5.0 von 5 Sternen Spannendes Gorilla-Abenteuer, 24. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Das magische Baumhaus (Bd. 24): Den Gorillas auf der Spur (Taschenbuch)
Im 24. Band der Reihe "Das magische Baumhaus" reisen Anne und Philipp nochmals in den Regenwald. Diesmal treffen sie dort die GorillasBuba und Hoho. Gemeinsam erleben sie ein spannendes Abenteuer bei dem auch ein schwarzer Leopard eine Rolle spielt.
Das Buch hat 92 Seiten und ist - wie die anderen Bände auch - sehr spannendes zu lesen. Mary Pope Osborne verknüpft Sachwissen und Jugendliteratur, sodass Interesse für fremde Länder geweckt wird. Um dieses Buch zu verstehen, muss man die vorigen Bände nicht gelesen haben. Die Geschichten sind immer abgeschlossen.

5.0 von 5 Sternen Schoene Kinderbuecher, sehr abwechslungsreiches Deutsch, 23. August 2014
Wir leben in den USA und unsere Kinder wachsen mit Deutsch als zweite Muttersprache auf. Sie kennen die magische Baumhaus-Reihe schon als englische Buecher (The Magic Treehouse). Wir haben nun mehrere der Buecher auf Deutsch per Amazon gekauft. Ich finde die deutsche Fassung sehr gelungen. Es werden viele Begriffe verwendet, die wir im taeglichen Sprachgebrauch nicht unbedingt verwenden wuerden: Starren, deuten, spaehen, furchteinfloessend, um nur ein paar zu nennen. Diese Buecher helfen uns spielerisch, unseren Kindern gutes Deutsch beizubringen, was ueber Umgangssprache hinausgeht.

5.0 von 5 Sternen Spannung und Abenteuer ohne Angst zu machen, 22. Mai 2013
Mein 7jähriger Sohn liebt diese Geschichten seit er 4 JAhre alt ist. Jetzt kann er selber lesen und spart sein Taschengeld fleissig zusammen damit er noch mehr Bücher kaufen kann. Ich kann die Serie für Jungs und Mädchen nur wärmstens empfehlen: es ist Spass, Spannung und Lehrreich in einem ohne irgendwann langweilig zu werden! Selbst ich lese die Bücher unheimlich gerne und unsere 4jährige Tochter kann es kaum abwarten bis jemand von uns Zeit hat ihr die neusten Abenteuer vorzulesen.

5.0 von 5 Sternen Das magische Baumhaus - Den Gorillas auf der Spur, 29. Januar 2015
Eine der besten Kinderbuchreihen die mir bekannt sind !! Mein Sohn inzwischen fast 12. wünscht sich seitdem er von dieser Reihe das erste Buch erhielt regelmäßig neue und immer neue Bücher und verschlingt diese innerhalb von ein paar Tagen !!
Die Geschichten sind sehr spannend und kurzweilig geschrieben und begeistern beim lesen vom ersten Satz an,bis zum letzten Wort. ..Prädikat - sehr empfehlenswerter Lesestoff !!! Raol

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Kinderbuchreihe, 18. Februar 2010
... die unseren Söhnen allabendlich spannende Einschlafunterhaltung bietet....
unauffällig lehrreich und unterhaltsam geschrieben, so dass auch das Vorlesen
Spass und neugierig macht ! Sehr empfehlenswert...unserer Einschätzung nach
auch bereits für 5jährige - aufwärts - zum Mithören - super geeignet !

5.0 von 5 Sternen Schöne Buchreihe, 27. Juni 2013
Meine Tochter liebt diese Buchreihe.Jede Geschichte ist abgeschlossen und die Hauptpersonen
erleben in jedem Buch eine neue spannende Abendteuergeschichte.
Diese Bücher werden auch immer wieder gerne auf's neue gelesen.

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn war wie bei jedem Buch vom magischen Baumhaus begeistert, 15. Juni 2013
ich lese ihm diese Buchreihe jetzt seit ungefähr einem Jahr vor (er ist inzwischen 13 Jahre) und er hört sie immer noch gerne an. Auch die Hörbücher die es in den Sammelbänden dazugibt.

5.0 von 5 Sternen Super, 12. August 2011
Wie eigentlich alle Bücher aus dieser Reihe toll gaschrieben. Unser Sohn verschlingt diese Bücher förmlich. Länger als zwei Tage hält er sich damit nicht auf.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für Kinder, 14. Januar 2012
Ein gutes Buch daas man echt Empfehlen kann. Es kann die Kinder in ein schöne Fantasie Welt versetzen und mir hat es auch spaß gemacht zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Lehrreiche Baumhäuser, 11. Januar 2014
Der Artikel gefällt mir ausgesprochen gut, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und auf alle Fälle wärmstens weiterempfehlen, das ist sicher.

Das magische Baumhaus (Bd. 24): Den Gorillas auf der Spur
Das magische Baumhaus (Bd. 24): Den Gorillas auf der Spur von Mary Pope Osborne (Taschenbuch - 1. Januar 2005)