holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Dezember 2015
Das Buch ist voller wunderschöner Ideen und bietet einem für jeden Tag im Urlaub eine neue Aufgabe. Das kann alles sein von "Mache heute alle Fotos aus der Hüfte ohne durch den Sucher zu gucken" bis hin zu: "Sprich einen Einheimischen an und frag ihn nach dem Rezept seines lieblings Gerichts". Im Buch gibt es dann extra Platz um besagte Aufgaben zu dokumentieren. Am Ende hat man ein Buch voller Erinnerungen an die Reise. Einfach nur cool!

Neben den kleinen Aufgaben gibt es selbstverständlich auch Platz für Notizen und Tagebuch-Einträge. Am Ende des Buchs finden sich sogar einige Symbole und Übersetzungen von wichtigen Wörtern auf diverse Sprachen. Der perfekte Begleiter für eine Reise in Ausland!
am 8. Oktober 2015
Ich habe das Buch einmal bestellt und gleich noch 3 x gekauft. Es stimmt, dass die eigentliche Reisetagebuchfunktion etwas kurz kommt, da darf der Schreiber kreativ sein. Die anderen Erinnerungsseiten sind fantastisch. Super lustige Ideen, Anregungen und Tipps. Ich reise seit 14 Monaten durchgehend und habe viele Reisetagebücher gesehen und geschenkt bekommen - dieses ist das ungewöhnlichste und das, was am Besten Eindrücke festhält. Es ist nichts für Urlauber, es ist für Reisende, die ihr Reiseland erleben wollen und mit Offenheit und Spass durch die Welt reisen.
Dazu ist das Format super! Kleiner und schmaler als ein Marco Polo Reiseführer, sehr leicht. Die Bindung könnte etwas optimiert werden.
am 25. Dezember 2012
...dann kann er viel erzählen.
Und hier bekommt er neben praktischen Seiten für Adressen, Packliste, Umrechnungstabelle usw auch viele Anregungen, sich vom Otto-Normal-Touristen zu unterscheiden, zB mit zahlreichen Ideen, wie man einen Tag verbringen kann (Fotos aus der Hüfte schießen)
Man wird aufgefordert, kreativ zu werden. Skizzen anzufertigen, sich mit der Umgebung zu beschäftigen.
Kurzum - für jeden, der unter akutem Fernweh leidet, das perfekte Geschenk!!
am 1. Juli 2013
Das ist wirklich mal ein Travel-Tagebuch! Mit Witz und viel Kreativität wird man hier aufgefordert, die kleinen oder unscheinbaren Dinge einer Reise zu erörtern und das was eine Reise einzigartig macht. Es macht Spass schon vorab der Reise darin zu schmökern. Manche Sachen sind vielleicht etwas übertrieben, bzw würde vielleicht niemand machen, aber allein dazu angeregt zu werden ist toll! Ich werde es mir für die nächste Reise wieder kaufen!!!
am 29. August 2013
Das Buch ist nett gestaltet und beinhaltet einige kreative Seiten, die mich wirklich inspiriert haben, einige Dinge im Urlaub einmal anders zu betrachten. Schön auch z.B. die Idee, landestypische Zahnpastatuben zu sammeln. Sehr kreativ, davon habe ich noch nie gehört. Bei näherem Umsehen im Geschäft dann auch gleich fündig geworden. Mal was anderes.
Insgesamt sind aber auch viele für śolche Bücher typische Seiten vorhanden. Wo gibt es den besten Kaffee, die beste Sehenswürdigkeiten von einem Einheimischen empfohlen?
Insgesamt aber toll, man weiß aber im Großen, was einen erwartet.
am 3. September 2012
Für meine anstehende Australienreise habe ich nach einem Tagebuch gesucht und bin dabei auf dieses hier aufmerksam geworden. Bin total begeistert von der Idee, mit der dieses Buch gestaltet wurde. Die normalen tagebücher sind ja immer gleich mit welches Restaurant, welche Unterkunft, was angeschaut etc.
Hier bekommt man so viele Ideen, einen Urlaubsort mal auf ganz andere Art und Weise zu erkunden. Oder habt ihr auf den Stadtplan einer Stadt, die ihr besucht, schon mal euren Namen entlang der Straßen lang geschrieben und seid diese dann langspaziert? Coole Sache!!
am 18. September 2012
Ich habe dies verschenkt an meine reiselustige Freundin . Sie war hellauf begeistert und freut sich auf die nächste Reise endlich was reinzuschreiben oder zu malen ect.
Wer Spaß und Fantasie besitzt kann damit viel anfangen .
Es ist halt mal ein anderes Reisetagebuch . Würde es immer wieder kaufen und verschenken !
am 21. Oktober 2015
Wunderschönes reisetagebuch dass die Aufmerksamkeit auf verschiedene Dinge lenkt. Man entdeckt den Ort ganz anders und ist wesentlich achtsamer. Egal wohin man in den Urlaub geht, ob New York oder köln. Ich schaue mein Tagebuch immer wieder an und erinnere mich als sei ich erst gestern dort gewesen.
am 29. September 2015
Ein etwas anderes "Reise Tagebuch",
allerdings ist man ziemlich am sie vorgedruckten dinge gebunden.
Aber durchaus witzig und als Geschenk sehr gut geeignet.
Werde es allerdings für die nächste reise nicht noch einmal kaufen.
Einmal genügt vollkommen.
am 11. Dezember 2014
Super anregend und könnte den nächsten Urlaub neu gestalten. Als Weihnachtsgeschenk für die Eltern gekauft und so positiv davon überzeugt, dass ich es für mich selbst noch einmal bestellen werde.
Tolles Taschenformat und ein stabiler Einband mit Gummi zum schliessen.