5.0 von 5 Sternen Interessante Kontraste, 20. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tutanchamun: Das Grab und seine Schätze (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschöner Bildband mit beeindruckenden Fotografien. Der besondere Reiz besteht in
der Gegenüberstellung der historischen Aufnahmen mit den restaurierten Stücken des Grabschatzes.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Bilder !, 23. August 2000
Ich war begeistert von der Farbenpracht einiger Bilder. Die Berichte zu den einzelnen Grabbeigaben waren sehr detailiert und teilweise recht umfangreich.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 4. Januar 2008
Ich habe dieses Buch meiner Tochter Caroline zu ihrem 12. Geburtstag geschenkt. Sie möchte gerne etwas dazu sagen:
"Ich bin von diesem Buch begeistert! Die Fotographien sind klasse! Auch die Ausgrabungsgeschichte ist nicht zu kurz gekommen. Die Fotos in schwarz-weiß haben mir persönlich den Eindruck vermittelt, als wäre ich noch näher am Geschehen dran.
Auch das Cover ist meiner Meinung nach sehr getroffen. Die goldene Totenmaske Tutanchamuns kennt schließlich fast jeder.
Auch am Anfang die Einführung, wie Tutanchamun gelebt hatte, fand ich klasse, ebenso wie den Schluss, wo sogar ein kleiner Stammbaum vorhanden ist.
Über alle Bilder wurde noch ein Text geschrieben, was es darstellt, aus was es besteht, wo es benutzt wurde etc.
Dieses Buch ist nur zu empfehlen! Ein Augenschmaus! Auch Informationen sind nicht zu kurz gekommen.
Dazu gefällt mir persönlich noch der Umschlag, der abnehmbar ist. Er hat seine Vorteile und Nachteile.
In diesem Buch ist jedenfalls alles vorhanden, was über Tutanchamun wichtig ist."
Meine Tochter war von diesem Buch so begeistert, dass sie in dem Fach Geschichte in der Schule sogar ein Referat über Tutanchamun gemacht hat, wobei ihr das Buch sehr von Nutzen war.

5.0 von 5 Sternen Auf den Spuren von Howard Carter........, 16. Februar 2009
Helmut Schmitt "Helmut Schmitt" (Bobenheim-Roxheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kaufte das Buch, nachdem ich Eintrittskarten zur Wanderausstellung bestellt hatte, die im Mai 2009 in München zu sehen ist. Es sollte nur eine kurze Vorbereitung zur Ausstellung sein.......
seitdem habe ich es fast täglich in der Hand und bin noch immer begeistert von der Qualität der teilweise großformatigen Fotos, den ausführlichen dazu gehörigen Beschreibungen und den spannenden Geschichten rund um diesen Pharao und den Grabfund durch Howard Carter.
Der Entdecker des Grabes selbst wäre bestimmt nicht minder voll des Lobes gewesen........ es ist eine nahezu vollständige Katalogisierung der Funde mit sehr detaillierten Erklärungen der Fundstücke.
Die Geschichten aus der Zeit des Pharaos und der Zeit der Entdeckung des Grabes sind so spannend erzählt, dass man beim Lesen darauf wartet, dass sich leise knarrend die Zimmertür öffnet und Tut-anch-Amun persönlich eintritt........
Kein Buch fürs Bücherregal sondern eines zum Immer-wieder-Anschauen und -Lesen.......
Jetzt freue ich mich noch mehr auf die dem Titel des Buches gleich lautende Ausstellung und kann es kaum erwarten, die Fundstücke auch in natura zu sehen.
Danach werde ich mich ganz sicher sofort wieder in das Buch vertiefen und alles nochmal erleben.
Absolute Kaufempfehlung........

5.0 von 5 Sternen Beste Wahl, 1. November 2010
Ich war auf der Tutanchamun Ausstellung in Köln. Der obligatorische Shop am Ende war schwer enttäuschend. Vor allem die Buchauswahl ist schrecklich. Der Katalog ist ein Witz und auch die anderen Bücher taugen nichts.
Wer wirklich tolle Bilder sehen will, sollte sich dieses Buch zulegen - solange es noch Exemplare gibt.

4.0 von 5 Sternen Tut-ench-Amun, 5. Dezember 2009
Ich kaufte diesen Bildband zur Vorbereitung auf die in Hamburg angebotene Ausstellung. Die Fotografien dieses Bildbandes sind außerordentlich gut. Das Buch gibt einen hervorragnden Einblick in die Herrschaftszeit der Pharaone.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für alle Tutanchamun Fans, 13. August 2013
Ein ausführliches Buch uber das Grab und seine Schätze. Meine Tochter hat es für ein Referat in Deutsch benutzt. Inhaltlich sehr empfehlenswert.
Gute Photos, sehr viele nicht unbedingt geläufige Informationen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 14. Januar 2013
Tolles Buch alles ist super beschrieben mein Sohn legt es gar nicht mehr weg. Ein schönes Buch für alle Altersklassen

Tutanchamun: Das Grab und seine Schätze
Tutanchamun: Das Grab und seine Schätze von I. E. S. Edwards (Gebundene Ausgabe - 2. Juli 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,57
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen