Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Oktober 2014
Habe das Buch meinem Sohn und auch Neffen zur Kommunion geschenkt. Beim ersten Durchblättern dachte ich - Toll !
Erst beim genaueren Hinsehen habe ich bemerkt, daß es oft ganz schön blutig zugeht und zu viele Köpfe rollen - so wie halt das alte Testament auch mitunter recht brutal ist. Die Lego-Umsetzung hält sich ziemlich akkurat an die Schilderungen im AT - hier wird nix geschönt und nix glorifiziert. Gerade diese recht nüchterne Umsetzung ist faszinierend. Aus der Lego-Perspektive wirken viele Geschichten aus dem AT noch befremdlicher als sie ohnehin schon sind. Auch ist die Darstellung von Gott im AT alles andere als der immer barmherzige "Liebe Gott" den wir gern unseren Kindern beschreiben - und so ist es auch im in diesem Buch.
Im Nachhinein würde ich dieses Buch nicht mehr an Kinder verschenken - so wie ich Kindern auch keine Geschichten aus dem AT vorlesen würde. Dem Autor kann man keinen Vorwurf machen - er hat den Inhalt des AT 1:1 mit viel Liebe zum Detail mit Lego nachgestellt - und an vielen Stellen muß man als aufgeklärter Leser doch sehr schmunzeln.
Unser Sohn hat dieses Buch mehrfach verschlungen - wodurch er nun die Figuren und Geschichten des ATs besser kennt als die meisten Sonntagskirchgänger ...
Hoffe dass die anderen Bücher von Brendan Powell Smith auch ins Deutsche übersetzt werden, insbesondere das Neue Testament.
am 26. März 2013
Ich bin ein großer LEGO Fan und bin von der Idee, die Erzählungen der Bibel damit nachzustellen, absolut begeistert. Für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene wie mich macht es so sichtlich Spaß sich auf diese Weise mit der Bibel zu beschäftigen - gerade mit dem alten Testament, dass manchmal weniger beachtet wird als das neue. Die Geschichten sind im kurzweiligen Comicstil aufgebaut und mit liebevollen Details versehen. Absolute Kaufempfehlung und auch eine gute Geschenkidee (Taufe, Kommunion, Konfirmation,...)!
am 18. September 2013
Ein sehr schönes und gelungenes Buch.
Es werden mit Lego Steinen die Geschichte des alten Testaments nachgestellt.
Sehr lustig und witzig gemacht und doch Sachlich ausgearbeitet.
Die Verfasser haben sich sehr viel Mühe und arbeit gemacht.
Mir hat das Buch sehr gefallen und es war ein tolles Geschenk..
Es ist nicht nur was für gläubige Christen.
Schade das es nur sehr wenige solcher Bücher gibt.

Gruß Christian
am 28. Oktober 2014
Auch der erneute Kauf dieses Buches hat sich gelohnt! Es diente als Geschenk für eine Kirchengemeinde. Es vereint Lesen und kreatives Spieleni in einem, wenn auch die Bauten eher schon in die Kategorie "Kunst" einsortiert werden könnten. Zur Veranschaulichung des Testaments ist es ein sehr geeignetes Werk für Kinder und Jugendliche.
am 9. Mai 2016
Ich habe die "Bricks Bible" in diesem Jahr an Lego-begeisterte Erstkommunikanten verschenkt, die jetzt plötzlich zu begeisterten Bibel-Lesern geworden sind. Hoffentlich, gibt es auch das Neue Testament der "Bricks Bible" bald in deutscher Sprache!
am 11. Mai 2016
Ich bin total begeistert! :) Dieses Buch liest sich super einfach, die Geschichten sind verständlich aufgebaut und beschrieben. Ich habe das Buch vor zwei Tagen erhalten und kann nicht aufhören darin zu lesen!
am 13. November 2013
ist gut gemacht, hat mit dem "richtigen" alten testament nicht viel zu tun, bringt aber alle info's knapp zur sache
am 26. April 2013
Ich habe dieses Buch auf Empfehlung meines Vorgängers bestellt, da ich es meinem Patenkind - Legofan und 8 Jahre alt - schenken wollte. Das broschierte Buch mit seinen 270 Seiten ist für diese Zwecke nicht die richtige Wahl. Der erste Eindruck ist zwar positiv durch die bunten Bilder und die Idee, biblische Geschichten mit Legosteinen nachzubauen. Welche Altersgruppe damit erreicht werden soll, ist mir allerdings unklar! Die Auswahl der Geschichten ist für Kinder völlig ungeeignet. Zwar habe ich nicht das ganze Buch durchgeblättert (da ich es zurücksenden werde), aber bei mindestens 15 Stichproben stieß ich auf kriegerische Auseinandersetzungen, Gemetzel, Mord und Todschlag. Die meisten der Hauptfiguren - Gott als alter Mann mit weißen Haaren und langem Bart eingerechnet - haben einen bedrohlichen Gesichtsausdruck. Dazu sind die Texte relativ klein geschrieben und im Lutherdeutsch verfasst. Ich kann das Buch für Kinder nicht empfehlen und würde es als Erwachsener ebenfalls nicht lesen, da ich zum Bibellesen keine Illustrationen benötige.
am 16. Juni 2013
Ein geniales Buch mit viel Liebe zum Detail. Allerdings wird es ab Mitte des Buches inhaltlich recht eintönig: es wechseln sich Krieg, Mord und Totschlag ab.
Insgesamt ein gelungenes Werk!
am 5. Juni 2016
Tolle Umsetzung der biblischen Geschichten nicht nur für Kinder. Bis ins Detail gute Bilder und Szenen liebevoll mit Lego gebaut. Manche recht herb, aber an der Vorlage orientiert.