1.494 Rezensionen

4.0 von 5 Sternen Schnitzeljagd mit Robert Langdon, die vierte
Es geht doch nichts über eine gute Schnitzeljagd, und Mr. Brown ist der gekrönte König dieses Genres. Nur ein kleiner Geheimtip am Rande: Ein Koffer voll Blut (Berlin Noir) ist auch ein Schatzsuche-Thriller, sehr spannend und außerdem echt witzig.
Aber nun zu Inferno. Nachdem Das Verlorene Symbol ja nicht so ganz das Gelbe war, bin ich froh, dass...
Vor 11 Monaten von Dino veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Thriller oder kunsthistorische Abhandlung ..... und am Ende sind alle gut
Inferno ist spannend und das Theama brisant. Es hält überraschende Wendungen parat, eigentlich ein typischer Dan Brown Roman. Allerdings kommt das Buch nicht an die Spannung und an das Tempo von Illuminati heran, auch die Brisanz des Themas kann Sakrileg nicht das Wasser reichen. Inferno wirkt hier eher etwas aufgesetzt und teilweise nicht so glaubwürdig...
Vor 10 Monaten von T. Brandt-Thiery veröffentlicht

‹ Zurück | 1124 125 126150 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen spannend toll, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno: Thriller (Kindle Edition)
Super tolles Buch. Nur zu empfehlen. Wie die anderen Bücher.. von dan Brown.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

5.0 von 5 Sternen mehr mehr mehr, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno (Gebundene Ausgabe)
Mehr, mehr, mehr. Super geiles Buch, dass Lust auf mehr macht. Wäre bei Dan Brown aber auch enttäuschend wenn nicht.

5.0 von 5 Sternen super, 22. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Inferno (Audio CD)
Wieder ein sehr spannendes Hörbuch von Dan Brown....einfach super

dadurch werden meine Autofahrten angenehm verkürzt

Das Hörbuch kann ich nur jedem empfehlen

1.0 von 5 Sternen langweilig, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno: Thriller (Kindle Edition)
leider der langweiligste dan brown den ich je gelesen hab. hier gehts halt auch nur noch um die kohle. hoffentlich ist jetzt schluß

5.0 von 5 Sternen Besser geht's einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno (Gebundene Ausgabe)
Nach langer Zeit der Entbehrung endlich wieder ein richtiger Dan Brown Thriller - schon nach wenigen Seiten ist man völlig eingetaucht in diesen Roman und durchlebt mit dem Symbologen und Kunstgeschichtler Robert Langdon (der übrigens sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat) sein neuestes Abenteuer. Ganz im Stile der ersten drei Romane bietet dieser Thriller nicht nur die üblichen Thriller-Ingredienzien wie jede Menge Spannung, Verschwörungen, wilde Wendungen und Action. Auch spielen Rätsel wieder eine große Rolle genau wie detaillierte Hintergrund-Schilderungen der spannendsten Orte der Erde. Ich verreise sehr gerne, war auch schon mehrmals in den Städten der ersten drei Teile (Paris, Rom und Washington), aber was ich im ersten Teil des Buchs über Florenz gelernt habe, hat mich so begeistert, dass ich bereits in der Mitte de Buchs vor Ort war :-) (ein paar Bilder werde ich hier hoch laden).
Zu den eigentlich Hintergrundmotiven des Romans will ich keine Details verraten, aber Dantes Göttliche Komödie und die Bevölkerungsexplosion zu vermengen, ist schon aberwitzig genial! Ihr merkt schon, ich kann mich kaum bremsen bei meiner Begeisterung! Der Roman ist ein echter Turnpager, ich muss sogar öfters Zwangslesepausen einlegen, um den Genuss noch etwas hinaus zu zögern. Es passiert so wahnsinnig viel, Florenz ist ja nur der erste von drei aufregenden Handlungsstätten. Auch wenn der Thriller natürlich in vielerlei Hinsicht recht unglaubwürdig ist (muss er auch sein, sonst wäre er nicht so spektakulär), die besondere Note bekommt er durch geschickte Verflechtung dieser wilden Fiktion mit zahlreichen nachprüfbaren Fakten. Das macht neugierig auf weitere Details, z.B. über das Wirken der Medici oder dem kompletten Wortlaut der Göttlichen Komödie (gibt's auch umsonst für den Kindle, ist aber wirklich schwere Kost!)
Alle Dan Brown Thriller (zumindest diejenigen, in denen Lobert Langdon dabei ist) hatten bei mir diese Neugier ausgelöst, ein Effekt, den ich von anderen Autoren so gut wie nie erlebte. Dieser Roman ist einer der ganz wenigen, bei denen ich nachträglich bereute, die Kindle-Version gekauft zu haben. So ein geniales Buch will man gerne im Bücherregal stehen sehen oder seinen Freunden leihen - eine klare 5-Sterne-Wertung von einem Vielleser und Vielreiser!

5.0 von 5 Sternen wie immer spannend erzählt. Spannung bis zum Ende, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno: Thriller (Kindle Edition)
ich werde künftig keine Bewertungen für Produkte die über Amazon gekauft werden abgeben, wenn ich gezwungen werde eine mindest Anzahl an Wörtern abzugeben.

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno: Thriller (Kindle Edition)
Einfach von der ersten Seite an nur spannend. Habe das Buch im Italienurlaub in Rom in einem Rutsch gelesen. Besonders die Orte im Buch waren mir bekannt, da ich früher auch schon mal in Florenz und Venedig war. Im Nov. fahre ich nach Istanbul, dort werde ich dann wohl auch noch einige im Buch beschriebene Orte sehen. So löste das Buch bei mir einige ganz reale Vorstellung aus und war damit noch spannender.

5.0 von 5 Sternen Seht gutes Buch, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno: Thriller (Kindle Edition)
Dan Brown hat es mal wieder geschafft mich zu fesseln. Der Hintergrund bezüglich der Weltbevölkerung hat mich sehr nachdenklich gemacht.

5.0 von 5 Sternen Top, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno: Thriller (Kindle Edition)
Sehr gut geschriebenes Buch, spannende Story, etc.
Wem die vorherigen Bücher von Dan Brown gefallen haben wird nicht enttäuscht werden. ^^

5.0 von 5 Sternen Spannung wie man es sich von Dan Brown gewöhnt ist, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn die Handlungen nur Fiktion sind, bringt einem dadurch, dass auch wahre Gegebenheiten eingebracht sind, doch ein wenig zum Nachdenken.

‹ Zurück | 1124 125 126150 | Weiter ›
ARRAY(0xa0cade94)

Inferno
Inferno von Dan Brown (Gebundene Ausgabe - 14. Mai 2013)