5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein Thriller der Spitzenklasse
Veröffentlicht am 18. Januar 2009 von Die grüne 12

3.0 von 5 Sternen Nette Fortsetzung des Romans
Das Buch ist sehr spannend und noch ein wenig temporeicher als seine Vorgänger, die man auf jeden Fall vorher lesen sollte, wenn man diesen Roman lesen möchte. Das Ende ist so aufregend, dass man es kaum abwarten kann, den 5.Teil in den Händen zu halten.
Veröffentlicht am 9. Februar 2009 von C. Meyer

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein Thriller der Spitzenklasse, 18. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Höllenpforte (Gebundene Ausgabe)
Der vierte Band der fünf Tore handelt am Anfang viel von Scarlett, der fünften Torhüterin. Vier Jungen und ein Mädchen, so lautete die Prophezeiung. Doch Scarlett ahnt nichts davon, wofür sie bestimmt ist und schon bald wird sie von den finsteren Mächten gefangen gehalten. Auch nach ihrer Flucht spielen sich viele merkwürdige Dinge ab und während die vier anderen Torhüter nach England reisen, um sie zu finden, bittet sie ihr Vater plötzlich, ins nächste Flugzeug zu steigen und sich nach Hongkong zu begeben, stehen die vier wieder alleine da. Die Alten sind auf die Erde zurückgekehrt und haben die Macht über viele Dinge übernommen. Und während Scarlett langsam zu begreifen beginnt, was ihr bevorsteht, wissen die anderen Torhüter nur noch eine Chance haben, sie auf ihre Seite zu holen: Sie müssen sich selbst nach Hongkong begeben, eine Stadt, über die die Alten bereits Kontrolle haben...
Höllenpforte ist bis jetzt das längste Buch der fünf Tore und ist etwas anders als die vorherigen Bände. Die Kapitel werden teilweise von Scarlett und teilweise von Matt erzählt. Dann gibt es ein paar Kapitel von Einträgen aus Matts neu geführtem Tagebuch und ein kleines Kapitel am Anfang von der Nightrise Corporation. Das Buch ist wieder sehr spannend geworden und hat einige actionreiche Szenen. Die Stadt Hongkong ist gut recherchiert worden. Das einzige, was micht etwas gestört hat, waren zwischendurch die unendlich langen Beschreibungen und kurze langatmige Stellen. Das Buch ist zwar das längste von allen, aber ich denke, man hätte es auch ein bisschen kürzer fassen können. Was vor allem auch gut war, dass das Ende ganz anders ausgesehen hat, als man vielleicht vermutet hätte und dass viele Stellen, wo man dachte, alles wird gut, ganz unerwartet eine andere Wendung nehmen. Außerdem ist mit einer Fortsetzung zu rechnen. Unbedingt kaufen (dazu sollte man alle Vorgänger gelesen haben.)!

5.0 von 5 Sternen Achtung, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Höllenpforte (Gebundene Ausgabe)
Mit dem Kauf dieses Buches sollte man vielleicht noch ein wenig warten. Ich ärgere mich darüber nicht noch ein Jahr gewartet zu haben, denn man kann mit einer Wartezeit von 2 Jahren rechnen, bis Band 5 erscheint. Und da "Höllenpforte" unglaublich spannend endet, weiß ich noch nicht so recht, wie ich die Wartezeit überstehen soll.

Doch nicht nur das Ende des Buches ist spannend, sondern auch das eines jeden Kapitels, sodass man immer weiter liest und weiter, bis man irgendwann dann schließlich fertig ist. Zumindest ging es mir so. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Allerdngs sollte man es nicht lesen ohne die Vorgänger zu kennen.
Im Mittelpunkt dieses Bandes stehen Matt und Scarlett. Ich glaube ich finde es schade, dass Scott und Pedro nie so im Mittelpunkt standen, wie Matt, Jamie und Scarlett. Eigentlich schade, denn mehr über Scott zu erfahren wäre sicher interessant, da in "Höllenpforte" auch Matts Misstrauen ihm gegenüber zum Ausdruck kommt, was ich sehr interessant finde.
Aber diese Band gehört nur einmal in erster Linie Scarlett - und das ist auch gut so. Denn Scarlett ist ein unglaublicher Charakter, den ich sogleich ins Herz schließen musste. Erstaunlich finde ich, dass sie in sehr starkem Kontrast zu Scar, ihrem früheren Ich, steht. Scarlett ist eher schüchtern und muss sich überwinden Verantwortung zu übernehmen. Trotzdem ist sie zugleich eine starke Persönlichkeit.

Der 4. Band der Reihe ist nur jedem zu empfehlen, der bereits mit der Reihe angefangen hat. Es lohnt sich, denn dieser Band ist Spannung und Nervenkitzel pur.

5.0 von 5 Sternen muss ja auch sein, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Höllenpforte (Gebundene Ausgabe)
finde sie spannend sehr leicht lesbar ist wunderbar beschrieben und ist perfekt für leute die mystik und sowas gut finden.

vielen dank

5.0 von 5 Sternen Buch, 8. Dezember 2013
Der Käufer war korreckt,
Preis sehr gut,
schneller Versant
gute Beschreibung
gute Qualität, Tolles Produckt, immer wieder.
Danke für den schnellen Versant

5.0 von 5 Sternen Spannende gut zu lesende Reihe, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Höllenpforte (Gebundene Ausgabe)
Der 4 Teil von 6 Büchern.
Wie auch schon die vorherigen 3 super spannend und einfach zu lesen.
Ich selbst bin normal jemand der sehr sehr selten Bücher ließt aber dieses habe ich gerade zu verschlungen!!!

Sehr Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen WOW WOW WOW, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Höllenpforte (Gebundene Ausgabe)
Höllenpforte ist der vierte Band der Reihe "Die Fünf Tore", und bald wird der fünfte herauskommen. Der Fantasy-Horror-Thriller handelt zum großen Teil von Scarlett, der fünften im Bunde, und später auch von den Jungen. Am Ende werden ihre Schicksale zusammengeführt.
Also, Höllenpforte ist eines der besten Bücher die ich je gelesen habe, und das heißt durchaus etwas, denn ich kenne mich in diesem Genre schon bestens aus. "Die Fünf Tore" kann durchaus mit Harry Potter mithalten, wenn auch auf eine ganz andere Weise. Horowitz beschreibt wirklich gut, man kann mit den Charakteren, insbesondere Scarlett Adams und Matt Freeman, sehr gut mitfühlen. Ein weiterer wichtiger Punkt, der die Geschichte so gut macht, ist der Umstand, wie AH Hongkong beschreibt. Man kann die Stadt tatsähclich vor sich sehen, wenn man die Augen schließt.
Ich kann nur sagen, ein super Buch, auch für Erwachsene, und hoffentlich kommt endlich bald Band fünf heraus! Ich kann es kaum noch abwarten!

5.0 von 5 Sternen Es wird immer düsterer, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Höllenpforte (Gebundene Ausgabe)
Gemeinerweise endet das Buch mit einem ordentlichen Cliffhanger und es gibt noch keine Info wann Horowitz den 5. und letzten Teil der Serie schreiben wird. Für mich und meinen Sohn (14), der ein Freund von actionreicher Literatur ist, ein toller Pageturner, den man bis zum Schluss nicht weglegen mag. Wir finden, dass Horowitz sich steigert und gekonnt Spannung auf-, Wendungen ein- und die Geschichte um die 5 Torhüter sehr spannend erbaut. Ganz nebenbei haben wir hier noch einiges über Hongkong gelernt, der Ort der Handlung.

5.0 von 5 Sternen Nervenkitzel vom Feinsten II, 10. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Höllenpforte (Gebundene Ausgabe)
Waaahnsinn!! Ich kann nicht schlafen ehe ich nicht alles gelesen habe. Das ist der beste Band von allen. Fangen Sie aber unbedingt mit Band 1 an, nicht zwischendurch und nichts für schwache Nerven!

4.0 von 5 Sternen Hongkongpforte, 25. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Höllenpforte (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Höllenpforte" habe ich heute endlich fertig gelesen.
Leider hat es mir nicht so gut gefallen wie die drei Bänder zuvor, es
fehlt ein bischen die Spannung - so wie man es von den Vorgängern gewohnt ist, Scarlett wirkt auf mich etwas naiv und ohne Tiefen.
Pedro kann auf einmal - ohne nähere Erklärung - englisch sprechen (davor war eine Komunikation nur in den Träumen möglich) und die Stationen in Hongkong haben mir etwas zuviel von einem Reiseführer. Trotzdem gebe ich 4 Sterne, weil die Idee und der Schreibstil gut und die anderen Protagonisten mir immer noch symphatisch sind.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 5. Oktober 2009
J. Gall "Vielleser" (Ratingen, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Höllenpforte (Gebundene Ausgabe)
Das Buch war bis zum Ende spannend. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten. Einsame Spitze!

Höllenpforte
Höllenpforte von Anthony Horowitz (Gebundene Ausgabe - 15. Januar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,93
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen