4.0 von 5 Sternen Viele kleine Dinge zu entdecken, 3. April 2010
Ein schön gemaltes Wimmelbuch mit jeder Menge Osterhasen. Meiner Tochter (2,5 Jahre alt) macht es viel Spaß, die Bilder anzuschauen und Dinge zu suchen. Auch alleine beschäftigt sie sich gerne mit dem Buch. Man sieht die Hasen in ihrem Bau, kann eine Osterei-Wasch-und-Malmaschine erkunden, geht mit den Hasen in die Schule, ins Künstlerdorf und auf den Jahrmarkt und begleitet sie bei den letzten Vorbereitungen für Ostern. Am Ende dann sieht man sie in einem großen Garten die Eier verstecken und die Kinder fangen an zu suchen.

Ein Stern weniger gibt's von mir, weil die Hauptperson (bzw. der Haupthase) "Mimi" heißt, im Text aber als Junge bezeichnet wird. Ich und meine Tochter finden, Mimi ist ganz klar ein Mädchenname und so muss ich nun immer alles mit "sie" und "die Osterhäsin" vorlesen.

5.0 von 5 Sternen ja wo ist denn der Osterhase, das Baby, das Ei, ..., 29. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gleich vorweg klare Kaufempfehlung für Fans von Hasen, Osterhasen und Wimmelbüchern. Das Buch ist für unterwegs etwas unhandlich weil groß, aber für zu Hause bestens geeignet.

Das Buch ist unheimlich liebevoll illustriert, die Zeichnungen sehr kindgerecht und auf jeder Seite gibt es - ganz wimmelbuchgemäß - immer wieder Neues zu entdecken, die Farben sind wunderschön gewählt, auch die Illustrationen mit viel Liebe zum Detail ausgeführt. Hier hat man wirklich Herz hineingelegt, das ist auf jeder Seite zu erkennen, da macht es nicht nur den Kleinen Spaß das Buch mehrmals die Woche zu durchstöbern.

Unser Sohn (der eigentlich kein sog. Sitzfleisch hat) schafft es bei seinen Wimmelbüchern oft 15 Minuten am Stück zu sitzen und sich das in Ruhe anzuschauen. Wir sind begeistert, unser Sohn auch.

Auch empfehlenswert: Wo ist der kleine Drache?

Hier bekommt man etwas für sein Geld, von uns gibts daher eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 13. Januar 2013
Unser Sohn hat das Buch zu Ostern geschenkt bekommen und es wurde noch bis weit in den Herbst hinein fast täglich hervorgeholt. Es gibt unheimlich viel darauf zu entdecken, viele witzige, süße und alltägliche Dinge, die unseren Sohn zum Mitfiebern antegen. Das Buch zeigt mehrere Schauplätze: den Bau von Familie Osterhase, die Hasenschule, die Ostereier-Malmaschine - war bei uns de größte Hit -, das Künstlerdorf Hoppswede - für uns als in direkter Umgebung Worpswedes Lebende besonders witzig -, der Jahrmarkt, der nächtliche Auszug der Osterhasen und schließlich den nächste Morgen, an dem die Kinder die versteckten Eier suchen. Alles in allem ein tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen Prima für die Wartezeit bis Ostern, 18. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Alernative zu dem Weihnachtswimmelbuch haben wir dieses gekauft.
Es hat ein sehr schönes handliches Format und ist aus festem Karton.
Die Bilder sind sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet und es gibt auch nach dem x-ten Ansehen immer noch was neues zu entdecken.
Ideal auch für ins Osterkörbchen!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen super osterbuch für kleinkinder, 17. April 2014
sehr niedliches Kinderbuch zu Ostern
das Kind kann sich wunderbar damit beschäftigen,z.Bsp. beim warten auf das essen,
wimmelbücher sind pädagogisch wertvoll

4.0 von 5 Sternen schönes Buch, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wo ist der kleine Osterhase? (Gebundene Ausgabe)
schönes Wimmelbuch, meiner Tochter gefällt es und das ist die Hauptsache...schönes Wimmelbuch, meiner Tochter gefällt es und das ist die Hauptsache.

5.0 von 5 Sternen schönes Kinderbuch, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wo ist der kleine Osterhase? (Gebundene Ausgabe)
Die Bilder sind sehr detailreich und liebevoll gestaltet. Es gibt viel zu endecken.

Meiner Meinung nach ist es aber eher für Kinder ab 3 oder 4 Jahren geeignet. Sinn ist es ja, einen bestimmten Osterhasen in den Bildern zu suchen. Da in den Bildern aber sehr viele Osterhasen auftauchen, ist es für kleinere Kinder recht schwierig, den Sinn des Buches zu verstehen und den richtigen Hasen zu finden.

Der Kleine (2 Jahre), dem ich das Buch geschekt habe und mit dem ich das Buch auch "gelesen" habe, hatte aber dennoch seinen Spaß.

5.0 von 5 Sternen Osterbuch, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wo ist der kleine Osterhase? (Gebundene Ausgabe)
Ein schönes Buch für Kinder, es gibt viel zu sehen. Es ist sehr nett verfasst und macht viel Spaß, sich mit den Kindern auf Ostern einzustimmen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wo ist der kleine Osterhase? (Gebundene Ausgabe)
Wir haben von diesem Autor schon mehrere Wimmebücher und dieses passend zu Ostern gekauft.
Es wird sehr gerne angeschaut und immer etwas neues entdeckt.

5.0 von 5 Sternen Super schönes Kinderbuch, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wo ist der kleine Osterhase? (Gebundene Ausgabe)
Sehr schönes Kinderbuch mit ganz tollen buten Bildern.
Für den Preis ein wirklich klasse Buch, was auch für kleinere Kinder ein schönes Geschenk ist.

ARRAY(0xa609dc3c)

Wo ist der kleine Osterhase?
Wo ist der kleine Osterhase? von Joachim Krause (Gebundene Ausgabe - 15. Januar 2011)