4.0 von 5 Sternen Passgenau...
...ist der Titel dieser Hörbuchserie. Just4Women trifft es auf den Kopf, aber ich, als Mann, habe natürlich trotzdem reingehört. Das eigene Geschlecht aus einer Bewertung herauszuhalten ist zwar nicht einfach, aber ich versuche es mal.

Veröffentlicht am 19. April 2009 von Thomas Knackstedt

Der geneigte Nutzer wird bereits erkannt haben, daß mir/uns dieses Machwerk nicht allzu gut gefallen hat :-) Folgen Sie unserer Empfehlung : Kaufen Sie sich lieber ein LORE-Heft (gern auch eine BRAVO, ist egal, alles wird prickelnder - und preiswerter - sein).

Veröffentlicht am 6. Juli 2009 von Leinwandwurm

4.0 von 5 Sternen Passgenau..., 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Just4Women 04. Nordlichter. Erotische Hörspiel-Serie (Audio CD)

Die 70minütige CD, mit einem wirklich fairen Preis, hält was sie verspricht. Locker verwoben werden die sexuellen Erlebnisse und die Freundschaft der vier Frauen Cora, Moni, Annica und Sylvia erzählt. Da geht es um Seitensprünge, gleichgeschlechtliche Liebe, die ewige Frage ob er sie liebt oder nicht, und schlicht und einfach um Sex. Der wird teilweise deftig geboten und der Tiefgang des Textes wird durch Stöhnen und Lustgeräusche ersetzt. Dabei wird weder um den heißen Brei herumgeredet, noch kommen lange Kunstpausen zustande.

Just4Women -Nordlichter- besticht dabei nicht unbedingt durch tiefschürfende textliche Inhalte oder einen ausgefeilten Plot, aber ich gehe mal davon aus, dass das auch nicht Sinn der Sache war. Die Stimmen der Hauptdarstellerinnen sind gut besetzt und in den 70 Minuten Spielzeit kommt keine Langeweile auf. So ist -Nordlichter- ein ziemlich erotisches, etwas anderes Hörbuch, das ganz sicher seine Freunde/innen finden wird. Einfach mal reinhören!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht : Völlig unrealistischer Humbug - und noch nicht mal reizvoll, 6. Juli 2009

Nachdem wir vor einiger Zeit die Folge 2 ( Ibiza Nights, von Suzanne Ziellenbach, Anne Fink, und Dana Geissler - von uns mit 3 amazon-Punkten bewertet ) genossen hatten (ja wirklich, Konzept, Stil und Sprecherinnen recht gut - machte einige Lust, die CD im Bett weiterzuhören :-), haben wir uns von den 4 amazon-Punkten für die Folge 4 hinreißen lassen. Wir hätten es besser wissen sollen ---> ACHTUNG - Serienprodukt !! Diese alte Wahrheit hat sich wieder einmal bestätigt, dieses Mal aber besonders schmerzlich.

Vielleicht ist Frau Geissler allein, ohne Hilfe, nur schlicht überfordert, wir nehmen aber eher an, daß der schnöde Geldrausch über sie gekommen ist und sie veranlaßt hat, ein an sich sehr ansprechendes Konzept durch dieses lieblos hingehunzte Folgeprodukt, dem jede Inspiration, ja sogar die Erotik, abgeht, zu ruinieren.
Dies liegt nicht an den Sprecher(inne)n, hier wäre selbst ein schauspielerischer Genius wie Kenneth Branagh überfordert gewesen. Man kann schließlich mit dem vorgegebenen Material eines Telefonbuchs auch keinen Thriller erzeugen.

Zum Inhalt - soweit man diesen als solchen bezeichnen möchte :
Die aus der Folge 2 bekannten zwischenmenschlichen Verwicklungen, die dort aber noch interessant, einigermaßen realitätsnah und somit nachvollziehbar geschildert wurden, schreibt Frau Geissler (immer noch allein :-) zu immer absurderen "Höhen", leider um den Preis des Verlusts jeglicher Realitätsnähe, ja auch jeglicher Spannung. Alles ist voraussehbar (in den ersten 25 Minuten, mehr konnten wir uns dann zwecks akut auftretender Langeweile doch nicht antun), erotische Szenen wirkten unangenehm gezwungen, das wirklichkeitsfremde Geschwafel ebenso, von Logik keine Spur, ersatzweise Präsentation aller nur denkbaren Vorurteile.

Fazit : Sinnentleert, bar jeder (natürlichen, glaubwürdigen) Erotik, einfach ärgerlich - HÄNDE WEG !

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 17. Juli 2004
Von Ein Kunde
Der vierte Teil dieser Serie ist erheblich prickelnder und mitreißender als Teil 3 und meiner Meinung nach die absolut beste Folge dieser Serie überhaupt. Von Teil 3 ("Beziehungskisten") war ich insgesamt etwas enttäuscht, die Story streckenweise zäh und trocken, aber diese CD hat mich dafür entschädigt. Ich konnte mir beim Anhören der atemlosen Szenen ein genießerisches Grinsen einfach nicht verkneifen. Für Fans dieser Serie ein Muß!

2.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 23. Juni 2009
Klang gekünstelt.
Die gestellten Stimmen haben mich irgendwann nur noch genervt. So würde keiner in der Realität reden.
Nicht wirklich interessant zum Hören. Habe nach kurzer Zeit schon abgestellt, weil die Geschichte so vor sich hin tröpfelt und mir langweilig wurde.

1.0 von 5 Sternen gääääähn, 19. Oktober 2009
Oh mein Gott, wofür habe ich hier nur mein Geld ausgegeben...............entsetzlich langweilig, unprickelnd, man kennt sich in dem Beziehungswirrwarr nur schwer aus! Ich werde mich an dieser Serie nicht mehr die Finger vergreifen.

5.0 von 5 Sternen ...reinhören lohnt sich, 31. Juli 2006
für Mann und Frau ! Meine Frau und ich haben mit dieser CD "Neuland" betreten und sind nicht endtäuscht worden! Wir hören die Geschichten immer wieder gerne und freuen uns auf die Stunden zu zweit...

Just4Women 04. Nordlichter. Erotische Hörspiel-Serie
Just4Women 04. Nordlichter. Erotische Hörspiel-Serie von Dana Geissler (Audio CD - 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,09
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen