4.0 von 5 Sternen Ich war da! Herrlich :)
Allein das Durchblättern bereitet sehr viel Freude und man überlegt sich sofort, was man selbst wohl erleben wird und wie man es festhalten kann.

Veröffentlicht am 2. Oktober 2012 von Eli. Schok

3.0 von 5 Sternen Reisetagebuch für Faule
Vor 12 Monaten von MR veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ich war da! Herrlich :), 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich war hier!: Das Travel-Tagebuch (Taschenbuch)

Ein wenig peinlich berührt im Restaurant das bunte Buch raus zu holen und auf den Tisch zu legen, um einen Weinfleck darin zu verewigen, gibt einen gewissen Kick und man freut sich im Nachhinein sehr, über die, nicht nur fotografischen Erinnerungen aus dem Urlaub.

Viele schöne, spannende und kreative Ideen um den Urlaub plastischer in Erinnerung zu behalten!

5.0 von 5 Sternen Originelle Geschenkidee für Reisefreudige; Praxistest bestanden, 26. Mai 2014
Mark Letter "Letterman" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ich war hier!: Das Travel-Tagebuch (Taschenbuch)
Dieses Reisetagebuch bietet nicht nur eine attraktiv illustrierte Folie, auf der man seine Erinnerungen zu Papier bringen kann. Es ist auch eine Reisevorbereitungs- und Reiseaufbereitungshilfe (To-do-Listen und Packhilfen inklusive). Schon vor meiner letzten Reise habe ich in dieses Buch hineingeblättert (es war ein Geschenk) und bekam nicht nur richtig Lust auf meine Reise, sondern auch darauf, etwas darüber aufzuschreiben und mit ihm die Tage zu gestalten. Sonst kein großer Reiseschreibfan, habe ich in diesem Buch und mit diesem Buch tatsächlich einige Reiseeindrücke festgehalten (auf den Seiten, auf Fotos, im Kopf).

Dieses bunt und kreativ gestaltete Reisebuch bietet Vorschläge, Tipps, Ideen, wie man sich an seine Reise erinnern und sich Urlaubseindrücke in den Alltag mitnehmen kann. Und da darf es auch ein schlichter Weinfleck sein, den man in einem besonders netten Restaurant auf das Papier bringt (wir haben es gewagt). Mir hat vor allem die Möglichkeit sehr gut gefallen, meine Reiseeindrücke ganz kreativ aufzubewahren. Es braucht keine seitenlangen Erlebnisbeschreibungen, manchmal reicht ein kleiner Satz, ein Wort, manchmal animiert das Buch zum Kauf einer Kleinigkeit, man kann einen Restaurantbesuch bewerten, und manche Aufgabe animiert zu interessanten Erlebnissen für zwischendurch – wenn man den Mut hat, die Tipps auch umzusetzen (und mutig bis aufgeschlossen muss man dafür schon sein). Auf diese Weise habe ich meinen Urlaub einmal von einer ganz anderen Seite betrachtet.
Das Buch lädt auch dazu ein, gerade einmal das auf den ersten Blick Unscheinbare aus der Masse herauszuheben und für sich festzuhalten. Und daher habe ich auch mal Fotos aus ganz ungewöhnlichen Perspektive geschossen, wodurch wirklich witzige Bilder entstanden sind. Wenn man dieses Buch im Urlaub benutzt, kommt jedenfalls garantiert keine Langeweile auf. Auch hat man die Möglichkeit ganz besondere Sehenswürdigkeiten oder kulinarische Denkwürdigkeiten oder kleine Erlebnisse für sich aufzubewahren. Damit schreibt man sich auch seinen ganz persönlichen Reiseführer und erinnert sich an die Einzigartigkeit der Reise noch intensiver.

Was ich mir noch wünschen würde: Dieses handliche Reisetagebuch (jedenfalls die eigentlichen Tagebuchseiten) ist nur auf eine kleine Reise von etwas über einer Woche ausgelegt. Wer also eine lange Reise macht und jeden Tag etwas Ausführlicheres aufschreiben möchte, muss das Buch durch ein eigenes Reisetagebuch erweitern. Aber auch das kann ja eine interessante Mischung sein. Dem Verlag würde ich jedenfalls empfehlen, ein paar mehr Seiten zum Notieren bereitzustellen – oder vielleicht ein Reisetagebuch für eine mehrwöchige Reise zu entwerfen.

Mein Gesamtergebnis: Dieses inspirierende Reisetagebuch halte ich für eine prima Idee. Ich denke, "Ich war hier" ist eine originelle Geschenkidee für Reisefreudige. Man kann damit sowohl sich selbst als auch anderen garantiert eine Freude machen. Es ist schön illustriert und animiert auch Schreibfaule, etwas Kreatives über ihre Eindrücke zu Papier zu bringen oder sich unauslöschliche Erlebnisse in den Kopf zu zaubern. Mir hat dieses kleine aber feine Buch außergewöhnliche und intensive Reiseerlebnisse bei einem Kurzurlaub beschert. Diese Art, meine Reiseerinnerungen aufzubewahren und meinen Urlaub zu würzen, hat mir gefallen. Vielleicht kann dieses Buch auch ein guter Übergang zu einem selbst gestalteten Reisetagebuch sein … Das ist einfach mal etwas anderes. Für die nächste Reise werde ich mir dieses Buch wohl selbst zulegen, wenn ich es nicht vielleicht noch einmal geschenkt bekomme. Auf jeden Fall werde ich ein Exemplar bei nächster Gelegenheit selbst gerne verschenken …

5.0 von 5 Sternen Tolles fantasievolles Reisetagebuch, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich war hier!: Das Travel-Tagebuch (Taschenbuch)
Sehr schön illustriertes, mal etwas anderes Reisetagebuch: Von der Packliste, Empfehlungen für Besichtigungen bis hin zum Vorschlag auf einen Stadtplan seinen Namen entlang der Straßen zu schreiben und diesen Weg dann als Erstes zu erkunden gibt es tolle Tipps, wie man sich später noch schöner an seinen Urlaub erinnern kann. Es können Restaurantbesuche bewertet werden und man hat auch so noch ausreichend Platz für eigene Eintragungen. Ein tolles Buch und ein super Geschenk für alle Reiselustigen. Die Sache, sich einen Alltagsartikel zu kaufen, den man auch nach der Reise oft benutzen wird - und der einen so immer wieder an die Reise erinnert - werde ich definitv umsetzen.

3.0 von 5 Sternen Reisetagebuch für Faule, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich war hier!: Das Travel-Tagebuch (Taschenbuch)
Wer ohnehin (Reise-)Tagebuch führt braucht dieses Buch nicht. Wer das eigentlich gerne tun würde, aber irgendwie nie hinbekommen hat, kann damit Erfolg haben. Es sind viele kleine Anregungen und Aufgaben drin, die nette Anstöße geben den Urlaub zu dokumentieren. Generell würde ich sagen, dass es sich an Menschen mit spielerischer Natur richtet und bei Jugendlichen vermutlich besser ankommt, als bei Erwachsenen. Vor allem Männer dürften sich damit eher schwer tun.
Für eine Weltreise oder einen vergleichbar langen Trip ist eher eher ungeeignet.

4.0 von 5 Sternen Ein lustiges Erinnerungsstück mit einigen Schwächen, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich war hier!: Das Travel-Tagebuch (Taschenbuch)
Schön ist, dass dieses Travel-Tagebuch gleich bei der Reiseplanung unterstützt mit Pack- & to-Do-Listen und einigen Tips und Tricks für verschiedene Länder. Die eigentliche "Tagebuch"-funktion ist leider nur für maximal 1-Wöchige Reisen ausgelegt. Außerdem sind die Vorschläge für Unternehmungen doch recht eigenwillig und nur für sehr gesellige Menschen geeignet.

4.0 von 5 Sternen Nett gestaltetes Reisebuch, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich war hier!: Das Travel-Tagebuch (Taschenbuch)
Das Buch ist nett gestaltet und beinhaltet einige kreative Seiten, die mich wirklich inspiriert haben, einige Dinge im Urlaub einmal anders zu betrachten. Schön auch z.B. die Idee, landestypische Zahnpastatuben zu sammeln. Sehr kreativ, davon habe ich noch nie gehört. Bei näherem Umsehen im Geschäft dann auch gleich fündig geworden. Mal was anderes.
Insgesamt sind aber auch viele für śolche Bücher typische Seiten vorhanden. Wo gibt es den besten Kaffee, die beste Sehenswürdigkeiten von einem Einheimischen empfohlen?
Insgesamt aber toll, man weiß aber im Großen, was einen erwartet.

5.0 von 5 Sternen Originelles Reisetagebuch!, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich war hier!: Das Travel-Tagebuch (Taschenbuch)
"Ich war hier!" ist eine Reisetagebuch der anderen Art: Es ist ein originelles Buch, das vielseitig gebraucht werden kann. Restaurantbesuche können bewertet werden, man kann eigene Einträge schreiben - das Reisetagebuch enthält aber auch Aufträge wie zum Beispiel Passanten nach ihrem Lieblingsrezept fragen oder ein Hygieneartikel als Souvenir kaufen. Nur schon das Anschauen hat Spass gemacht!
Ich habe das Reisetagebuch mit jeweils einem Dollarschein zwischen den Seiten verschenkt und es kam sehr gut an. Kann es als Geschenk nur empfehlen (auch als Geschenk an sich selbst!).

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich war hier!: Das Travel-Tagebuch (Taschenbuch)
Tolle Ideen und Anregungen für Reiseerinnerungen! Man soll sich auch an besondere Punkte der Reise erinnern. Habe das Buch für eine Reise nach Asien verschenkt.

4.0 von 5 Sternen super tolle Idee einfach mal was anderes, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich war hier!: Das Travel-Tagebuch (Taschenbuch)
einfach mal was anderes! tolle Ideen seinen Urlaub auf eine andere Art festzuhalten.
kann ich nur empfehlen für jmd. der nicht nur einfach Tagebuch schreiben möchte.

5.0 von 5 Sternen Gutes Geschenk!, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich war hier!: Das Travel-Tagebuch (Taschenbuch)
Ist wunderbar angekommen bei Personen die längere Zeit ins Ausland gehen. Eher für jüngere Leute geeignet ( 15 - 30 )

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ich war hier!: Das Travel-Tagebuch
Ich war hier!: Das Travel-Tagebuch von Kate Pocrass (Taschenbuch - 16. März 2012)