5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden :-)
Ich habe vor kurzem eine Hörprobe von Blutiger Halloween gehört und war davon so begeistert, dass ich beschloss mir auch diese Folge zu kaufen. Da dies meine allerserste Folge, die ich gehört habe, kann ich nicht beurteilen, ob andere besser sind oder nicht.
Veröffentlicht am 5. Januar 2008 von Gamergirl

3.0 von 5 Sternen Netter Grusel-Snack für Zwischendurch
Vor 16 Monaten von Krink veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden :-), 5. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Blutiger Halloween (Audio CD)
Aber ich persönlich kann diese Folge wirklich nur empfehlen. Es kommt eine Richtige Spannung auf.
Wer Horrorfilme mag, sollte sich diese Folge wirklich holen! Ich finde man kann sich auch sehr gut vorstellen, wie das alles aussieht und vor sich geht.

Die Geschichte an sich ist auch sehr interessant gemacht.
Wirklich nur empfehlenswert!
:-)

3.0 von 5 Sternen Netter Grusel-Snack für Zwischendurch, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Blutiger Halloween (Audio CD)
Als die Monkfort-Internatsschülerin Carrie Blake und ein paar ihrer Freunde während des großen Halloween-Fests der Schule von anonymen Morddrohungen heimgesucht werden, tut Carrie dies zunächst als üblen Scherz ab. Doch ihr besorgter Vater ist anderer Meinung und informiert einen alten Bekannten beim Yard – Sir James Powell –, der sofort seinen Spezialisten für übernatürliche Phänomene, John Sinclair, und dessen Detektiv-Freundin Jane Collins auf die Sache ansetzt. Als die beiden ihre Ermittlungen beginnen, verschwindet schon der erste Jugendliche aus Carries Clique. Sinclair wird klar, dass die Teens ein dunklen Geheimnis hüten – und alle sechs sterben werden, wenn sie nicht preisgeben, welche grausige Tat in der Vergangenheit geschah...

Die Geschichte erfindet das Grusel-Rad keineswegs neu: Eine Gruppe von Jugendlichen wird aufgrund früherer Verfehlungen nun heimgesucht und muss sich – natürlich an Halloween – gegen ihr personifiziertes schlechtes Gewissen in Untoten-Gestalt zur Wehr setzen. Dabei missachten sie alle Regeln der Vernunft, wie es sich für einen Horror-Streifen gehört. Kommt euch bekannt vor? Klar – ist 'ne alte Kamelle. Trotzdem ist das Horror-Klischee unterhaltsam umgesetzt und verspricht solides (oder sollte ich sagen: traditionelles) Grauen – vor allem im Vergleich zu anderen Sinclair-Folgen. Da diese Episode unabhängig von dem großen Plot rund um die Mordliga spielt, kann sie als gruseliges Schmankerl ohne Vorkenntnisse genossen werden. Ein Horror-Snack für die Öhrchen sozusagen.

Die Umsetzung ist wie immer äußerst gelungen: Das Sinclair-Hörspiel der Edition 2000, ein Remake der bewährten „Tonstudio Braun“-Vorlage, ist handwerklich tadellos und wartet mit hervorragenden Sprechern (Drei Fragezeichen Fans aufgepasst: Oliver Rohrbeck!), fantastischer Geräuschkulisse und stimmungsvollen (Orgel-)Musikeinlagen auf. Der Sprecher Joachim Kerzel versteht es, der Geschichte einen gruseligen Touch zu verleihen. Die Abschnitte, in denen Sinclair selbst referiert sind gewohnt trashig-amüsant.

Wer gruselige Atmosphäre erwartet, der kommt auf seine Kosten. Einige humorvolle Sequenzen (z. B. Janes Wutausbruch am Anfang der Folge) lockern die schaurige Stimmung etwas auf, was keinesfalls störend wirkt – im Gegenteil. Die moderne Umsetzung der Episode wirkt auf mich sehr gelungen und einige Schockmomente ringen dem Zuhörer mehr als einmal ein Japsen ab. Spannung in jeder Hinsicht gibt es also genug – sodass die knapp 50 Minuten ratzfatz vorbeigeflogen sind. Im Gegensatz zum Original kommt mir die Folge tatsächlich etwas kurz vor – genau das Richtige also, um sich ein Stündchen lang die Zeit zu vertreiben.

4.0 von 5 Sternen Ich weiß, was Du letzte Halloween getan hast, 27. August 2010
callisto (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Blutiger Halloween (Audio CD)
Carrie Blake und ihre Clique bekommen anonyme Morddrohungen. Carries Vater kontaktiert den Yard und dieser schickt John Sinclair und Jane Collins ins Monkfort Internat, um zu ermitteln. Schon bald stirbt der erste Jugendliche.

Ja, die Geschichte kommt einem irgendwie bekannt vor. Ein paar Jugendliche haben vor vielen Jahren eine Mitschülerin aus versehen getötet. Das Ganze wurde als Unfall deklariert und zu den Akten gelegt. Die Tote jedoch ist damit so gar nicht einverstanden und nimmt Rache. Einerseits ausgelutscht und vorhersehbar, andererseits ist die Hörspiel Umsetzung wirklich sehr unterhaltsam und gelungen. Man kann sich jedes mal wieder so wunderbar darüber aufregen, dass die Jugendlichen so doof sind und nicht zusammenbleiben und trotz Morddrohungen allein in die Wälder stiefeln, wer so bekloppt ist hat es nicht anders verdient als zu sterben.
Ich frage mich jedoch, ob es nicht blutiges Halloween heißen muss.

Fazit: Diese Folge ist komplett unabhängig von der Serie, es gibt keinerlei Bezüge auf alte Folgen und daher kann sie sehr gut einfach mal einzeln gehört werden, um sich einen Eindruck von der John Sinclair Reihe zu machen.
Die Sprecher sind topp, die Geräuschkulisse passt perfekt, ein handwerklich sehr gut gemachtes Hörspiel.

5.0 von 5 Sternen Top Gruselschocker, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Blutiger Halloween (Audio CD)
Ich denke, dass jeder etwas anderes unter "Grusel" versteht.
Für mich, die weder was mit Halloween zu tun hat, noch den Roman oder die TSB-Version kennt, ist dieser Grusel im positiven Sinne wirklich gelungen!
Die Schockmomente haben mich jedes Mal zusammenzucken lassen.
Im Übrigen stört es mich überhaupt nicht, dass anstatt wie in der Vorlage Glenda nun Jane mit auf das Fest geht.
Ich mag Glenda nicht besonders. Jane passt viel besser in dieser Folge und überhaupt in der Serie.
Nur bei einem neagtiven Punkt stimme ich vollkommen zu: die kurze Laufzeit. Die hätte wirklich noch länger sein können.

Alles in allem aber ein wirklich tolles Hörspiel und daher auch verdiente 5 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen Top Folge Wie man es gewohnt ist..., 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Blutiger Halloween (Audio CD)
Ich finde die Folge Blutiger Halloween sehr gelungen. Ich habe ebenfalls das Tonstudio Braun Hörspiel und den Roman gelesen. Ja, ich finde es auch schade das einige Dinge nicht in dem Hörspiel vorkommen, doch ich finde es ist schon schwierig genung die Umsetzung dieser Folge zu meistern.Das einzige was mir nicht sonderlich gefiel war, das das Hörspiel nur 45 min. ging. Meiner Meinung nach war das Ende etwas zu stark zusammengefasst.
Aber trotzdem, ich kenne Freunde, die dieses Hörspiel ebenfalls gehört haben und sonst keine weiteren Romane oder sonstiges gelesen haben. Und sie sind vollkommen überzeugt, wie ich auch finde.
Es ist ein fantastsichen Hörspiel, mit tollen Schockeffekten.

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 3. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Blutiger Halloween (Audio CD)
Nostalgiker werden an diesem Hörspiel keine Freude haben, soviel ist sicher. Zu gut war das alte TSB Hörspiel. Alle anderen aber sollten hier gut unterhalten werden. Spannung ist satt vorhanden, die Sprecher sind erstklassig. Und Oliver Rohrbeck mal nicht als erster Detektiv. Wirklich ein kurzweiliges Hörspiel.

5.0 von 5 Sternen Geistersucher aufgepasst, 24. Januar 2015
Wer Grusel, Spannung und auch Witz liebt der kommt an diesen Höhrbüchern nicht vorbei!
Die Geräuschkullisse ist ebenso gelungen wie die Wahl der Sprecher.
Es passt alles wie es soll.
Wer Jaason Dark liest sollte sich mit den Höhrbüchern in eine "Andere" Welt versetzen lassen!

5.0 von 5 Sternen Genau richtig für neblige Herbstabende ..., 7. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Blutiger Halloween (Audio CD)
Spannung, Spaß und Schaudern in einer einzigen Hörspielfolge? Geht nicht? Geht doch! Blutiger Halloween liefert alles zusammen. Diesmal ermittelt John Sinclair in einem abgelegenen Internat, in dem Schüler rätselhafte Drohbriefe bekommen. Als der erste Mord passiert, hat er plötzlich alle Hände voll zu tun. Und dann machen ihm nicht nur Geister und Dämonen die Hölle heiß, sondern auch Jane ... Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 7. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Blutiger Halloween (Audio CD)
Die Folge gehört für mich zu den besten der 2000 Edition. Ich finde sie sehr spannend und wirklich gut auf den Punkt gebracht.
Im Vergleich zur alten Folge fehlen zwar einige Sachen aber dass der Gesang gestrichen wurde und Angela stattdessen eine richtige Dämonenstimme hat, ist echt positiv. Das Gesinge fand ich ziemlich lächerlich in der alten Version :)

Tolle Episode aus der John Sinclair-Saga, sollte in keiner Sammlung fehlen!

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 2. November 2007
Leider war die CD mit knapp 50 Minuten
recht kurz. Auch wenn für einige vielleicht
einiges gefehlt hat, warum die Macher die
CD so kurz gehalten haben werden wir wohl
nicht erfahren. Aber für die 50 Minuten
finde ich Blutiger Halloween gut gelungen,
sehr spannend gemacht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Blutiger Halloween
Blutiger Halloween von John Sinclair (Audio CD - 2007)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.