5.0 von 5 Sternen Panda-Zucht, Erdbeben und Rettung für Pinguin Penny, 14. November 2013
Dr. R. Manthey - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Das magische Baumhaus - Pandas in großer Gefahr: Band 46 (Gebundene Ausgabe)
Phillip und Anne müssen noch das letzte Rätsel lösen, um den aus Versehen versteinerten Pinguin Penny zu retten. Dazu begeben sie sich nach China und besuchen eine Panda-Aufzuchtsstation. Doch plötzlich beginnt die Erde zu beben, und die Aufzuchtstation kommt dabei Mitleidenschaft. Hilfe muss herbeigeschafft werden, um die Pandas zu retten.

Am Ende dieses (wie immer) lehrreichen und spannenden Bandes geht natürlich alles gut aus. Auch das letzte Rätsel ist gelöst. Man kann das Buch zwar auch leidlich ohne die drei mit ihm zusammenhängenden Vorgänger-Bände (43-45) lesen, aber dann versteht man den eigentlichen Hintergrund dieser neuen Abenteuerreise nicht völlig. Für Selbstleser der zweiten oder dritten Klasse prima geeignet.

5.0 von 5 Sternen Abenteuer bei den Pandas, 16. Juni 2013
Sven F. Kremzow (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das magische Baumhaus ist eine Abenteuerbuchreihe, die es mit spannenden Geschichten (bei denen auch der Humor nicht zu kurz kommt) schafft, gleichsam zu unterhalten wie lehrreich zu sein.

Eines Tages tauchte das Baumhaus im Wald von Pepper Hill, in der Nähe des Zuhauses der Protagonisten Phillip und Anne einfach auf. Die jungen Geschwister entdecken schnell die Zauberkräfte in diesem Baumhaus, lernen die Zauberer Morgan und Merlin aus Camelot sowie deren Gehilfen Teddy und Kathrein kennen, und reisen mit dem Baumhaus kreuz und quer durch Zeit und Raum, um verschiedene Aufgaben zu erfüllen.

"Pandas in großer Gefahr" schließt lose an die 3 Vorgängerbände
Das magische Baumhaus 43. Das Gift der Königskobra
Das magische Baumhaus 44. Lawinenhunde im Schneesturm
Das magische Baumhaus, 45: Die Feder der Macht
an, und beendet den Zyklus.

Die Geschwister müssen die letzte Zutat für einen Zauber suchen, um Pinguin Penny zu retten, den Teddy aus Versehen hat Versteinern lassen.
Dabei reisen sie mit dem Baumhaus in das China der Gegenwart, wo sich für Anne die Gelegenheit auftut, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen, nämlich Pandas zu sehen.

Bis sie dann letztendlich doch noch unerwartet die letzte Zutat finden, müssen die Geschwister noch einige Abenteuer bestehen, und Phillip muß im wahrsten Sinne des Wortes über sich selbst heraus wachsen…

Das Buch hat eine angenehm große Schrift, gelegentliche Illustrationen lockern den Text auf. Dadurch daß die Protagonisten Mädchen und Junge sind, wird auch für beide Geschlechter Identifikationspotential geschaffen. Das Buch ist somit für Mädchen und Jungs (nicht nur für Pandafans) in der Altersgruppe 7 bis 11 Jahre bestens geeignet.

5.0 von 5 Sternen nette und lehrreiche Buchserie, 28. November 2013
Unsere Tochter, 9 Jahre, liebt diese Bücher.
Die Geschichten sind altersgerecht verfasst, so dass Kinder diese gut verstehen können.
Dabei wird den Kindern Allgemeinwissen aus allen Bereichen vermittelt, ohne dabei kompliziert in die Tiefe zu gehen.

5.0 von 5 Sternen Auch dieses Buch der Reihe ist super, 24. Juni 2013
Mein Sohn (8 Jahre) mag die Reihe "das magische Baumhaus" sehr gerne. Er meint, "Pandas in großer Gefahr" sei nun sein neues Lieblingsbuch, da es besonders spannend und aufregend wäre. Die Bücher eignen sich dazu, mehrmals gelesen oder vorgelesen zu werden. Das ist hilfreich, um die Wartezeit bis zur Erscheinung von Band 47 zu überbrücken ...

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch., 13. September 2013
Ein tolles Buch.
Mit der Lieferung hat alles super geklappt.
Danke.
Sind auf den nächsten Teil, bzw. auf das nächste Abenteuer gespannt.
Werden es auf jeden Fall kaufen, denn wir haben alle Baumhausbücher
und werden unsere Buchreihe vervollständigen.
Viel Spaß beim Lesen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Bücherreihe, 16. Januar 2014
Meine Tochter und ich hatten das Buch in null koma nichts durch gelesen! Das Buch ist wunderschön und verständlich geschrieben worden und macht neugierig man kann nicht aufhören zu lesen! Als wenn man mit auf diese reise geht und hilft und tut was man kann!Einfach klasse!!!

5.0 von 5 Sternen Pandas in großer Gefahr, 25. Mai 2014
Das Produkt macht was die Beschreibung vorgibt.
Soweit schließe ich mich den positiven Bewertungen an.
Alles Bestens! Gerne Wieder! Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Wie immer, sehr spannend und informativ., 14. Oktober 2013
Wie bei fast allen Folgen des Baumhauses ist dies auch wieder ein gelungenes Buch für Kinder und Erwachsene, wir können es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen guten Buch, 12. August 2013
für meine Kinder, sehr gut geschrieben, gut zu lesen
sehr schön gefällt ihnen gut, für die 2. Klasse geeignet
verständlich

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 24. Oktober 2013
So wie alle anderen Baumhäuser auch.... zum Eintauchen in eine Welt voller Magie.
Wissenswertes lernen - und das mit Freude!

Das magische Baumhaus - Pandas in großer Gefahr: Band 46
Das magische Baumhaus - Pandas in großer Gefahr: Band 46 von Mary Pope Osborne (Gebundene Ausgabe - 17. Juni 2013)