5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für alle Vorschulkinder
Veröffentlicht am 20. Januar 2011 von Blueberry

3.0 von 5 Sternen Angabe Seitenzahl
Prinzipiell sind die Aufgaben gut, aber die Angabe der Seitenzahl mit 80 ist ehrlich gesagt etwas gemogelt.
Bei 80 Seiten erwarte ich mir 80 Aufgaben und nicht, dass die Rückseiten (Lösungen) mitgezählt werden.
Für mich sind es nur 40 Seiten. Daher 2 Punkte Abzug.
Vor 20 Tagen von Mimi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für alle Vorschulkinder, 20. Januar 2011
Blueberry (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: LernSpielZwerge Übungsblock: Schreibspiele und Schwungübungen für die Vorschule (Broschiert)
Dieser (sehr günstige!) Übungsblock macht es Kindern leichter, in der Schule das Schreiben zu lernen. Ich würde ihn unbedingt allen Eltern empfehlen. Jeden Tag ein Blatt - und man bemerkt sofort Fortschritte. Besonders bei kleinen Malmuffeln, wie meinem Sohn. Aber Malen und Zeichnen ist wichtig, da das wichtige Voraussetzungen fürs Schreibenlernen sind. Denn wenn die Kinder es nicht gewohnt sind, einen Stift auch länger in der Hand zu halten, ist das für die Schule kein optimaler Einstieg... Und mit diesen Übungen trainiert man das ganz gut - ich würde am Anfang bei ungeübten Kindern ein Blatt machen, und dann später zur Steigerung der "Schreib-Durchhaltekraft" vielleicht zwei oder drei.

Hindweis: Die Übungen in diesem Buch sind nichts neues, sondern altbewährte Klassiker der Ergotherapie mit Vorschulkindern. Wenn man also schon die (teuren) Bände aus der sog. Marburger Reihe schon besitzt, braucht man diesen Block nicht.

5.0 von 5 Sternen Toll!!!, 21. März 2009
Meiner Tochter (6 Jahre alt) habe ich diese Übungen in Urlaub mitgebracht. Sie möchte gern schreiben und lesen lernen. Ich finde, dass dieser Block einer der wenigen ist, die Kindern spielerisch dazu leiten, schreiben(aber auch lesen) bei zu bringen!

5.0 von 5 Sternen Kinder, 20. November 2008
Tolles Buch für neugierige Zwerge die wißbegierig sind meine Enkelin ist vier und macht das schon mit Begeisterung, sie kann garnicht genug davon bekommen.Sehr gut zum Weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für lange Autofahrten, 26. März 2007
Wer für wissbegierige Zwerge ein kleines Mitbringsel besorgen möchte, liegt mit diesem Buch absolut richtig. Die Übungen sind einfach und wirklich nett und witzig gemacht, so dass jedes Vorschulkind sehr viel Spaß daran hat. Durch die A5-Größe eignet sich dieses Buch klasse für lange Autofahrten.

5.0 von 5 Sternen Vorschulübungen, 2. März 2010
Kinder-Rezension
Mit diesem Buch lernt mein Sohn, das man das Handgelenk auch bewegen kann. Super toller Einstieg für die Schule.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut! Was will man mehr!, 10. April 2011
Ich hatte 9 sehr gute Bewertungen gesehen und mir dann gedacht dass ich für 3,50 nicht viel falsch machen kann.

Das "Buch" ist ein DINA5 Block mit 40 Seiten zum abreisen. Die Seiten sind wie bei einem normalen Schreibblock oben mit so einer Gummierung zusammen und lassen sich problemlos sauber ausreisen. Auf der Rückseite ist dann jeweils die Lösung.

Dadurch dass es kein Buch ist lässt sich der Block auch hervorragend kopieren so dass man die einzelnen Seite auch mehrfach machen kann. Schade natürlich dass es dadurch eine lose Blattsammlung wird aber alles kann man halt nicht haben und mir war es wichtiger das einfach kopieren zu können.

Von mir glatte 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Perfekte (Reise-)Beschäftigung fuer Kinder, 9. Februar 2011
Sehr abwechslungsreicher Block mit Rätseln und Ausmalbildern für Vorschulkinder, die auch schon Spaß an Schreib-/Lese-/ und Rechenübungen à la Bussi-Bär und Co haben.
Einziges Manko: Gerade auf Reisen, wo die Blöcke auch schon mal rabiater behandelt werden, geht die Bindung zu leicht kaputt und man hat einen Blätterwust, den man unter dem Vordersitz herauskramen muß ...

5.0 von 5 Sternen Tolles Mitbringsel, 20. Februar 2011
Habe diesen Block als Geschenk gekauft, haben sich super toll darüber gefreut. Würde ich wieder kaufen, ist für neugierige Kinder ideal. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schwungübungen für die Vorschule., 8. Dezember 2010
Rolf Kemmler (Albstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schwungübungen sind wichtig für die weitere Entwicklung eines Kindes. Deshalb dieses Buch mit dem mein Neffe hoffendlich auf den richtigen Weg geführt wird.

5.0 von 5 Sternen Das Beste auf diesem Gebiet, 12. März 2010
Toller Block fuer wenig Geld. Meine 4-jaehrige Tochter hat stundenlang begeistert gemalt und geschrieben. Wirklich gut konzipiertes Produkt! Empfehlenswert!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

LernSpielZwerge Übungsblock: Schreibspiele und Schwungübungen für die Vorschule