weddingedit Hier klicken Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken muttertagvatertag Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. April 2016
Im ersten Band entdecken die Geschwister Anne und Philipp eines Tages ein geheimnisvolles Baumhaus im Wald, mit dem sie zu allen Orten auf der Welt und durch die Zeit reisen können. Die Zauberin Morgen, der das Baumhaus gehört, gibt den Kindern Aufträge, die sie erledigen müssen. Diese Aufträge führen Anne und Philipp in ferne Länder und die kleinen Zuhörer oder Leser erfahren viel über berühmte Persönlichkeiten oder Tatsachen aus unserer Geschichte. Die Leser bekommen eine bessere Allgemeinbildung. Sie lernen fremde Kulturen und Länder kennen. Anne und Philipp besuchen z. B. Leonardo da Vinci, Shakespeare oder erleben das große Erdbeben in San Francisco im Jahre 1906 mit.

In jedem neuen Band begeben sich die beiden Geschwister zuerst ins Baumhaus, wo sie dann ihren Auftrag erhalten. Sie reisen mit Hilfe des Baumhauses durch die Zeit und werden zu bestimmten Orten gebracht. Dort erledigen sie ihre Aufträge und zum Schluss wünschen sie sich wieder nach Hause zurück.

Ich kann die Bücherreihe vom magischen Baumhaus nur bestens empfehlen. Nicht nur meinem Sohn hat es Spaß gemacht, wenn ich ihm die Abenteuer von Anne und Philipp vorgelesen habe. Auch mir hat es viel Freude gemacht. Sie sind mitreißend geschrieben und man ist schon aufs nächste Abenteuer gespannt. Ich finde, man sollte die Bücher der Reihe nach lesen, da es vom Inhalt her Zusammenhänge gibt. Wir haben fast alle Teile dieser Reihe gelesen. Diese Bücher gehören nicht umsonst zu den beliebtesten Kinderbuchreihen und gehören in jedes Bücherregal.
am 12. Januar 2013
Bei der Rezension verlasse ich mich ganz und gar auf das Urteil meines Sohnes :-)

Er ist eigentlich von jedem Buch der Baumhaus-Serie begeistert :-)

Da wir Lesezeiten haben in denen er mir vorliest kann ich nur bestätigen, dass die Bücher altersgerecht und sehr interessant gestaltet sind...

-> sehr empfehlenswert!
TOP 1000 REZENSENTam 17. April 2013
Das magische Baumhaus richtet sich an Kinder ab 8 und deshalb kommt jetzt mein Sohn zu Wort:
Am Anfang war es etwas blöd, weil die Kinder sich als Dienstboten verkleidet hatten und wenn sie da eine Kleinigkeit falsch gemacht hätten, wären sie getötet worden. Das hat mir nicht gefallen. Am Ende war es spannend.
Und nun die Empfehlung einer Mutter im Hinblick auf die Interessen des Kindes.
Es war echt schwierig, etwas zu finden, das mein Sohn (3. Klasse) gerne liest. Außer Star Wars hat ihn nichts interessiert. Das Magische Baumhaus endlich hat sein Interesse geweckt und natürlich hatte er auch dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Er hat fast alle Bücher innerhalb weniger Monate gelesen und sich dadurch in Deutsch erheblich verbessert. Aber dieser Band hat ihm nicht so gut gefallen, ist aus meiner Sicht deshalb nichts für Baumhaus-Anfänger, sondern für Fans.
am 14. Dezember 2014
Mein Sohn hat dieses Buch entdeckt und hat es in einem Rutsch durchgelesen. Die Bücher aus dieser Reihe sind einfach klasse. Die Schrift ist gut leserlich, die Texte verständlich. Spannend ist es auch und am Ende wird immer alles gut...so soll es sein.
am 22. Januar 2013
Das war ein Geburtstagswunsch.
Baumhausbücher sind sehr beliebt.
Sehr zu empfehlen.
Sehr unterschiedliche, vielseitige und interessante
Geschichten. Da ist für jeden was dabei.
am 3. Januar 2014
Die Bücher aus der Reihe "Das magische Baumhaus" werden sehr gern von den Kindern gelesen oder von den Eltern (Großeltern) vorgelesen!Sie sind spannend und unterhaltsam.
am 27. Dezember 2012
Ich habe dieses Buch meinem Sohn (10) zu Weihnachten geschenkt, und er findet es richtig toll. Er kommt garnicht mehr los davon.
am 17. Mai 2013
Das magische Baumhaus ist super für alle Lesemuffel, die plötzlich freiwillig zum Buch greifen und auch von sich aus lesen.
am 19. Dezember 2013
Ich habe meinem 8j. Sohn schon viele dieser Bücher gekauft. Sie sind spannend zu lesen .Haben nicht zu lange Kapitel.2 bis ca 5 Seiten.Haben eine angenehme Schriftgröße.Und die Kapitel sind so geschrieben das sie spannend Enden und man schon neugierig ist auf das Nächste Kapitel. Empfehlenswert auch für Lese-Muffel.