4.0 von 5 Sternen Erstleser
Ideal ab der 2. Klasse, dann können die Kinder im Advent jeden Abend eine andere Geschichte vorlesen!
Veröffentlicht am 24. Dezember 2009 von Michael Ferstl

2.0 von 5 Sternen Geschichten für Erstleser
Zunächst einmal das Positive: Die Illustrationen sind gut gemacht und die Geschichten sind zum Teil ganz nett geschrieben.
ABER...
Ich habe das Buch aus einem Grund gekauft, weil ich mit meiner Tochter (geht in die erste Klasse) zusammen lesen wollte.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von micnaumann

4.0 von 5 Sternen Erstleser, 24. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten Weihnachtsgeschichten für Erstleser (Broschiert)

2.0 von 5 Sternen Geschichten für Erstleser, 30. Dezember 2011
ABER...
Für Erstleser ist dieses Buch absolut nicht verwendbar. Für die Personen werden z.T. lange und schwierig zu lesende Namen verwendet. Es wäre ein leichtes gewesen, gängige und kurze Namen zu verwenden.
Die Texte pro Seite sind viel zu lang, welches einem Erstleser schon die Motivation nimmt zu beginnen.
Dann werden z.T. Wörter verwendet die für Erstleser kaum zu lesen sind und wenn sie es zu Ende gelesen haben können sie das Wort nicht verstehen.

Fazit: Zum Vorlesen geeignet. Für Kinder zum selber lesen absolut ungeeignet. Mein Vorschlag: Den Passus "für Erstleser" aus dem Titel zu streichen, denn er ist irreführend.

5.0 von 5 Sternen kurzweilige Lektüre, 25. Dezember 2011
Wir verstauen sämtliche Bücher, die von Weihnachten, Advent etc., handeln bei der Weihnachtsdeko. So ist es ab dem 1. Advent immer eine riesen Freude die Geschichten zu lesen. In diesem Jahr hat meine Tochter ( 8 Jahre) sich immer wieder dieses Buch zum lesen rausgesucht. Kleine ,aber feine, lustige oder auch mal nachdenkliches zur besinnlichen Zeit des Jahres. Toll!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, leider etwas schwer verständlich, 7. Januar 2012
Das Buch ist ansich nicht schlecht nur nicht für Kinder unter 8 Jahren. Selbst meine Tochter die beinahe 9 ist verstand manche Ausdrücke und Umschreibungen einfach nicht. Leider ist das Buch somit nur bedingt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschichten für Erstleser, 4. September 2014
Ein sehr schönes Buch.
Sehr schöne, einfache Geschichten.
Können auch größere Kinder noch lesen.
Kann auch mehrmals gelesen werden.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Superschöne Geschichten für Kinder zu Weihnachten, 30. November 2009
Das Buch enthält schöne kleine Geschichten mit tollen Bildern zum Vorlesen vor dem zu Bett gehen. Sehr empfehlenswert...

Die schönsten Weihnachtsgeschichten für Erstleser