Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Januar 2009
Dieses Buch bekamen unsere Kinder (9 und 6 Jahre) zu Weihnachten. Beide Kinder sind begeistert, haben das Buch schon viele Male durchgeblättert, sich vorlesen lassen oder selbst gelesen. Hier findet sich die richtige Mischung von Zeitgeschichte, sachlichen Informationen und Schilderungen über das Leben Leonardos, vertieft wird dies durch anschauliche und abwechslungsreiche Bebilderungen (u.a. 3-D-Bilder!).
Verschiedene möglichkeiten, unter Klappen und in Fächern mehr zu entdecken oder Leonardos Notizen, die er in Spiegelschrift verfasst hat, zu entziffern, lassen bei den Kindern keine Langeweile aufkommen.
Ich kann dieses Buch vorbehaltlos empfehlen, jüngere Kinder schaffen vielleicht nicht das ganze Buch auf einmal, für ältere ist das Thema aber wirklich leicht verdaulich aufbereitet!
Wer seinen Kindern Bildung auf wunderbar unterhaltende Weise vermitteln will, wird sich für dieses Buch begeistern können!
am 16. November 2008
Ich muss sagen, dass ich etwas irritiert über die Bewertung meines Vorgängers bin. Er schreibt, das Buch sei witzig, aber ungeeignet sich über Leonardo da Vinci zu informieren, eher für 12-14jährige geeignet.
Was erwartet er von einem Buch ab 10jährige. Es soll gar keinen wissen-
schaftlichen Standard erfüllen, sondern unterhalten und Interesse bei den
jungen Lesern wecken. Ich finde, das schafft dieses Buch spielend und verdient deshalb zumindest 5 Sterne.
am 28. Oktober 2009
Da Vinci: ein meisterhafter Maler, Erfinder, Architekt und Ingenieur! Seine Gemälde sind auch heute noch unschätzbar wertvoll wie z. B. die berühmte "Mona Lisa".
Da Vinci wird 1452 im Dorf Vinci nahe bei Florenz geboren. Er hat Glück: sein Vater lässt ihn unterrichten und schickt ihn mit 14 Jahren zu seinem Meister, Andrea Verrochio, wo er nicht nur malen lernt, sondern auch, wie man z. B. Farben herstellt. Aber er erfindet auch Sachen, z. B. Waffen für Kriege, und ist der Einzige seiner Zeit, der die Flugbahn einer Kanonenkugel berechnen und zeichnen kann. Sein Wissen macht ihn schon zu Lebzeiten auf der ganzen Welt berühmt.

Mir gefällt das Buch super gut, da spannend da Vincis Leben beschrieben wird. Von seiner Geburt bis zu seinem Tod wird abwechslungsreich erzählt, was er malte, entdeckte, erfand und baute. Außerdem erhält man Informationen über die Zeit, in der da Vinci lebte und welche wichtigen Personen gleichzeitig lebten. Viele seiner Werke sind in Bildern dargestellt, was das Buch sehr anschaulich macht. Überhaupt ist die Aufmachung des Buches sehr, sehr schön mit vielen kleinen, tollen Details.
Es ist ein Sachbuch, das man immer mal wieder ansehen kann und nicht unbedingt mit einem Mal durchlesen muss. Ich empfehle das Buch für Kinder ab 12 Jahren, denke aber, dass es bestimmt auch Erwachsenen gefällt. Ich vergebe 5 Sterne.

Marius T. (12 Jahre) - Kinder-Redaktion Buecherkinder.de
Mich hat an diesem Buch zunächst einmal interessiert, ob es der Autorin tatsächlich gelingt, den genialen Leonardo so zu erklären, dass ein Kind im Alter zwischen 11 und 13 Jahren auch tatsächlich ein wenig die Bedeutung dieses großartigen Künstlers und Ingenieurs zu verstehen lernt. Kinder sehen unsere Welt mit einer Selbstverständlichkeit als gegeben an, die es nicht leicht macht, ihnen technische Entwicklungen nahe zu bringen, die vor über 500 Jahren stattfanden.

Susanne Rebscher entschied sich für das Gesamtbild von Leonardos Werk. Das entspricht dem Titel und wohl auch den Erwartungen, die man in ein solches Buch setzt. Ihre Art der Umsetzung kann man in diesem Zusammenhang nur großartig finden, jedenfalls vom Standpunkt eines Erwachsenen. Was Kinder aus diesem Buch tatsächlich mitnehmen, ist hingegen eine ganz andere Frage, denn sie betrachten dieses Buch ganz anders. Sie kennen in der Regel weder Leonardo da Vinci, noch wissen sie tatsächlich etwas Belastbares aus seiner Zeit. Für sie wird Leonardo nach dem Betrachten dieses Buches ein cooler Erfinder und Zeichner sein, der in einer längst vergangenen Zeit lebte, die sie sich nicht wirklich vorstellen können. Aber nun kennen sie ihn. Und das ist am Ende genau der Zweck solcher tollen Bücher.

Für einen geringen Preis bekommt man ein wunderbar aufgemachtes und für Kinder lehrreiches und vor allem interessantes Buch. Es setzt für sie einen ersten Reiz und bildet so vielleicht ein Puzzleteil, an das sich später möglicherweise andere Teile anschließen. Und das macht es hervorragend.
am 4. Dezember 2009
Das Buch ist für Schüler im Lebensalter von 8 bis 14 Jahren voll und ganz geeignet.
Insbesondere für kleine Entdecker, die Spaß am Lesen und Ausprobieren haben, sind die Inhalte des Buches wirklich ansprechend und bildungsmäßig hoch wertvoll.
Das Buch besteht aus kräftigem Karton, 31 cm hoch, 26 cm breit, 2 cm dick.
Es sind eine Menge Dinge zum Entfalten und Bestaunen drin. Meine Tochter, 12 Jahre, ist begeistert.
am 2. Juli 2015
Ein wunderschön gestaltestes Sachbuch für Kinder ab 10 Jahren. Das großformatige Buch mit seinen herausklappbaren Karten und den kleinen geheimnisvollen Briefchen verführt aber auch das etwas ältere Kind auf Entdeckungsreise zu gehen.

Ein tolles Buch – Bildung alles andere als trocken, nicht nur für Kinder .
am 19. Juni 2009
Der Verfasserin macht nicht nur den Lebensweg erkennbar, sondern sie zeigt auch in anregender Form an markanten Beispielen die Vielfalt der kreativen Ideen, mit denen sich Leonardo befasst hat. In der Fülle aus Kunst, Naturwissenschaften, Technik und geschichtlichen Bezügen gelingt es ihr mit einer übersichtlichen Gliederung das Staunen über einen der bemerkenswertesten Menschen zu erwecken, die in Europa gelebt und gewirkt haben.
am 16. November 2014
Wir haben ein Geschenk für einen 9jährigen Jungen gesucht. Dieses etwas teurere Buch ist mir aufgefallen. Allerdings hat mich etwas abgeschreckt, dass es nur 32 Seiten sind. Jetzt, nachdem ich das Buch in Händen halte, finde ich es super. Es ist sehr schön aufgemacht. Es wirkt von außen wie ein altes Buch aus den Zeiten von Leonardo da Vinci. Innen ist es eine tolle Mischung aus Texten und Bilder. Zudem finden sich 3D Bilder und einiges zum Ausprobieren. Ich würde dieses Buch immer wieder kaufen. Also ein tolles Sachbuch, dass aber niemals langweilig wird. Einfach total gut.
am 15. Mai 2009
Wer war Leonardo da Vinci's Modell für seine weltberühmte Mona Lisa, die Frau mit der rätselhaften Magie?
Ein aussergewöhnliches Buch über das leben und Wirken des begandeten Künstlers, genialen Architekten, Ingenieurs und Erfinders.
Mit vielen optischen Effekten, Klappen, herausnehmbaren Karten, zeitgenössischen Briefen und Rezepten wird die Geschichtszeit der Renaissance lebendig und lässt den Leser in daVincis Universum eintauchen.
Susanne Rebscher hat usammen mit der Illustratorin Emanuelle Etienne ein wunderbares und erlebnisreiches Buch geschaffen, das den Leser in seiner besonderen Aufmachung fesselt. Nicht zuletzt wurde das Buch bereits mit mehreren Jugend- und Sachbuchpreisen ausgezeichnet.
Mit Illustrationen von Emmanuelle Etienne.
am 13. Februar 2015
Interaktiv uns schön. Genug information aber nicht nur Texte, so das die Kinder motiviert sind es zu lesen und experimentieren.