugehörigkeit"). So wie ich über Steffi von Wolff, Susanne Fröhlich und dergleichen nicht lachen kann, erheiterten mich diese banal, belanglosen Kurzepisoden über das Verreisen nicht - gar nicht - überhaupt gar nicht; GÄHN.
Alles so vorhersehbar, uninspiriert, unoriginell und öde ....
Und Mirja Boes kann auch leider nur Mirja Boes; schade.
Bin trotz (nicht wegen) des Hörbuches wach geblieben.....

5.0 von 5 Sternen Schade, schade !, 26. Juni 2007
Das wäre die optimale Urlaubslektüre geworden - wenn ich dieses Buch nicht am Stück verschlungen hätte. Eines der witzigsten Bücher, das ich in den letzten Jahren gelesen habe. Es gab Situationen, in denen ich fast von der Couch gefallen bin vor Lachen!!! Kerstin Gier versteht es meisterhaft die mehr oder weniger liebenswerten "Macken" in tolle Geschichten zu packen. Bleibt noch zu sagen: Es schätze sich glücklich, wer keine "Libriphobie" hat, denn ohne Bücher wär das Leben nicht halb so schön.

5.0 von 5 Sternen Passend zum Urlaub!, 15. Juli 2007
Nachdem ich neulich schon "Die Müttermafia" von Kerstin Gier gelesen hatte, kam mir dieses neue Urlaubsbuch "Ach wär ich nur zu Hause geblieben" gerade recht für den anstehenden Urlaub. Dummerweise konnte ich mich nicht beherrschen und musste es schon vor der Reise auslesen. Aber dafür hatte ich einen sehr vergnüglichen Nachmittag und Abend, denn als ich diesen köstlich komischen Geschichten-Band einmal angefangen hatte, war es unmöglich, ihn wieder wegzulegen. Dieser Humor ist wirklich einzigartig, man wird richtig süchtig nach Büchern von Kerstin Gier!

5.0 von 5 Sternen tolle sehr lustige Urlaubslektüre, 21. Mai 2010
Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen. Erst war ich etwas enttäuscht darüber, dass das Buch nur Urlaubsgeschichten enthält.
Im nachhinein kann ich nur sagen:" selten so gelacht ". Dies ist ein sehr lustiges Urlaubsbuch.
Kerstin Gier hat über wahre o. unwahre ( wer weiß das schon?) Urlaubserlebnisse mit ihrer Familie , Freundinnen und Freunden geschrieben.
Ich kann es nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Ach, hätte ich dich nicht gekauft: Langweiliges Urlaubsblabla, 15. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was will man erwarten....es ist halt ein Buch mit der "lustigen" Urlaubsgeschichten, welche jeder schon mal irgendwo gehört hat und welcher eigentlich jeder tierisch langweilig findet.

Das Buch ist für mich nicht mal als Urlaubslektüre tragbar.

Ich bereue hier am meisten, dass ich die Kindle-Variante gekauft habe und nicht das Taschenbuch. Dann könnte ich nämlich wenigstens noch ein kleines Feuer machen.

1.0 von 5 Sternen enttäuscht, 24. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Statt erhoffter lustiger Urlaubslektüre "Gähnen" schon bei den ersten Seiten. Habe das Buch nicht zu Ende gelesen, weil es so plump, oberflächlich und so gar nicht amüsant war.

1.0 von 5 Sternen kein Vergleich mit anderen Büchern der Autorin, 16. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem die Autorin Kerstin Gier von mir besonders wegen den überaus witzigen Büchern " Die Müttermafia" und " die Patin" sehr oft weiterempfohlen wurde, bin ich von dem Hörbuch " Ach wäre ich doch zu Hause geblieben" äußerst enttäuscht. Eine Aneinanderreihung von irgendwelchen komischen, bedingt lustigen oder primitiven Urlaubserlebnissen der Familie Gier. Oma, Mutter, Freund, Ehemann, Freundinnen, .......Vielleicht hätte man mit dem nächsten Buch warten sollen, bis einem wieder etwas witziges einfällt. Die Lebensgeschichte der Familie Gier ist es jedenfalls nicht.
Das Hörbuch werde ich verschenken, damit ich nie wieder daran erinnert werde wie ich es tapfer zu Ende gehört habe, in der Hoffnung dass doch noch eine witzige Passage folgt.

ARRAY(0xb72d1b94)

Ach, wär' ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten.
Ach, wär' ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten. von Kerstin Gier (Audio CD - 29. November 2008)