5.0 von 5 Sternen Packender Thriller mit Freigabe ab 18!
Veröffentlicht am 20. April 2008 von Michael Krause

3.0 von 5 Sternen Thriller, der ausschließlich von seiner Brutalität lebt...
Smoky Barret ist zurück. Ihr Leben nach „Die Blutlinie“, wo sie nur knapp dem Tod entgangen ist, verläuft wieder normal, auch wenn sie noch immer von Albträumen geplagt wird. Sie ist FBI-Agentin aus Leidenschaft und Sie ist „verantwortlich für die Jagd auf den Abschaum des Abschaums. Kindesmörder, Serienkiller, Männer und...
Veröffentlicht am 4. April 2008 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Packender Thriller mit Freigabe ab 18!, 20. April 2008
Michael Krause (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Kaum hat Smoky Barrett den Nachfolger von Jack the Ripper zur Strecke gebracht (siehe DIE BLUTLINIE) wartet schon der nächste schockierende Fall auf die FBI-Agentin und ihr Team: Ein junges Mädchen droht mit Selbstmord und verlangt ausdrücklich mit Smoky zu sprechen. Im Schlafzimmer ihrer Eltern findet Smoky das Mädchen neben zwei grausam entstellten Leichen. Doch damit nicht genug. Sarah, so der Name des Mädchens, vertraut Smoky an, das dies das Werk des Todeskünstlers ist. Ein Mann, der seit Jahren Sarahs Leben zerstört, in dem er jeden tötet, den das Mädchen liebt. Sein Ziel st es Sarah in den Wahnsinn zu treiben und nach seinen Vorstellungen neu zu erschaffen.

Schon mit DIE BLUTLINIE hat Cody Mcfadyen bewiesen, dass seine Romane nichts für schwache Nerven oder empfindliche Gemüter sind. Auch DER TODESKÜNSTLER macht da keine Ausnahme, denn die zum Teil sehr detaillierten Gewaltbeschreibungen sorgen mit Sicherheit dafür, dass der Roman nicht unbedingt für Leser unterhalb der Volljährigkeitsgrenze geeignet ist. Doch anders als zum Beispiel der belgische Autor Luc Deflo in seinem Roman NACKTE SEELEN ist bei Mcfadyen die Gewalt nur Mittel zum Zweck. Er kann mit einem durchdachten und hochspannenden Thriller überzeugen, der zwar ein paar Seiten benötigt, um den Leser zu fesseln, dann aber von Seite zu Seite besser wird.

Fasziniert und schockiert erfährt man immer mehr über das Schicksal der kleinen Sarah und hofft natürlich, dass der Todeskünstler nicht sein Ziel erreicht. Das man bei genauerer Betrachtung der Handlung Zweifel bekommt, ob das Schicksal der kleinen Sarah nicht vielleicht doch ein wenig zu viel des Guten ist, spielt für die Bewertung keine große Rolle. Letztlich ist DER TODESKÜNSTLER ein Roman, der unterhalten soll. Und das gelingt Cody Mcfadyen auch im zweiten Band seiner Reihe um Smoky Barrett ganz ausgezeichnet.

Mit diesem Roman beweist Cody Mcfadyen, dass der Erfolg seines Debütromans keine Eintagsfliege gewesen ist. Wer sich auf DER TODESKÜNSTLER einlässt, sollte nicht unbedingt zu den ängstlichen Krimifans gehören, wird dann aber mit einem überaus spannenden Thriller belohnt.

5.0 von 5 Sternen Heftiger Fall für Smoky Barrett, 30. Oktober 2013
McFadyen geht ans Eingemachte, indem er in seinem Buch folgende Fragen aufwirft:
Was würde passieren, wenn du von Kindheit an der Spielball eines Monsters wärst?
Wie könntest du dich entwickeln, wenn jemand immer wieder in dein Leben eingreift und jegliches Glück zerstört?
Wie würdest du dich fühlen, wenn niemand dir helfen kann...
Es wäre das Grauen pur und genauso sind hier die Linien eines zerstörten und völlig kaputten Lebens nachgezeichnet.

Bitte beachten: Der Autor ist sehr detailfreudig bei der Schilderung des blutigen Grauens - nichts für zartbesaitete Gemüter!

Fazit: Spannend - geht unter die Haut!

5.0 von 5 Sternen Packend und spannend, 29. August 2013
Ich habe diesen Thriller, ebenso wie alle anderen der Smoky Reihen gelesen, ja regelrecht verschlungen, und kann nur eines sagen: FANTASTISCH!
McFadyen hat einen unbeschreiblich guten Stil, die Liebe zum Detail machen seine Werke zu etwas derartig besonderem, besser als ein Film

Unerwartete Geschehnisse, Dinge, die einem wirklich unter die Haut gehen können.

Ich kann dieses und alle weiteren Bände der Smoky Barrett Reihe nur wärmstens empfehlen. Die Hörbücher, gelesen von der Synchronsprecherin von «Autopsy- Mysteriöse Todesfälle», erzeugen ebenfalls fesselnde Spannung! Zugreifen und genießen!

5.0 von 5 Sternen Grausamer Psychokrimi,nix für schwache Nerven!, 3. April 2013
Nachdem ich die Blutlinie gelesen habe,war ich etwas skeptisch,ob ich die Smoky Barret Reihe weiterlese,aber in "Der Todeskünstler" konnte ich mich letztendlich besser mit der Protagonistin arrangieren und trotz der dramatischen Ereignisse etwas Symphatie empfinden.Die Figur Smoky Barrett erscheint "übermenschlich" mit all dem Leid,das man ihr zugefügt hat und trotzdem macht sie auch in diesem Buch wieder einen guten Job.Der Serienkiller ist wie in Teil 1 der Reihe sehr gut durchdacht und furchtbar grausam.Würde dieses Buch verfilmt werden,wäre es auf jeden Fall FSK 18 und nur für starke Nerven geeignet.Man fühlt mit und da die Situationen und Empfindungen sehr detailreich dargestellt werden ist dies besonders grauenhaft und schwer vorstellbar.Das Leid der Opfer überragt dermaßen,dass man danach greifen kann...selbst am Ende des Buches geht einem die Story noch nah und man ist gespannt,was im nächsten Buch auf Smoky Barret zukommt.

5.0 von 5 Sternen Abgründig, 21. Juli 2008
Auch im zweiten Buch um FBI-Agentin Smoky Barrett schafft es Cody McFadyen, den Leser an Abgründe der menschlichen Seele heranzuführen. Seine Charaktere sind gut ausgearbeitet, und haben sowohl ihre Stärken, als auch Schwächen.

In diesem Buch steht Agentin Smoky Barrett vor der Entscheidung, ob sie ihren Job beim FBI eintauschen will gegen eine Stelle als Ausbilderin in Quantico. Ursprünglich war sie für die Nachfolge des Assistant Directors vorgesehen, aber durch ihre Narben erscheint sie der FBI-Führung nun nicht mehr repräsentativ genug für diesen Job. Smoky nimmt erstmal Urlaub, um dieses Angebot zu überdenken. Aber nicht nur dafür. Sie hat sich auch vorgenommen, die Sachen ihres toten Mannes und ihrer toten Tochter im Haus wegzupacken, da diese ja nun "nicht mehr dort wohnen". Zusätzlich muss sie sich auch um Bonnie, ihre Pflegetochter, die in Teil eins zu ihr kam, kümmern. Aber Smoky wird die Auszeit nicht gegönnt. Eine Familie wurde brutal ermordert, und die überlebende Adoptivtochter Sarah hat ausdrücklich nach Smoky gefragt, und droht, sich zu erschießen, wenn sie nicht mit ihr sprechen kann. So muss Smoky zurück an die Arbeit, und erhält durch die Ermittlungen und auch durch das Tagebuch des Mädchens Einblick in Abgründe von Kindesmissbrauch, Menschenhandel, Folter, Erpressung und Korruption.

Der Fall in diesem Buch betrifft die Protagonisten nicht so persönlich, wie im ersten Teil, sie werden nicht direkt angegriffen, aber dennoch gibt es Parallelen zwischen Sarah und Bonnie. Ein großer Teil der Geschichte wird von Sarah selbst in Form ihres Tagebuches erzählt, und die Erzählform wechselt somit öfter die Perspektive, was durchaus gut gelungen ist. Und während ich im ersten Teil recht schnell wusste, wer der Täter ist, kam dies hier nicht so deutlich zum Vorschein, da der Plot komplizierter gestrickt ist, und die Fäden sich erst nach und nach entwirren, was die Geschichte bis zum Schluß spannend bleiben lässt. Auch zunächst vermeintliche Logikfehler lösen sich später stimmig auf. Und natürlich bangt man als Leser auch mit Sarah und fragt sich, ob es dem Künstler wohl gelingt, sein Werk zu vollenden, und welches Ende eigentlich für sie vorgesehen ist.

Alles in allem sehr gelungene Thriller-Unterhaltung mit Gänsehaut-Faktor. Ich bin gespannt, ob wir noch mehr über Smoky Barrett zu lesen bekommen werden.

5.0 von 5 Sternen einfach genial!, 26. Februar 2013
Ich bekam das erste Buch von Töchterchen zum Lesen - nun habe ich mir alle bestellt, also noch 3 Bücher von Smoky Barret. Mir gefällt die Art und Weise wie geschrieben wird. Sicher habe ich schon einige solcher Bücher gelesen, doch bei der Art und Weise WIE hier alles rüberkommt - einfach nur genial - mehr will ich nicht verraten! :)

Ich habe viele (nicht alle) Rezensionen gelesen.

BITTE AN ALLE 1 Punkt Rezensionen: Es gibt ja (Gott sei Dank) auch andere Schriftsteller, welche mehr nach eurem Geschmack schreiben, jedoch möchte ich die wirklich zu unrecht geschriebenen abwertenden Meinungen dahingehend entschärfen: NEHMT ES DOCH NICHT PERSÖNLICH!!

Nun gut, heute habe ich ausnahmsweise Hunger auf einen Film. Hannibal wird mir den Abend versüssen :)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig, 1. Januar 2013
Bin soeben, nach 3 Tagen, fertig geworden und dieses Buch wird mich auf jeden Fall noch weiter beschäftigen. Das Ende hat mich zufrieden gestellt und ich hatte sogar ein kleines Lächeln auf den Lippen.
Die ganze Geschichte um Sarah und den Künstler ist mehr als anschaulich geschrieben und lässt einen mehr als einmal das Blut gefrieren. Musste das Buch auch öfters aus der Hand legen weil es einfach zu viel war und man das erst mal verdauen musste was man eben gelesen hatte.
Es ist sehr schwer vorzustellen was diese ganzen Mädchen durchgemacht haben und vorallem darf man nie vergessen das es so wahnsinnge Leute tatsächlich gibt auf der Welt. Ich hoffe einfach das sich niemand an sowas jemals ein Beispiel nimmt...

Cody Mcfadyen hat einen wieder sehr fasziniert und ich will die anderen Teile auf jeden Fall auch noch lesen!!!

5.0 von 5 Sternen Dein Schmerz ist meine Gerechtigkeit, 31. Dezember 2012
Ein halbes Jahr nachdem Special Agent Smoky Barrett den Serienmörder Jack Junior zur Strecke gebracht hat, möchte sie eigentlich Urlaub machen um die alten Sachen ihrer verstorbenen Familie zu entrümpeln. Doch sie wird unerwartet zu einem Tatort gerufen: ein junges Mädchen verlangt die gezeichnete Ermittlerin zu sehen. Und was Somky dort erwartet, verschlägt sogar ihr den Atem: eine grausam ermordete Familie, und die Adoptivtochter Sarah, die behauptet, dies hätte der "Künstler" getan. Ein grausames Monster, das immer wieder in Sarahs Leben tritt, um sie nach seinen Wünschen zu formen. Eine gnadenlose Jagd auf den Täter beginnt...

Ein Wiedersehen mit Bonnie, Smoky Barrett und ihrem Team. Den ersten Teil über die Ausnahme-Ermittlerin hatte ich ja für gut befunden, war aber nicht wirklich begeistert. Doch ich muss sagen, ich bin froh, dass ich Cody McFadyen und somit auch Smoky eine zweite Chance mit "Der Todeskünstler" gegeben habe. Denn dieses Buch hat mich nun doch restlos begeistert. In "Die Blutlinie" war mir das Team einfach ZU perfekt. Zu einem kleinen Teil sind sie das immer noch, doch die perfekte Fassade hat durch die Geschehnisse im ersten Teil Risse erhalten, und so fand ich die Protagonisten in diesem Teil um einiges besser und sympathischer.
Das Buch ist von Anfang bis Ende vollgestopft mit Spannung. Das Grauen, das hier beschrieben wurde, ist auf keinen Fall etwas für schwache Nerven. Doch die vielen Wendungen und Sarahs Geschichte ließen mich dieses Buch kaum aus der Hand legen.
Wie auch im ersten Teil haben mich die detaillierten Beschreibungen und der dennoch flüssige Schreibstil des Autors begeistert.
Das Ende hat mich überrascht. Und überzeugt. Kaum zu glauben, aber ich freue mich auf Teil 3!

Fazit: Wahnsinnig guter Thriller mit einer wirklich ausgeklügelten Handlung! Absolute Leseempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Hatte ich erwähnt, dass ich süchtig bin?, 13. August 2012
Der nächste Fall um Smoky Barett hat mich natürlich sofort ins einen Bann gezogen. McFadyen war es auch, dies mal zur Erwähnung, der meine Einstellung zu eBooks komplett gedreht hat. Wo ich vorher absoluter Verfechter von Papierbüchern war, hat er mich 'gezwungen', mitten in der Nacht ein weiteres Buch kaufen zu wollen, weil ich nicht abwarten konnte, bis ich zum nächsten Buchladen oder Buch komme. Demnach ist dies, neben einem anderen - nicht erwähnenswerten Buches - mein allererstes eBook gewesen und es folgten eine Menge weiterer. Zunächst von Cody, danach viele selbst verlegte. Aber dazu in anderen Rezensionen.

Diesmal hat Cody mich auch tatsächlich überrascht und das liebe ich an Thrillern, wenn ich überrascht werde. Zunächst dachte ich nämlich, dass Sarah nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und alles selbst gemacht hat. Aber dem war nicht so. Und deshalb bin ich auch - seit diesem Buch - absoluter McFadyen Fan.

Auch wenn vieles sehr nach Klischees klingt, schafft er es auch mit diesem Buch, mich an die Grenzen zu bringen. Punktgenau und extrem gut beschrieben ist auch dieses Buch wieder ein echter Pageturner, wenn man sich drauf einlassen kann/will.

Fazit: Ich bin begeistert und freue mich schon auf die nächste Lesenacht.

5.0 von 5 Sternen Oh man....., 9. August 2012
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe mir die 1 Sterne Rezensionen durchgelsen und habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Was für einen Schwachsinn die da schreiben. Das Buch ist HART...Ja...aber auch gut....also ich kann nur subjektiv beurteilen...ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte wie es weitergeht. Ich verstehe also die schlechte Rezensionen nicht....Den Literaturpreis bekommt dieses Buch nicht aber es ist dennoch spannend geschrieben. Ich habe mir deshalb schon den ersten Teil "Die Blutlinie" geholt. Die anderen Teile werde ich mir auch holen....also ich kann nur jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen. Ich fand es super!!!!!!!!!

Der Todeskünstler: Thriller.  Lesung
Der Todeskünstler: Thriller. Lesung von Cody McFadyen (Audio CD - 16. Oktober 2007)