5.0 von 5 Sternen Zur Zeit der Hit im Kinderzimmer!, 30. Dezember 2008
berti2 "meggie" (Aalen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Playmos - Folge 4: Chaos in der Hermannstraße. Hörspiel. Hörspiel (Audio CD)
Sam, Emil und Liv sind die Lieblingsplaymobilfigren von Tobi. Jedes Mal, wenn er aus dem Zimmer geht, erwachen die Figuren und erleben die aufregensten Abenteuer.

Im Chaos in der Hermanstraße übernehmen sie erstmal das Babysitten, was gar nicht so einfach ist. Die Kleinen nerven ganz schön und verlangen den Playmos so einiges ab.
Und dann steigen auch noch Einbrecher ein.....
Da gilt es, die Verbrecher dingfest zu machen. Nur dumm, dass die Polizei dem Notruf nicht glaubt. Sie hat nämlich vorher einen gleichlautenden Anruf bekommen, in dem die Kleinen die Polizei veräppeln wollten. Da heißt es, Eigeninitiative ergreifen und die Banditen selbst zu fangen.

Die CD schenkten wir vor kurzem unseren Kindern zsammen mit der Playmobil-Polizeistation. Jetzt ist sie der Hit und wird viel angehört.Dann entwickeln die Kinder neue Spiele und lassen sich so einiges einfallen. Da kann Papa und Mama auch mal durchatmen und die Kinder sind sinnvoll beschäftigt.

5.0 von 5 Sternen Prima CD, 9. Februar 2014
Mein Sohn ist ein riesiger Fan der Playmos. Auch hier ist wieder Spannung und Unterhaltung super miteinander vereint.
Auch hier wieder anhören dann nachspielen. Einfach klasse

5.0 von 5 Sternen Toll gemachte Hörspielserie, 23. März 2010
Wir sind mittlerweile alle begeisterte "Die Playmos" Fans.
Unser Sohn 4,5 Jahre hört die Abenteuer der Playmos einfach zu gerne.
Jede einzelne Folge, die wir bereits haben ist wirklich sehr gut gemacht.
Da stimmt einfach alles... die Geschichten sind lustig, spannend, die Sprecher
sind richtig gut... viel mehr als nur eine Werbe-Serie, wie wir anfangs befürchtet hatten.

5.0 von 5 Sternen toll wie immer, 25. August 2009
mein sohn (7)fiebert immer mit denn playmos mit .damit sind auch längere autofahrten kein problem.

5.0 von 5 Sternen beliebteste CD im Kinderzimmer!, 13. April 2009
Mehr als erwartet - ein echter Knaller. Tolle Geschichte, durchdacht & niemals fad, schön gesprochen, spannend & lustig, die Kinder (6,9) finden's toll obwohl keine ausgesprochenen Playmobil-Fans. Die gesamte Playmos-CD-Serie ist sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Die Playmos sind einfach klasse!, 17. März 2009
Mein Sohn (knapp fünf) ist ein großer Fan der Playmos-Serie und daher besitzen wir bereits die ersten vier Folgen. Hier handelt es sich nicht um eine Dauerwerbesendung für Playmobil-Figuren - wie man vielleicht meinen könnte- sondern man bekommt jeweils eine gut gemachte, spannende Hörspielfolge. Die Sprecher sind sehr gut, die Geschichten fantasievoll und lustig. Natürlich werden steht immer ein anderer Themenbereich von Playmobil im Vordergrund, aber es ist nicht penetrant sondern gut in die Geschichte eingebaut.

Zum Inhalt:
Tobi hat drei Lieblingsplaymobil-Figuren, die er in jede aufgebaute Playmobil-Landschaft stellt. Emil, Liv und Sam sowie ihr Freund der Papagei Käpt'n Tolle erwachen jedesmal zum Leben, wenn Tobi das Zimmer verlässt. Diesmal stehen sie vor dem Puppenhaus und werden prompt als Babysitter für zwei naseweise Playmobil-Kinder und ein Baby engagiert. Während sie sich mit den Kindern abmühen, tauchen auch noch zwei Einbrecher auf. Dumm nur, dass eines der Kinder vorher einen Scherzanruf bei der Polizei gemacht hat, denn jetzt glaubt die Polizei die Geschichte mit den Einbrechern nicht mehr. Also müssen Emil,Liv, Sam und Käpt'n Tolle selbst mit den Einbrechern fertig werden.

Die Playmos - Folge 4: Chaos in der Hermannstraße. Hörspiel.  Hörspiel
Die Playmos - Folge 4: Chaos in der Hermannstraße. Hörspiel. Hörspiel von Simon X. Rost (Audio CD - 13. November 2007)