5.0 von 5 Sternen Total genial!
Vor 18 Monaten von S. Wagner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen für Kinder ungeeignet
Vor 17 Monaten von madita veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Total genial!, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das alte Testament: ... in ganz neuem Gewand (Taschenbuch)
Ich bin ein großer LEGO Fan und bin von der Idee, die Erzählungen der Bibel damit nachzustellen, absolut begeistert. Für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene wie mich macht es so sichtlich Spaß sich auf diese Weise mit der Bibel zu beschäftigen - gerade mit dem alten Testament, dass manchmal weniger beachtet wird als das neue. Die Geschichten sind im kurzweiligen Comicstil aufgebaut und mit liebevollen Details versehen. Absolute Kaufempfehlung und auch eine gute Geschenkidee (Taufe, Kommunion, Konfirmation,...)!

4.0 von 5 Sternen kurz und verständlich, 13. November 2013
ist gut gemacht, hat mit dem "richtigen" alten testament nicht viel zu tun, bringt aber alle info's knapp zur sache

5.0 von 5 Sternen Bibel für Lego - Fans, 18. September 2013
Ein sehr schönes und gelungenes Buch.
Es werden mit Lego Steinen die Geschichte des alten Testaments nachgestellt.
Sehr lustig und witzig gemacht und doch Sachlich ausgearbeitet.
Die Verfasser haben sich sehr viel Mühe und arbeit gemacht.
Mir hat das Buch sehr gefallen und es war ein tolles Geschenk..
Es ist nicht nur was für gläubige Christen.
Schade das es nur sehr wenige solcher Bücher gibt.

Gruß Christian

5.0 von 5 Sternen Super dargestellt, 11. September 2013
Ich hatte mich zuvor nie so intensiv mit der Entstehungsgeschichte befaßt. Sehr blutig und sehr grausam, auf keinen Fall
geeignet für kleinere Kinder.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Lego-Tifosi, 16. Juni 2013
Ein geniales Buch mit viel Liebe zum Detail. Allerdings wird es ab Mitte des Buches inhaltlich recht eintönig: es wechseln sich Krieg, Mord und Totschlag ab.
Insgesamt ein gelungenes Werk!

1.0 von 5 Sternen für Kinder ungeeignet, 26. April 2013
Ich habe dieses Buch auf Empfehlung meines Vorgängers bestellt, da ich es meinem Patenkind - Legofan und 8 Jahre alt - schenken wollte. Das broschierte Buch mit seinen 270 Seiten ist für diese Zwecke nicht die richtige Wahl. Der erste Eindruck ist zwar positiv durch die bunten Bilder und die Idee, biblische Geschichten mit Legosteinen nachzubauen. Welche Altersgruppe damit erreicht werden soll, ist mir allerdings unklar! Die Auswahl der Geschichten ist für Kinder völlig ungeeignet. Zwar habe ich nicht das ganze Buch durchgeblättert (da ich es zurücksenden werde), aber bei mindestens 15 Stichproben stieß ich auf kriegerische Auseinandersetzungen, Gemetzel, Mord und Todschlag. Die meisten der Hauptfiguren - Gott als alter Mann mit weißen Haaren und langem Bart eingerechnet - haben einen bedrohlichen Gesichtsausdruck. Dazu sind die Texte relativ klein geschrieben und im Lutherdeutsch verfasst. Ich kann das Buch für Kinder nicht empfehlen und würde es als Erwachsener ebenfalls nicht lesen, da ich zum Bibellesen keine Illustrationen benötige.

Das alte Testament: ... in ganz neuem Gewand
Das alte Testament: ... in ganz neuem Gewand von Brendan Powell Smith (Taschenbuch - 14. März 2013)