‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Großartig, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Lola Schwesterherz (Gebundene Ausgabe)
Mal wieder ein sehr gelungener Lola Band!

Darum gehts:Lola Veloso ist zehn Jahre alt(wird in diesem Band elf) und hat einen brasilianischen Papai und eine deutsche Mutter.Zusammen mit ihren Eltern,ihren Großeltern und ihrer 3jährigen Tante Lisbeth lebt sie in Hamburg.Lolas beste Freundin heißt Flo und ihr Freund heißt Alex und wohnt in Paris.

In diesem Band ,der der insgesamt siebte ist, ist Lolas Mutter schwanger und erwartet ein Baby.Lola ist aufgeregt und freut sich,dass sie bald große Schwester sein wird.Aber das ist nicht das Einzige was für Aufregung sorgt:Lola kommt in die fünfte Klasse und damit an eine neue Schule.Aber dann kommt Lola in eine andere KLasse als ihre Freunde und ist bitter enttäuscht.Ob
sie sich an ihre neue Klasse gewöhnen wird?
Und dann ist da noch die Tanz-Ag in der Lola beschließt mitzumachen, denn da sind auch Fabio,ein Freund von Lola und Sally.Sally ist schon fünfzehn und wird Lolas großes Vorbild: Sie sieht gut aus,kann super tanzen und darf auch schon babysitten.Natürlich will auch Lola ihr Talent als Babysitterin auf die Probe stellen und nach einigen Misserfolgen klappt es später richtig gut,fast so gut wie bei Lala Lu der Babyflüsterin in die sich Lola verwandelt,wenn sie nachts nicht einschlafen kann.

Und schließlich muss Lola am Ende wahre Größe zeigen um ihrer Freundin Sally zu helfen,denn die hat ein großes Problem....

Dieses Buch ist wirklich erstklassich es gibt keine Stelle an der es langweilich ist.Wirklich fesselnd!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein super Buch!, 17. Oktober 2010
Inhalt:

In diesem Band erlebt Lola wieder viel Spannendes. Nachts ist sie die weltbeste Babyflüsterin Lala Lu und hilft Eltern mit ihren Babys, da sie die Gedanken der Schreihälse lesen kann. Auch tagsüber erlebt sie viel. Sie kommt auf eine neue Schule, doch da passieren ein paar Dinge, mit denen sie nie gerechnet hätte. Außerdem ist sie wieder die "Kleine" und sie möchte sich unbedingt auf die Geburt ihres neuen Geschwisterchen vorbereiten. Da lernt sie Sally kennen. Sie ist schon 15 Jahre alt und darf schon Babysitten. Lola mag sie auf Anhieb. Doch dann erfährt sie von ihrem Zweithobby und nun muss Lola echte Stärke zeigen.

Meine Meinung:

Isabel Abedi ist ein fabelhafter neuer Band gelungen. Sie beschreibt Lolas Gefühle sehr gut und man kann sich richtig in sie hineinversetzen. In dem neuem Band verändert Lola sich. Sie wird älter, muss alleine Entscheidungen treffen und bekommt ein Geschwisterchen. Gerade das hat Isabel Abedi super beschrieben! Das Buch ist wirklich ein Meisterwerk, ich kann es jedem empfehlen. Ich habe es an einem Stück durchgelesen und habe nichts mehr um mich wahrgenommen. Da waren nur noch Lola und ihre Welt in meinem Kopf. Dieses Buch hat wirklich fünf sehr gute Sterne verdient!

Von Alicia (12 Jahre alt)

5.0 von 5 Sternen Lola ist echt super!, 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Lola Schwesterherz (Gebundene Ausgabe)
Diesmal nennt sich Lola "Lala Lu" und sie ist die bezaubernde und weltbeste Babyflüsterin. Sie kann die Gedanken der Babys lesen und flüstert ihnen magische Wörter ins Ohr und sofort hören die kleinen Schreihälse auf zu kreischen. Allerdings passiert das nur nachts, in Lolas Fantasiewelt. Im richtigen Leben bekommt es Lola aber auch mit Babys zu tun, denn sie erwartet aufgeregt die Geburt ihres Geschwisterchen. Außerdem wechselt Lola die Schule und ist plötzlich wieder die "Kleine". Zum Glück lernt sie aber Sally kennen und die findet sie echt cool.
Zusammen machen sie eine Tanz-AG und Lola lernt so einiges übers Babysitten von Sally. Na ja und dann verliebt sich Lola auch noch und bei Sally ist auch nicht immer alles so toll.
Ich finde Lola Schwesterherz richtig, richtig super! Wie alle anderen Bände habe ich es ganz schnell gelesen und freue mich nun schon auf den nächsten Band von Lola.
Lola ist echt super!

Rezension von Merle Sz., 9 Jahre

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung, 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Lola Schwesterherz (Gebundene Ausgabe)
Lola wechselt die Schule und gehört plötzlich wieder zu den "Kleinen". Sie muss sich erst in der neuen Klasse zurechtfinden - und auch zu Hause stehen die Zeichen auf Veränderung, denn ihre Mutter erwartet ein Baby.
Meine Tochter (11 J.) hat das Buch in einem Rutsch durchgelesen und war auch von dieser Fortsetzung der Lola-Reihe total begeistert. Diese Bücher kommen direkt aus dem Leben. Den Grundschulübergang zur 5. Klasse und die damit verbundenen Erlebnisse kann beispielsweise jedes Mädchen nachempfinden. Ein wirklich gelungenes Mädchen-Buch (genau wie die ganze Reihe!), das ich sehr empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen super, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lola Schwesterherz (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter liebt die Lolabücher. Lola Schwesterherz ist wie die vorherigen toll. Wir freuen uns schon auf den nächsten Band.

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter ist super glücklich!, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lola Schwesterherz (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter ist super glücklich! Sie hat eh die ganze Serie, das konnte auch nicht fehlen. Das Buch an sich, gute Qualität (Einband usw.)

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lola Schwesterherz (Gebundene Ausgabe)
Unsere Tochter hat das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und mittlerweile alle Bände dieser Reihe gelesen. Sehr empfehlenswert für Mädchen ab 10 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Lola, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lola Schwesterherz (Gebundene Ausgabe)
Tolles Geschenk, kam sehr gut bei meiner 9-Jährigen Enkeltochter an. Schöne Aufmachung, nette Geschichte, kaufe nach und nach diese Bücher, ist immer wieder eine Überraschung.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lola Schwesterherz (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter liest diese Bücher alle gerne. Sie sind spannend und lustig, so dass sie wissen wollen wie es weiter geht.

5.0 von 5 Sternen Lotta Schwesterherz, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lola Schwesterherz (Gebundene Ausgabe)
Wir haben dieses Buch an ein Nachbarskind zu Ostern verschenkt, damit hat sie nun alle Bücher dieser Serie von uns bekommen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lola Schwesterherz
Lola Schwesterherz von Isabel Abedi (Gebundene Ausgabe - 15. Oktober 2010)