5.0 von 5 Sternen Spannend-unterhaltsam-
Endlich habe ich ein Buch gefunden, mit dem mein 8-jähriger Sohn zum Leser gworden ist. Das Buch ist spannend geschrieben, immer mal wieder sind Bilder mit dabei, damit man auch sehen kann was man liest.Das Buch ist informativ man lernt ganz nebenbei auch noch was über Dinosaurier und über die Zeit in der sie lebten.
Ein rund um gelungenes Buch, mit...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2003 von A. Stumpf

2.0 von 5 Sternen Über dieses im speziellen und die Baumhaus-Bücher im allgemeinen
Da haben wir es mal wieder - ein Kinderbuch über Dinosaurier. Aber diesmal mittendrin statt nur dabei. Was für ein Blödsinn! Da wird den Kindern wieder pseudo-wissenschaftlicher Schwachsinn um die Ohren gehauen, dass einem als Elternteil nichts mehr dazu einfällt - professionelle Kinderverdummung! Das ist NICHT lehrreich, was da geschrieben wird,...
Veröffentlicht am 1. September 2008 von Spartacus

5.0 von 5 Sternen Spannend-unterhaltsam-, 16. Oktober 2003
Ein rund um gelungenes Buch, mit dem man auch lesefaule Kinder echt überzeugen kann.Mein Sohn ist ganz verrückt nach den anderen Bänden aus der Serie.

5.0 von 5 Sternen Super Serie!!!, 17. Juli 2003
Ich bin absolut begeistert. Endlich hat es ein Buch bzw. eine ganze Buchreihe geschafft, meinen lesescheuen 9jährigen zum Lesen zu bewegen. Wir sind inzwischen bei Band 10 angelangt (und das in relativ kurzer Zeit). Die Bücher werden von meinem Sohn in kürzester Zeit durchgelesen und er kann mir dann auch noch erzählen, was passiert ist. Also wirklich etwas, was ihn fesselt und womit er sich identifizieren kann. Für mich absolut empfehlenswert für jeden abenteuerlustigen Jungen (und auch Mädchen :o) )

5.0 von 5 Sternen Super für Lese- Anfänger und Legastheniker, 14. Juni 2005
Diese Reihe ist große Klasse. Insbesondere für Schüler, die ungerne lesen. Der Gründe gibt es viele:
- Die Geschichten sind spannend, und jeder findet Themen, die ihn interessieren.
- Das Schriftbild ist groß und klar, fast jede Seite hat eine Illustration, die neugierig macht und das Verstehen erleichtert.
- Die Texte bestehen aus eher kurzen Sätzen, ohne hölzern zu klingen.
- Die beiden Kinder und ihre Geschichte sind Beispiele dafür, wie einen das Lesen in immer wieder neue Welten entführt. Unaufdringlich wird so Lust aufs Lesen gemacht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch auch zum vorlesen, mit vielen Bildern, 8. Dezember 2004
Habe dieses Buch für meine 5 Jahre alte Tochter gekauft. Es ist zwar erst für Kinder ab 8 Jahre, aber wir haben es beide verschlungen. Ist leider viel zu schnell durchgelesen. Aber ich fand es toll, dass auf jeder Seite Bilder zum anschauen sind. Spannend, aber trotzdem vor dem schlafengehen lesbar. Habe weitere Bücher aus der Serie bestellt.

5.0 von 5 Sternen Echt Klasse !, 21. Januar 2004
Wir haben dieses Buch unserem 8-jährigen Sohn zu Geburtstag geschenkt. Bis zum Mittag hatte er es bereits gelesen. Er liest sehr gerne, aber von diesem Buch kam er nicht mehr los. Es ist interessant und gut geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Das magische Baumhaus, 21. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Diese Buchreihe ist einfach klasse. Meine beiden Kinder im Alter von 4 und 6 sind begeistert davon. Ich koennte jeden Tag einen neuen Titel mit ihnen lesen. Mein Sohn welcher sonst immer nur auf bestimmte Themenbereiche fixiert ist hat nun endlich auch an anderen Dingen Interesse. Die Buecher sind spannend und machen auch fuer einen Erwachsenen Spass zum vorlesen.

5.0 von 5 Sternen Super Kinderbuch, das auch lesefaule Kids begeistert !!, 10. März 2001
Von Ein Kunde
"Das magische Baumhaus, Im Tal der Dinosaurier" ist durch die etwas größere Schrift und die kurzen Kapitel sehr gut für "lesefaule" Kids bzw. Leseanfänger geeignet. Der Inhalt ist leicht verständlich, spannend geschrieben und sehr schön illustriert. Ein sehr empfehlenswertes Buch, das neugierig auf weitere Bände der gleichnamigen Serie ("Das magische Baumhaus...") macht !!

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Kinderbuch, 26. Juni 2003
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist einfach geschrieben und sehr verständlich, auch für kleinere Kinder, die noch nicht selbst lesen können geeignet, sehr spannend...man möchte es in einem Rutsch durchlesen.

5.0 von 5 Sternen Spannend und kurzweilig geschrieben, gut für Leseanfänger, 9. Dezember 2006
Die Bücher aus der Reihe "Das magische Baumhaus" sind kurzweilig geschrieben, mit relativ großer Schrift und mit kurzen Kapiteln. Daher sind sie insbesondere gut geeignet für Leseanfänger ab ca. dem 2. Schuljahr, aber auch noch für das 3. und 4. Schuljahr. Die kurzen Kapitel bieten sich für tägliche Leseübungen an.

Durch die Bücher der Reihe zieht sich ein roter Faden, denn bei beiden Hauptdarsteller (ein Mädchen und ein Junge) nutzen das magische Baumhaus, um an verschiedene Orte zu verschiedenen Zeiten zu reisen, um dort spannende Abenteuer zu erleben.

Es sind einige wenige (sehr wenige) englische Worte oder besser Eigennamen enthalten, bei denen man u. U. aushelfen muss. Da die Autorin aus dem englischen Sprachraum kommt, verwundert dies nicht. Und wie man "Pennsylvania", den Wohnort der beiden Kinder, ausspricht, kann man den Kindern ja vorsprechen.

Die Bücher sind rundum sehr empfehlenswert - auch für Kinder, die normalerweise etwas weniger lesen.

Es sei noch erwähnt, dass es bei den ersten Bänden auch spezielle Sammelbände und Doppelbände gibt, denn zu der Reihe gibt es auch so genannte Forscherhandbücher, die noch etwas Hintergrundwissen vermitteln. Die Handbücher sind aber auch einzeln erhältlich.

5.0 von 5 Sternen Sehr einfach geschrieben und wirklich spannend., 1. April 2006
Von Ein Kunde
Nun hat das Baumhaus-Fieber auch meine Tochter erwischt. Sie ist 7 Jahre alt und findet die üblichen Leseanfänger Bücher langsam langweilig. Andere dickere Bücher sind meist noch etwas zu umfangreich... dieses hier aber hat die perfekte Mischung aus Spannung (!) und leseanfängerfreundlicher Gestaltung mit grosser, klarer Schrift und vielen Bildern. Die Geschichte verliert sich an keiner Stelle in allzulanger Beschreibung der Umgebung, wie in Romanen meist üblich und Leseanfänger eher langweilend. Rasch gehts rein in die Handlung, ganz schnell wird es spannend und fesselnd. Klasse! Meine Tochter wünscht sich schon die nächsten Bände... zum Glück gibts viele.

Im Tal der Dinosaurier: Magic Edition
Im Tal der Dinosaurier: Magic Edition von Mary Pope Osborne (Gebundene Ausgabe - Januar 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,66
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen