5.0 von 5 Sternen Nahezu ausgestorben...
... ist nicht ausgestorben genug!

Das war DER Satz des zweiten Buches. Ich hatte auf Seite siebzehn schon Schnappatmung!
Die Chroniken der Unterwelt halten wirklich, was sie versprechen.
Nach dem ersten Teil habe ich sofort mit dem zweiten begonnen und diesen in etwas mehr als einem Tag durchgelesen. Was für ein Plot. Grandios...
Veröffentlicht am 4. Juni 2012 von Marion

1.0 von 5 Sternen Warum gibt es dieses ebook nicht bei amazon???????
Das kann ja wohl nicht wahr sein...
Ich habe Teil 1 der Chroniken bei amazon downgeloadet,
wollte mich jetzt in freudiger Erwartung auf Teil 2 stürzen -
aber den gibt es nicht als ebook... vorübergehend
UND DAS VORÜBERGEHEND HEIßT WOHL SCHON SEIT ÜBER 8 MONATEN NICHT !!!!
Wie kann das sein ????
Teil 3-5 hingegen gibt...
Vor 1 Monat von Lesesucht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen City of Ashes: Chroniken der Unterwelt (2), 1. August 2014
sehr gut geschrieben. liest sich leicht und mit genug fantasie befindet man sich mitten im geschehen. freue mich schon auf den nächsten teil :+)

5.0 von 5 Sternen spannende Buchreihe, 31. Oktober 2014
ich konnte die gesamte Buchreihe erst aus der Hand legen, nachdem ich alle Teile bis zum letzten gelesen habe. mit hat es sehr gut gefallen

5.0 von 5 Sternen City of Ashes, 29. Mai 2009
Ich habe ja bereits City of Bones verschlungen und war dementsprechend neugierig auf den zweiten Teil City of Ashes. Und eines schon mal vorweg: Ich wurde nicht enttäuscht.

Ohne Anlaufschwierigkeiten konnte ich mich sofort in das Buch hineinversetzen, der Schreibstil ist flüssig und die Ideen witzig. Natürlich nicht zu vergessen die komplizierte Beziehung zwischen den beiden "Geschwistern". Der beste Freund spielt hier wieder eine wichtige Rolle und man wird überrascht sein wie oft man eigentlich sterben kann..mehr möchte ich nicht verraten. ;-)

5/5 Sternchen

Wer also auf Fantasie, Romantik und Humor steht sollte dieses Buch (besser gleich vom 1. Teil an) lesen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 30. Juli 2014
Liest sich sehr gut ,für alle Fans die Gechichten von Halbengeln und andere Kreaturen lieben und die Romanik nicht fehlen darf ..

5.0 von 5 Sternen ein atemberaubender zweiter teil, 3. Dezember 2008
Ich fand das Buch einfach toll. der erste Teil war auch gut, der zweite ist aber um längen besser.
die bezihung zwischen Jace und Clary wird immer verwirrender und schmerzlicher
es ist gut geschrieben, spannend und hat mich total berührt (ich hatte sogar mal Tränen in den Augen)
es hat meine erwartungen übertroffen!
es gibt immer wieder unerwartete Wendungen und ich kann es kaum erwarten dass City of Glasses rauskommt!
es ist eine zumutung einen sooooo lange warten zu lassen!!!!

Das buch ist das geld alle male wert! (aber es lohnt sich zuerst City of Bones zu lesen, dann kann man es besser nachvollziehen)

5.0 von 5 Sternen Teenie Roman aber absolut empfelens wert, 29. Juli 2014
Es ist ein absoluter Teenie Roman, trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen. Auf das letzte freue ich mich auch schon.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 26. September 2008
Das Buch fesselt wirklich bis zur letzten Seite!
Ich konnte es genau wie den Vorgänger kaum aus der Hand legen!

Wenn man den Vorgänger schon gut fand auf jeden Fall kaufen!!!
Und wenn man den Vorgänger noch nicht hat direkt beide kaufen! :o)

5.0 von 5 Sternen Clary und Jace - eine tragische Liebe..., 6. Februar 2011
... und wieder ein klares WOW von mir!
Diese Serie beeindruckt mich wirklich nachhaltig.
Stell dir vor, du verliebst dich, und immer wenn du ihn küsst (was leider nur allzu selten vorkommt) bleibt die Welt stehen und nichts existiert mehr - weder für dich noch für ihn. Alles scheint gut, bis sich herausstellt, daß er dein Bruder ist - ein Bruder, von dessen Existenz du bisher noch nicht einmal etwas geahnt hast...
Was würdest du tun?
Clary und Jace stellen sich dem Schicksal - und somit gemeinsam gegen Ihren Vater Valentin.
Niemand jedoch glaubt Jace, der bei seinem Vater aufgewachsen ist und diesen seit 7 Jahren für tot hält, daß er bereits ist zum äußersten zu gehen und ihn umzubringen. Nur Clary hält zu Jace - obwohl sie im so viel wie möglich aus dem Weg geht, denn die Gefühle die beide füreinander hegen gehen weit über geschwisterliche Zuneigung hinaus...

Aktuell lese ich den 3. Teil City of Glass - und habe mir vorsorglich schon den 4. Band vorbestellt, der an meinem Geburtstag endlich im englischen Original erscheinen wird! Yip! :)

Diese und mehr meiner Rezensionen auch in meinem Buchblog: [...]

5.0 von 5 Sternen Super Steigerung zum ersten Teil [Hörbuch Rezi], 5. November 2010
kamelin - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: City of Ashes (Bones II): Chroniken der Unterwelt. (Audio CD)
Nachdem Valentin mit dem Kelch nach Idris verschwunden ist, lässt sein nächster Coup nicht lange auf sich warten: Er stiehlt das Schwert der Seelen, um mit seiner Hilfe eine Dämonenarmee aufzustellen. Valentin will die Schattenwesen von der Erde zu tilgen, und eine neue, reinblütige Welt erschaffen.
Doch die Schattenjäger haben noch andere Sorgen, als Valentins Wahnsinn. Während Clary und Jace noch verdauen, dass sie Geschwister sind, wird Letzterer von seiner Ziehmutter Maryse vor die Tür gesetzt, nachdem diese erfahren hat, wer Jaces leiblicher Vater ist. Auch der Rat von Idris interessiert sich für Jace, und schickt die Inquisitorin Imogen, die ihn nach einem fruchtlosen Verhör kurzerhand einsperrt.
Jace und Clary müssen kämpfen: Für ihre Freiheit, ihre Freunde und den Frieden. Aber auch gegen ihre Gefühle '- gegen eine Liebe, die nicht sein darf.

Der 2. Hörbuch-Teil konnte sich gegenüber dem ersten deutlich steigern: Sowohl Inhaltlich, als aus in Sachen Spannung & Humor. Clary's und Jaces Gefühlskuddelmuddel und Valentins Machenschaften nehmen ihren Lauf, wobei Clary nach und nach ihr Talent entdeckt, und ihren Platz unter den Schattenjägern einnimmt.
War das erste Hörbuch für meinen Geschmack tontechnisch vermurkst, fand ich diesen Teil geradezu erholsam. Die wenigen Nebengeräusche wurden dezent in die Geschichte integriert '- hier hat sich die Produktion zum Wohle des Hörbuchs spürbar zurückgehalten.
Auch die Sprecherin, Andrea Sawatzki, macht ihre Sache wieder toll: Sie trägt die Geschichte einfühlsam und ruhig vor, sodass das Zuhören einfach nur Spaß macht.

Fazit:
Klare Steigerung zu Teil 1.
'City of Ashes' ist ein runder Mittelteil der Trilogie, mit neuen Verflechtungen und spannenden Wendungen. Das Ganze wird klasse vorgetragen von Andrea Sawatzki.

Zur Übersicht:
Teil 1: City of Bones (Bones I): Chroniken der Unterwelt
Teil 2: City of Ashes (Bones II): Chroniken der Unterwelt.
Teil 3: City of Glass (Bones III): Chroniken der Unterwelt.

5.0 von 5 Sternen spannendes Jugendbuch, 4. Februar 2009
Habe beide Bände:"City of Bones"und "City of Ashes".
War total begeistert vom Aufbau der Bücher, flüssig zu lesen, mit viel
Spannung und doch auch feinfühlig, was die beziehung zwischen Clary,
Jace und Simon betrifft.
Freue mich schon auf den 3.Band "City of Glass"

City of Ashes (Bones II): Chroniken der Unterwelt.
City of Ashes (Bones II): Chroniken der Unterwelt. von Cassandra Clare (Audio CD - 16. September 2008)