5.0 von 5 Sternen diesmal gehts in die Schweiz auf die Berge, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lawinenhunde im Schneesturm (Gebundene Ausgabe)
Wieder ein neues spannendens Abenteuer, dass Anne und Phillip diesmal in die Schweiz führt. Dort mitten auf einem Pass in den Alpen kommen sie nachts an und sollen im Schnee nach einer gelben Blume für Kathrin suchen. Diese benötigen sie für einen Zauber um den zu Stein verwandelten Pinguin entzaubern zu können. Da geht plötzlich eine Lawine herunter und gegräbt Phillip unter sich. Aber Hilfe naht in Form der Bernadinerhunde aus einem nahe gelegenden Kloster.
Wieder eine wunderschöne, zwar spannende aber ohne irgendwelche Gruselfaktoren erzählte Geschichte, die sich super zum Selbstlesen oder genauso zu Vorlesen eignet.
Allerdings ist dieses Band 44 der Reihe und innerhalb der Reihe der zweite Band einer Suche für den Gegenzauber des Pinguins. Das Buch begiestert uns auch wegen der tollen gelungenen Zeichnungen.
Es wirft auch immer wieder Fragen auf, hier in diesem Buch wollte mein Kind sofort wissen, wo liegt den die Schweiz, wie sieht es da aus. Da jedes Buch ein eigenes Thema behandelt, kann man zusätzlich zur Geschichte noch eine Menge anderer Dinge dazu lernen und dass einfach aus Lust an der Freude.
Geniale Serie... wir hibbeln auf den nächsten Band.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes spannendes Buch, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lawinenhunde im Schneesturm (Gebundene Ausgabe)
Mein Patenkind (6 Jahre) hatte Spaß an dem Buch und die Geschichte ist schön zu lesen und spannend geschrieben. Danke

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn war wie bei jedem Buch vom magischen Baumhaus begeistert, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawinenhunde im Schneesturm (Gebundene Ausgabe)
ich lese ihm die Buchreihe jetzt seit ungefähr einem Jahr vor (er ist mittlerweile schon 13 Jahre alt) er hört sich die Geschichten immer noch gerne an. Bei den Sammelbänden gibt es auch immer noch eine Geschichte als Hörbuch dazu, die findet er auch ganz toll.

5.0 von 5 Sternen super, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawinenhunde im Schneesturm (Gebundene Ausgabe)
5 Sterne für ein sehr schönes informatives und spannendes Buch.
Jutta Knipping versteht es die Kinder zu fesseln. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawinenhunde im Schneesturm (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist für kleine Abenteurer und Träumer ideal. Es ist leicht zu lesen und spannend bis zum Schluss.Einfach Super

4.0 von 5 Sternen Endlich Bücher, die gerne gelesen werden!, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawinenhunde im Schneesturm (Gebundene Ausgabe)
Das magische Baumhaus richtet sich an Kinder ab 8 und deshalb kommt jetzt mein Sohn zu Wort:
Am Anfang war es etwas spannend war die Kinder von einer Lawine begraben wurden. Dann haben sie Hunde und Mönche gefunden. Aber einmal fand ich es dumm, weil sich die Kinder in zwei Hunde verwandelt haben.
Und nun die Empfehlung einer Mutter im Hinblick auf die Interessen des Kindes.
Es war echt schwierig, etwas zu finden, das mein Sohn (3. Klasse) gerne liest. Außer Star Wars hat ihn nichts interessiert. Das Magische Baumhaus endlich hat sein Interesse geweckt und natürlich hatte er auch dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Er hat fast alle Bücher innerhalb weniger Monate gelesen und sich dadurch in Deutsch erheblich verbessert.
Fazit: Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen das magische baumhaus 44.lawinenhunde im schneesturm, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawinenhunde im Schneesturm (Gebundene Ausgabe)
habe dieses buch aus der großen bandreihe für meine enkelin gekauft.die bücher sind sehr spannend geschrieben und lassen sich gut lesen.auch hier mußte ich nicht lange auf meine lieferung warten.es war alles super.danke

5.0 von 5 Sternen Glückliche Nichte, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawinenhunde im Schneesturm (Gebundene Ausgabe)
Meine Nichte wünschte sich dieses Buch und da ist man als Tante ja zufrieden, wenn man es mit dem Geschenk richtig trifft.
Das ist in Zeiten von Gameboy und Co. ja nicht immer einfach.

5.0 von 5 Sternen klasse :-), 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawinenhunde im Schneesturm (Gebundene Ausgabe)
Bei der Rezension verlasse ich mich ganz und gar auf das Urteil meines Sohnes :-)

Er ist eigentlich von jedem Buch der Baumhaus-Serie begeistert :-)

Da wir Lesezeiten haben in denen er mir vorliest kann ich nur bestätigen, dass die Bücher altersgerecht und sehr interessant gestaltet sind...

-> sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen spannend wie immer, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawinenhunde im Schneesturm (Gebundene Ausgabe)
wir sind fans vom magischen baumhaus und auch dieser band ist super spannend und somit die volle punktzahl für dieses buch

ARRAY(0xa2af451c)

Lawinenhunde im Schneesturm
Lawinenhunde im Schneesturm von Mary Pope Osborne (Gebundene Ausgabe - 1. Juni 2012)