Veröffentlicht am 17. Juli 2007 von Franziska

3.0 von 5 Sternen Viele kurze Geschichten
Die Geschichten haben genau die richtigen Gute-Nacht-Geschichten-Länge. Jedoch habe ich mir von Cornelia Funke mehr erwartet. Es fehlt hier der Cornelia Funke Witz wie z.B. bei Jule das Piratenschwein. Aber für Gute-Nacht Geschichten schon ok
Vor 6 Monaten von Anja Winkler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner Sammelband mit kurzen Geschichten von Cornelia Funke, 17. Juli 2007
Ein wunderschöner Sammelband von Cornelia Funke. Liebenswert und mit viel Witz sind die einzelnen Figuren und kurzen Geschichten dargestellt. Da gibt es Dünenschweine, die am Strand leben und am liebsten Salzstangen essen, müde Ritter die von Seeschlangen endlich in den Schlaf gesungen werden, Kühlschrankmonster die schaurig in der Nacht den Kühlschrank verwüsten und leerfressen, Prinzessinen, die es satt haben nach jedem Ritterturnier geküsst zu werden und kurzerhand den Spieß umdrehen, und und und...Schön zum Verschenken, gerade kurz bzw. lang genug zum Vorlesen als Gutenachtgeschichten oder für Kinder zum Selberlesen.

5.0 von 5 Sternen Herrliche Sammlung, 4. August 2005
Von Ein Kunde
Eine witzige und abwechslungsreiche Sammlung von Geschichten in einem sehr netten Stil geschrieben.
Ein paar der Geschichten waren uns bereits bekannt, von Sammelbüchern der Leselöwen-Reihe.
Die Geschichten hier sind also auch für noch nicht so geübte Leser gut zu Lesen und zu Ende zu bringen.
Cornelia Funke schreibt wirklich äußerst liebenswürdig. Die 'gruseligsten' Figuren schließt man in sein Herz.

5.0 von 5 Sternen Allerliebst, 22. November 2007
Ein sehr herziges Buch dass auch Kindern die nicht so gerne lesen die Lust darauf entfacht. Genau das habe ích damit bei meiner Nichte erzielt. Da ist für jeden etwas dabei, für Jungs wie für Mädchen und auch für Erwachsene ist es eine nette (Vorlese)Lektüre. Es ist absolut kindgerecht und die Geschichten sind wunderbar abwechselungsreich und originell. Cornelia Fuke schafft es dass man sogar von einem bücherfressenden Monster die Angst verliert und es letztendlich in sein Herz schließt.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden (Broschiert)
Toll! Ich habe das Buch meinem 6 jährigen Neffen geschenkt und es ist schnell zu seinem Lieblingsbuch geworden. Inzwischen hat er auch das Hörbuch dazu, um jederzeit die Geschichten hören zu können. Es ist ein tolles Cornelia Funke Buch mit der für sie so typischen Fantasie. Die Geschichten sind sehr kurz und eigenen sich auch zum Vorlesen bei weniger Zeit oder Wartepausen (Arzt etc.). Als Abendlektüre haben wir dann 3-4 Geschichten gelesen.

5.0 von 5 Sternen cornelia funke erzählt, 8. März 2013
B. moeller "tiger" (mülheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
wir haben so einen spass, meine enkelin und ich, lesen jede freie minute, die wir miteinander verbringen,

dieses wunderbare buch! ganz begeistert sind wir auch von den zeichnungen und malereien von cornelia funke.

die ausstellung im oberhausener schloss muss man sich unbedingt ansehen! wunderbar! eine tolle erzählerin, malerin und

zeichnerin.

5.0 von 5 Sternen Super Klasse, 15. März 2013
Meine Kinder sind Begeistert.Jeden Abend eine schöne Kindgerechte "Gute Nachtgeschichte" zu Einschlafen. Wir haben im Familienrat beschlossen, noch mehr Bücher dieser Reihe anzuschaffen.

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung jeder Lesestunde, 19. Februar 2013
In wunderbar, reicher Sprache schreibt Cornelia Funke immer wieder überraschende, witzige Geschichten, die auch Erwachsene fesseln können. Da macht das lesen weider Spaß.

5.0 von 5 Sternen Wir lesen alles von Cornelia Funke !, 5. Januar 2013
Meine Enkel und ich sind gleichermaßen fasziniert von der spannenden und fantasievollen Erzählweise dieser Autorin. Herrlich zum Vorlesen und selberlesen.

5.0 von 5 Sternen Super tolles Buch!, 6. Dezember 2012
Ganz tolle Kurzgeschichten. Meine Tochter (7) konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Hat es regelrecht verschlungen! Kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichten, 13. September 2013
Unser sechsjähriger Sohn liebt die Geschichten. Da sie nicht zu gruslig sind, können sie auch abends im Bett gut gelesen werden.