5.0 von 5 Sternen Traumhaft
Ein wunderbares Buch für Leute, die die Berge lieben oder schon mal den Gedanken hatten, auf der Alm zu leben. Wunderbar!
Veröffentlicht am 11. November 2012 von Sabine Sulies

3.0 von 5 Sternen Geschichten von den Almgästen
Vor 24 Monaten von Edlosi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 11. November 2012
Sabine Sulies (Neunkhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alm-Träume: Wie die Berge meine Gäste verändern (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 13. Mai 2013
ich könnte mir gut vorstellen auch einmal auf so einer Almhütte zu schlafen,ohne Luxus und Schnickschnack das Buch ist super

5.0 von 5 Sternen Alm - wie die Berge meine Gäste verändern, 15. Februar 2013
Ein Buch voller Herzenswärme und Geborgenheit.Von Familie,Freunden und Bekannten über drei Ecken.Von Gastfreundschaft,Urlaub machen und Mitanpacken.Von Wünsche erfüllen und Grenzen setzen.Akzeptanz der Gäste gegenüber den Ureinwohnern der Hütte(Spinnen)und das Annehmen der Herausforderung für das Leben in und mit der Natur ohne jeglichen Komfort wie fließend Wasser und Strom;vorallem für gestandene Stadtmenschen.Für mich persönlich ein Buch zum träumen und finden toller Anregungen.

5.0 von 5 Sternen Realistisch und interessant, 29. November 2013
Das Buch ist realistisch und interressant geschrieben. Obgleich ich mir einen solchen Alm- / Alparbeitsaufenthalt nicht vorstellen kann, habe ich das Buch sehr gerene gelesen.

4.0 von 5 Sternen Erinnerungen, 8. August 2013
Beim Lesen kommen Erinnerungen an frühere Erlebnisse auf. Man fühlt sich direkt in die beschriebenen Situation hinein versetzt.
Sehr kurzweilig. i

5.0 von 5 Sternen Beurteilung v. Buch: Alm-Träume, 8. Januar 2013
Das Buch war sehr kurzweilig, durch die kleinen abgeteilten Geschichten, ich hatte es schnell ausgelesen. Außerdem mag ich gerne Biographien (ähnlich) und Bücher, in denen Bilder enthalten sind, dann kann man sich das Ganze noch besser vorstellen.

3.0 von 5 Sternen Geschichten von den Almgästen, 6. Januar 2013
Ute Braun übersommert auf einer Alm und hat regelmäßig auch Gäste zu Besuch. Dies sind Familie oder Freunde und Bekannte die Ute besuchen und durch das Leben auf der Alm eine andere Sichtweise bekommen. Abschalten, die Natur, Tiere unddas teilweise sehr einfache Leben für eine Zeit genießen, und staunen, das man auch ohne Badezimmer klar kommen kann.
Und daß man TROTZDEM gerne wieder zu Besuch kommt. Ganz schön zu lesen, aufgeteilt in einzelne Kapitel, aber nur 3 Sterne von mir...der "Almsommer" von der Autorin hat höhere Erwartungen gesetzt und ist hiermit nicht zu toppen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 8. August 2012
K. Langkau (Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Frau Braun hat mich mit diesem dritten Buch wieder sehr zum Lachen gebracht. Es macht einfach Spaß, ihre Lektüre zu verschlingen und es macht Lust und Sehnsucht auf die Berge. Ich hoffe, es folgen noch weitere so schöne Bücher.

Alm-Träume: Wie die Berge meine Gäste verändern
Alm-Träume: Wie die Berge meine Gäste verändern von Ute Braun (Gebundene Ausgabe - 18. Mai 2012)