1.0 von 5 Sternen Viel Potential in den Sand gesetzt...., 13. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Schattenreich - Folge 8: Das blinde Auge des Horus. Hörspiel. Hörspiel (Audio CD)
Nachdem ich die ersten CDs der Serie wirklich gerne und gespannt verfolgt habe sind Folgen 5 und 6 nur aus Reflex gekauft worden.

Mit Folge 7 und 8 wollte ich der Serie noch eine Chance geben, da sich auch andere Serien gerne mal schwache Folgen leisten.

Positiv muss man die Produktion erwähnen. Die Cd's sind für mein amateurhaftes Gehör gut produziert. Was die Sprecher und auch die Effekte angeht.

Die Story an sich nervt mich allerdings langsam aber sicher. Sie kommt kaum voran und ich kann nicht mehr folgen und frage mich ob ich genauso oft in Ohnmacht falle wie der Hauptcharacter und deshalb die Story verpasse.

Die immer wieder erzwungende Erotik ist ebenfalls überflüssig und für meinen Geschmack ein schlechter Versuch die mäßige Story auf zu peppen.

Die Story wirkt nur noch aufgebläht und künstlich auf mehrere CD's gedehnt.

Mein Fazit:
Wenn der Hauptcharakter endlich zum Arzt geht und die Story lückenlos weitergeht geb ich der Serie noch eine Chance. Ein paar Antworten und spannende neue Fragen wären für mich interessant.

1.0 von 5 Sternen Zurück zum Anfang,, 14. Oktober 2008
das wünscht man sich bei Teil 7. Anfangs war ich von der Story und der dazu passenden Musik fasziniert, aber leider habe ich mittlerweile das Gefühl, auf einem Gothic-Kaugummi herum zu kauen. Die Story zieht sich, die Musik ist zu laut, die Sprecher zu leise.. ach, es macht keinen Spaß mehr, dabei hatte es so viel versprechend angefangen.

Schattenreich - Folge 8: Das blinde Auge des Horus. Hörspiel.  Hörspiel