5.0 von 5 Sternen Das Hörbuch des Jahres 2002
Da es heutzutage immer noch schwer ist, Belletristik in Blindenschrift zu bekommen, habe ich einer blinden Bekannten dieses Hörbuch geschenkt, denn Andreas Eschbachs "Jesus Video" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Natürliche habe ich mir die CDs auch selbst angehört und war (wie auch meine Bekannte) begeistert.
Viele...
Veröffentlicht am 19. September 2003 von aladdin_sane

3.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, doch erwartete ich mir mehr
Israel in der heutigen Zeit - bei einer Ausgrabung wird ein schier unglaublicher Fund gemacht. Bei einem 2000 Jahre alten Skelett wird in einem Beutel die Bedienungsanleitung für eine Videokamera von Sony gefunden. Bei Recherchen stellt sich heraus, dass das Modell der Kamera erst in 3 Jahren auf den Markt kommt. Weiterhin bleibt zu klären, wo das...
Veröffentlicht am 8. Mai 2007 von housecatjuli

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Hörbuch des Jahres 2002, 19. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Das Jesus Video, 6 Audio-CD (Audio CD)
Viele Hörbücher leiden meist unter den radikalen Kürzungen, doch diese Version keinesfalls. Im Gegenteil, es wurde genau an den richtigen Stellen gekürzt und dadurch ergibt sich eine durchwegs spannende Story ohne Längen. Hinzu kommt die musikalische Untermalung mit dem herrlichen Soundtrack des leider absolut misslungenen Fernsehfilms.
Köberlin konnte mich bisher als Schauspieler nicht ansprechen, im Vorlesen ist er jedoch einsame Spitze!
Hand aufs Herz, ich hatte mich noch nie zuvor derart aufs Bügeln gefreut ;-)

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich spannendes Hörbuch - fast so gut wie das Buch, 11. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Das Jesus Video, 6 Audio-CD (Audio CD)
Zuerst einmal wichtig zu sagen: dieses Hörbuch ist leider in einigen Passagen gekürzt. Eigentlich für mich immer ein Grund, nicht unbedingt zuzugreifen.
Doch bei diesem Hörbuch ist das anders. Unterlegt mit dem Original Soundtrack aus dem (wohl eher vollkommmen missratenem) TV-Zweiteiler bekommt die Geschichte zusätzliche Spannung.
Bitte lasst Euch auf keinem Fall von dem TV-Film verwirren, lest das Buch oder hört diese sehr gute Hörausgabe, sie ist um vieles besser, spannender, ausführlicher und anders.
Der Sprecher liest das Buch sehr gut und deutlich, die Spannung bleibt durch den Ausdruck in der Stimme erhalten. Der Preis ist zwar nicht unbedingt günstig, aber für ein Hörbuch dieser Qualität durchaus gerechtfertigt.
Das Team hat sich sehr große Mühe gegeben und gibt dem "Jesus Video" das Hörumfeld, das ihm gebührt.
Eine meisterhafte Geschichte von Andreas Eschbach gelesen als meisterhaftes Hörbuch. Glückwunsch!

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Umsetzung der Geschichte, 16. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Das Jesus Video, 6 Audio-CD (Audio CD)
Das Beste vorneweg: dieses Hörbuch hat mit dem Film Gott sei Dank nichts gemeinsam, ausser der Stimme des Hauptdarstellers, der hier gekonnt eine leicht gekürzte Ausgabe des Buches vorträgt.
Die Qualität der Produktion ist sehr gut und der verwendete Film-Soundtrack unterstützt die Atmosphäre und die Schauplätze der spannenden Geschichte gelungen.
Ich gebe deswegen "nur" 4 Sterne, weil es dem Sprecher m. E. nicht ganz gelungen ist den unterschiedlichen Charakteren immer ein eigenes Profil zu verleihen, so wie das Rufus Beck bei den Harry Potter-Audiobooks so hervorragend gelungen ist. Die Stimme ist aber ok und angenehm zu hören.
Alles in allem ein tolles Hörbuch und jedem zu empfehlen der sich von einer faszinierenden Geschichte gefangennehmen lassen möchte.

5.0 von 5 Sternen Klasse Hörbuch von der ersten bis zur letzten Minute!, 17. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Jesus Video, 6 Audio-CD (Audio CD)
Das Hörbuch ist, wie der Roman, einfach genial! Der Vorleser (um Meilen besser als asl Schauspieler im gleinamigen Film!!!) schafft es mit seiner Stimmer genau die richtige Stimmung zu erzeugen und nimmt den Hörer mit auf eine Reise, die so fesselnd ist, das jegliche Beschäftigung neben dem Hörbuch zum erliegen kommt. Unterstütz wird diese Stimmung von einem ausgezeichneten Soundtrack, der aus dem gleichnamigen Film stammt (wohl das Beste an dem Film überhaupt!). Am besten fand ich das dieses Hörbuch REIN GAR NICHTS mit der Story des Films zu tun hat, sondern wirklich auf dem orginal Buch von Eschbach basiert! Ein Muss für jeden Hörbuchfan!

5.0 von 5 Sternen Nchts für mal so nebenbei!, 20. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Jesus Video, 6 Audio-CD (Audio CD)
Ein junger studentischer Unternehmer, oder unternehmerischer Student, findet bei einer Ausgrabung in Israel, einen Leinenbeutel in einem Grab aus der Zeitenwende. Er ist sozusagen in seiner Freizeit als freiwilliger Helfer in dem Camp tätig. In diesem Leinenbeutel befindet sich eine Plastiktüte mit einer Bedienungsanleitung für eine Videokamera. Er weiß nicht genau, was er davon halten soll, durch Nachforschungen wird ihm allerdings schnell klar, daß das Artefakt authentisch ist. Die Kamera ist aber noch gar nicht auf dem Markt, sondern wird erst in ungefähr drei Jahren im Geschäft zu kaufen sein.
Ihn fasziniert der Gedanke, daß ein ‚Zeitreisender' in die Vergangenheit zurückging um ein Video von Jesus Christus zu drehen. Natürlich wollen andere dieses Wissen und die damit verbundenen Auswirkungen auf die gesamte Menschheit und ihr Geschichtsbild kontrollieren.
Da ist ein Medien-Tycoon, der die Ausgrabungen finanziert und den Wert des Videos auf 10 Milliarden Dollar schätzt, ein SF-Autor, ein Experte auf dem - theoretischen - Gebiet der Zeitreisen, ein dubioser Professor, der sich mit der Entdeckung einen Platz im Olymp der Wissenschaft sichern will und, natürlich die Heilige Römische Kirche, hier vertreten durch die Inquisition, die aber auch gar nichts ändern will.
Stephen Foxx, der studentische Unternehmer, findet die Kamera auch tatsächlich, kommt aber nicht mehr dazu die einliegende Kassette anzusehen. Die Kamera wird zerstört! Dir Kirche hat gewonnen. Der SF-Autor geht zurück und schreibt nie mehr über Zeitreisen, der Student nimmt sein Studium wieder auf, der Medien-Unternehmer verkauft seine Firmen und zieht sich ins Privatleben zurück. Die Geschichte ist am Ende, ich habe aber noch eine ganze CD übrig!?!
Die letzte CD hat es in sich - mehr wird aber nicht verraten!
Die ganze Story beinhaltet alles, was ein guter Schriftsteller reintun kann. Auch ein gewisser philosophischer Grundgedanke kommt nicht zu kurz. Der Vorleser macht seine Sache ganz gut, nicht überragend, aber ich habe mir manchmal gewünscht er würde schneller lesen, so mitreißend ist die Geschichte. Auch die unterlegte Musik ist absolut passend und nicht aufdringlich. Die Geräusche sind auch, wie die Aufnahme an sich, sehr gut gemacht. Von Handwerklichen keine Beanstandungen.
Fazit: Einmal angefangen kann man die 6 Scheiben nur bis zum Ende hören!

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Hörbuch, 6. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Jesus Video, 6 Audio-CD (Audio CD)
Viele Hörbücher neigen dazu, spannend anzufangen, im Laufe der Handlung aber immer mehr nachzulassen, und am Ende ist man enttäuscht. "Das Jesus-Video" gehört definitiv NICHT dazu. Die Story ist einfach hervorragend und bleibt vom Anfang bis zum Ende spannend. Und die musikalische Untermalung sorgt für einen wohligen Schauer beim Zuhören. Auch gut finde ich, daß die Geschichte keine lange Anlaufzeit benötigt, sondern daß es sofort richtig losgeht und der Zuhörer sich mitten drin im Geschehen fühlt.
Das Allerbeste ist und bleibt meines Erachtens jedoch der Schluß, bei dem ich jedesmal eine Gänsehaut bekomme und das Gefühl habe, die Luft würde plötzlich "prickeln wie Champagner". Ich will nichts vom Inhalt verraten, aber jeder, der dieses Hörbuch kauft, kann sich schon mal auf den Schluß freuen.

5.0 von 5 Sternen Hörbuch in einer spannenden und turbulenten Art, 27. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Jesus Video, 6 Audio-CD (Audio CD)
Mathias Koeberlin, gleichzeitig Hauptdarsteller des vorliegenden Thrillers, liest dieses Hörbuch in einer spannenden und turbulenten Art, dass man sich mitten im Geschehen wähnt. Die Story: Bei Ausgrabungen in Israel findet man in einem 2000 Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Ist der Tote im Grab ein Mann aus der Zukunft, der Aufnahmen von Jesus gemacht hat oder ist das alles ein großangelegter Schwindel?

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut!, 16. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Jesus Video, 6 Audio-CD (Audio CD)
Ich kann mich der Aussage von usylvia nur anschließen. Spannend vom Anfang bis zum Ende. Die Musik lässt einen richtig in diese andere Welt versinken. Und der Erzähler hat eine unglaublich angenehme Stimme, wunderbar zum zuhören. Man selbst ist bis zum Schluß im Zwiespalt und weiß nicht was man denken soll.
Am Ende habe ich ebenso eine Gänsehaut bekommen.
Einfach fabelhaft zum zuhören und in eine andere Welt versinken!

5.0 von 5 Sternen Einach nur Wahnsinn, 2. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Das Jesus Video, 6 Audio-CD (Audio CD)
Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden. Ich bekam vor sieben Monaten dieses Hörbuch geschenkt und habe es erstmal mäßig interessiert zur Seite gelegt. Nun habe ich es mir angehört, und obwohl es sonst nicht ganz zu der Art von Büchern gehört, die ich bevorzuge, bin ich begeistert. Zum einen ist die Idee einfach verrückt (Es geht um eine Zeitreise und den spektakulären Fund des Studenten Stephen Foxx, der sich einen Traum erfüllt und in den Semesterferien an Ausgrabungen in Israel teilnimmt), zum anderen sorgt die Stimme von Matthias Köberlin und die Filmmusik, die in die ganze Lesung eingebunden ist, für ein wirklich gelungenes Hörbuch. Lasst euch einfach für einige Stunden fesseln.

4.0 von 5 Sternen Spannend und sehr einfallsreich., 9. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Jesus Video, 6 Audio-CD (Audio CD)
Von A bis Z spannend und immer wieder mit neuen Überraschungen aufwartend. Eine gelungene Geschichte, auch wenn der Inhalt etwas weit her geholt ist. Als Vorleser hätte ich mir eine etwas weniger geschliffene Stimme gewünscht wie z. B. Johannes Steck oder Detlef Bierstedt. Ich kann dieses Hörbuch bestens empfehlen. Was ich oben bemängelte, hat mit meinem Geschmack zu tun und darüber lässt sich bekanntlich .... diskutieren. Viel Spass damit, falls Sie sich für den Kauf entscheiden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das Jesus Video, 6 Audio-CD
Das Jesus Video, 6 Audio-CD von Matthias Köberlin (Audio CD - November 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,42
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen