5.0 von 5 Sternen Die zwei Rätsel, 4. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Das magische Baumhaus (Bd. 21): Gefahr in der Feuerstadt (Taschenbuch)
Anne und Philipp bekommen von Morgan eine neue Aufgabe. Dazu reisen sie nach San Francisco. Sie suchen dort eine Schriftrolle. Doch plötzlich bebt die Erde und ein großes Feuer bricht aus. Anne und Philipp laufen weg. Da treffen sie eine Familie, die am Straßenrand sitzt und ihnen bei dem Rätsel weiterhilft.
Ich finde an den Büchern gut, dass die Geschichten ja wirklich einmal passiert sind. Auf 93 Seiten kann man sich so sehr gut vorstellen, wie das große Erdbeben 1906 war.

5.0 von 5 Sternen Baumhausbücher sind spannend, 9. Januar 2013
Meine Söhne 7 und 5 freuen sich wenn wir abends die Baumhausgeschichten rausholen und ein bis zwei Kapitel vorlesen. Wir haben schon etliche Bände verschlungen. Sie sind spannend, vermitteln nebenbei Wissen zu historischen Ereignissen oder Kulturen und sind in einigen Details immer gleichbleibend, was Kindern eine gewisse Vertrautheit gibt und sie mit den beiden Hauptcharacteren besser verbindet.

5.0 von 5 Sternen Das magische Baumhaus, 2. September 2013
Mein 9-jähriger Sohn liest die Bücher jeden Abend immer noch mit Begeisterung. Die Bücher sind ab 6 zu empfehlen. Sehr leicht und verständlich für Kinder geschrieben. Es gibt immer was zu entdecken und die Kinder lernen aus den Bücher über Kulturen und Erreignissen.
Versand sehr schnell und unproblematisch.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 29. Mai 2014
Meine Nichten und Neffen (zwischen 13 und 8 Jahren) lieben die Baumhausgeschichten. Ein ideales Geburtstagsgeschenk. Da ist es völlig egal welchen Band man kauft, die Geschichten sind alle gut und laden die Kinder ein auf eine Reise zu gehen und spannende Abenteuer zu erleben.

4.0 von 5 Sternen gelungenes Weihnachtsgeschenk, 5. Januar 2010
Das erworbene, sehr gut erhaltene Buch hat zu Weihnachten beim 8-jährigen Enkel große Freude ausgelöst. Seit er die "Magische Baumreihe" kennt, hat er Freude am Lesen, vor allem, weil er im Internet Fragen zu den Büchern beantworten und damit Punkte sammeln kann.

5.0 von 5 Sternen Schöne Lektüre, 12. März 2014
Der Artikel entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen. So sollte ein Jugendbuch sein. Sehr unterhaltsam, lehrreich und interessant. Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, 14. Januar 2012
Ein gutes Buch daas man echt Empfehlen kann. Es kann die Kinder in ein schöne Fantasie Welt versetzen und mir hat es auch spaß gemacht zu lesen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 11. November 2013
TOP Buchreihe; Ideal für Kinder; Mein Enkel liest die Bücher sehr gern. Kann ich nur weiter empfehlen.Ideal auch als Geschenk zwischendurch

5.0 von 5 Sternen Feuergefährliches Abenteuer! ;o), 18. April 2007
Morgan, die Zauberin, schickt Philipp und Anne mit dem Baumhaus nach San Francisco. Auch hier muß ein wichtiges Schriftstück besorgt werden. Das Problem ist allerdings, daß im Jahre 1906 ein großes Erdbeben fast die ganze Stadt zerstörte, auch durch das danach entstandene Feuerinferno. Unsere Freunde sind in großer Gefahr, aber sie versuchen noch zu retten. Ein Bibliothekar hört nicht auf die Warnungen der Kinder und wertvolle Bücher werden verbrennen. Sie lernen ein Reporterpaar kennen und leider wissen sie um die Gefahr der Menschen. Sie müssen aber sich auch selbst retten und ihr Baumhaus.

Eine tolle Zeitreise, spannend und kindgerecht erzählt mit sehr schöner Illustration in Schwarz-Weiss. Eine wirklich gute Kinderbuchreihe, die Lust auf Geschichte und Lesen macht! :o)

Das magische Baumhaus (Bd. 21): Gefahr in der Feuerstadt
Das magische Baumhaus (Bd. 21): Gefahr in der Feuerstadt von Mary Pope Osborne (Taschenbuch - 1. Juni 2004)