5.0 von 5 Sternen diesmal gehts in die Schweiz auf die Berge, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Das magische Baumhaus - Lawinenhunde im Schneesturm: Band 44 (Gebundene Ausgabe)
Wieder ein neues spannendens Abenteuer, dass Anne und Phillip diesmal in die Schweiz führt. Dort mitten auf einem Pass in den Alpen kommen sie nachts an und sollen im Schnee nach einer gelben Blume für Kathrin suchen. Diese benötigen sie für einen Zauber um den zu Stein verwandelten Pinguin entzaubern zu können. Da geht plötzlich eine Lawine herunter und gegräbt Phillip unter sich. Aber Hilfe naht in Form der Bernadinerhunde aus einem nahe gelegenden Kloster.
Wieder eine wunderschöne, zwar spannende aber ohne irgendwelche Gruselfaktoren erzählte Geschichte, die sich super zum Selbstlesen oder genauso zu Vorlesen eignet.
Allerdings ist dieses Band 44 der Reihe und innerhalb der Reihe der zweite Band einer Suche für den Gegenzauber des Pinguins. Das Buch begiestert uns auch wegen der tollen gelungenen Zeichnungen.
Es wirft auch immer wieder Fragen auf, hier in diesem Buch wollte mein Kind sofort wissen, wo liegt den die Schweiz, wie sieht es da aus. Da jedes Buch ein eigenes Thema behandelt, kann man zusätzlich zur Geschichte noch eine Menge anderer Dinge dazu lernen und dass einfach aus Lust an der Freude.
Geniale Serie... wir hibbeln auf den nächsten Band.

4.0 von 5 Sternen Endlich Bücher, die gerne gelesen werden!, 17. April 2013
Das magische Baumhaus richtet sich an Kinder ab 8 und deshalb kommt jetzt mein Sohn zu Wort:
Am Anfang war es etwas spannend war die Kinder von einer Lawine begraben wurden. Dann haben sie Hunde und Mönche gefunden. Aber einmal fand ich es dumm, weil sich die Kinder in zwei Hunde verwandelt haben.
Und nun die Empfehlung einer Mutter im Hinblick auf die Interessen des Kindes.
Es war echt schwierig, etwas zu finden, das mein Sohn (3. Klasse) gerne liest. Außer Star Wars hat ihn nichts interessiert. Das Magische Baumhaus endlich hat sein Interesse geweckt und natürlich hatte er auch dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Er hat fast alle Bücher innerhalb weniger Monate gelesen und sich dadurch in Deutsch erheblich verbessert.
Fazit: Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Das magische Baumhaus - Lawinenhunde im Schneesturm, 29. Januar 2015
Das magische Baumhaus ist für mich eine der besten Kinderbuchreihen die ich kenne!! Mein Sohn inzwischen fast 12.verschlingt seitdem er diese Buchreihe kennt, jedes neue Buch mit riesengroßer Begeisterung innerhalb kürzester Zeit (meist nur 1-2 Tage).Die Geschichten sind spannend und sehr kurzweilig geschrieben und begeistern sicher auch andere kleine Leseratten !! ..Raol

5.0 von 5 Sternen klasse :-), 12. Januar 2013
Bei der Rezension verlasse ich mich ganz und gar auf das Urteil meines Sohnes :-)

Er ist eigentlich von jedem Buch der Baumhaus-Serie begeistert :-)

Da wir Lesezeiten haben in denen er mir vorliest kann ich nur bestätigen, dass die Bücher altersgerecht und sehr interessant gestaltet sind...

-> sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn war wie bei jedem Buch vom magischen Baumhaus begeistert, 15. Juni 2013
ich lese ihm die Buchreihe jetzt seit ungefähr einem Jahr vor (er ist mittlerweile schon 13 Jahre alt) er hört sich die Geschichten immer noch gerne an. Bei den Sammelbänden gibt es auch immer noch eine Geschichte als Hörbuch dazu, die findet er auch ganz toll.

5.0 von 5 Sternen das magische baumhaus 44.lawinenhunde im schneesturm, 5. Februar 2013
habe dieses buch aus der großen bandreihe für meine enkelin gekauft.die bücher sind sehr spannend geschrieben und lassen sich gut lesen.auch hier mußte ich nicht lange auf meine lieferung warten.es war alles super.danke

5.0 von 5 Sternen Glückliche Nichte, 30. Januar 2013
Meine Nichte wünschte sich dieses Buch und da ist man als Tante ja zufrieden, wenn man es mit dem Geschenk richtig trifft.
Das ist in Zeiten von Gameboy und Co. ja nicht immer einfach.

5.0 von 5 Sternen super, 10. Mai 2013
5 Sterne für ein sehr schönes informatives und spannendes Buch.
Jutta Knipping versteht es die Kinder zu fesseln. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Eins zu spät , dies kam früher heißt Ausgleich ;-), 13. April 2015
Gefällt, wurde gewünscht und das Beste war, es ist früher gekommen als vorgegeben. Rechtzeitig zu Ostern. Glück muß man haben!!!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 27. Dezember 2012
Ich habe dieses Buch meinem Sohn (10) zu Weihnachten geschenkt, und er findet es richtig toll. Er kommt garnicht mehr los davon.

Das magische Baumhaus - Lawinenhunde im Schneesturm: Band 44
Das magische Baumhaus - Lawinenhunde im Schneesturm: Band 44 von Mary Pope Osborne (Gebundene Ausgabe - 1. Juni 2012)