5.0 von 5 Sternen Echt super!!!
Veröffentlicht am 28. Mai 2007 von Chiara Tramezzini

2.0 von 5 Sternen Für so ein kleines Buch zu viele Fehler!
Veröffentlicht am 11. Februar 2011 von Lesemaus

5.0 von 5 Sternen Echt super!!!, 28. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Mein Italienisch-Bildwörterbuch (Gebundene Ausgabe)
Ein tolles Werk, das die wichtigsten Bereiche des Lebens mit vielen Vokabeln (und immer gleichzeitiger deutscher Übersetzung!) gründlich erarbeitet. Enthält folgende Kapitel: Körper, Kleidung, Küche, Esszimmer, Bad, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schule, Stadt, Verkehr, Supermarkt, Zoo, Wald/Wiese, Bauernhof, wichtigste Verben, Gegensätze, Wetter/Jahreszeit/Monat, Wochentage/Uhrzeit, Zahlen und zum Schluss nochmal eine Auflistung aller Wörter mit Übersetzung und Angabe der Seitenzahl. Das Buch ist absolut genial und auch für erwachsene Anfänger eine echte Bereicherung!

2.0 von 5 Sternen Für so ein kleines Buch zu viele Fehler!, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Italienisch-Bildwörterbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich bin Italienisch-Muttersprachlerin, weil ich zwei Kinder habe und Italienisch unterrichte, habe ich auch anhand der vielen sehr positiven Rezensionen dieses Buch bestellt. Der Versuch ist lobenswert und die Zeichnungen sehr lieb gestaltet, dafür die zwei Sterne. Aber für mehr reicht es leider meines Erachtens nicht. Schon beim ersten Blättern sind mir einige merkwürdigen Begriffe aufgefallen, dann aber habe ich sogar einen Rechtschreibfehler gefunden: "orsacchiotto" (Teddy) auf Seite 18 schreibt man mit Doppelt-C (immerhin im Verzeichnis richtig aufgeführt). Viele Wörter werden als Femininum angegeben, sind aber Maskulinum, so etwa bei "spremilimoni" auf S. 10 (üblicher ist sowieso "spremiagrumi"), "cortile" (S. 20) und "motoscafo" (S. 24). Dazu kommen viele eigenartigen Begriffe wie: "calzoncini da bagno" (S. 9) für Badehose, "ciotola" für Becher (S.11; "ciotola" ist aber eine kleine Schüssel - zum Beispiel fürs Müsli), "spazzola per gabinetto" für Toilettenbürste (das heißt in Wirklichkeit "scopino"); "panno di spugna" für Waschlappen statt "manopola / guanto in spugna" und noch "zainetto" für "Schulranzen" (S. 20) statt "cartella" und noch einige mehr. Für bilinguale Kinder, bei denen sie die korrekte Version von den Eltern erhalten können, ist das Buch noch ok, aber für die, die die Sprache lernen möchten, nicht zu empfehlen, denn sie laufen Gefahr, fehlerhafte Begriffe zu lernen.

5.0 von 5 Sternen prima lernhilfe, 11. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein Italienisch-Bildwörterbuch (Gebundene Ausgabe)
das buch ist für kinder und anfänger perfekt.es ist alles durch die bilder super leicht zu verstehen

3.0 von 5 Sternen 2 Gleiche Bücher, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Italienisch-Bildwörterbuch (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich würde ich 4 Sterne vergeben, jedoch das Buch "Mein erstes Italienisch-Bildwörterbuch", ist das gleiche.
Auch bei AMAZON, aber günstiger.

5.0 von 5 Sternen Bildwörterbuch Italienisch für Kinder, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein Italienisch-Bildwörterbuch (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr gut für Kinder um die ersten italienischen Worte zu lernen. Sehr übersichtlich und sehr gute Aufteilung. So bleiben die Wörter auch hängen. Sehr zu empfehlen.Sehr ausführlich. Da steht sehr viel drin. Für den Preis perfekt. Gute Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen nicht nur für Kinder, 13. März 2009
Maria Mantyk (London) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mein Italienisch-Bildwörterbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich bin gerade dabei italienisch zu lernen, weil mein Freund aus Italien kommt. Mit dem Bilderwörterbuch kann ich die nützlichsten Dinge auf italienisch lernen. Da immer beide Sprachen bei den Bildern stehen, kann er umgedreht auch noch gleich Deutsch lernen. Ich finds praktisch. Das einzige, was mich stört ist, dass die Lautschrift fehlt und die Farben. Ansonsten ist es sehr praktisch und es sind wirlklich sehr viel Lebensbereicht mit abgedeckt.

4.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Italienisch-Bildwörterbuch (Gebundene Ausgabe)
Habe es für meinen Freund gekauft das ihm das lernen leichter fällt. Die Bilder machen das lernen viel leichter würde es weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen einfach super, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Italienisch-Bildwörterbuch (Gebundene Ausgabe)
da unser kind einen ital. papa und eine deutsche mama hat, lag es nahe es zweisprachig aufwachsen zu lassen. dementsprechend haben wir auch ein paar zweisprachige bücher gekauft. unserer tochter gefallen die bücher und sie guckt sie gerne mit uns an.

dieses buch ist wirklich toll um die grundlegenden vokabeln zu lernen. auch für die mama :o)

5.0 von 5 Sternen Vokabeln lernen leicht gemacht, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Italienisch-Bildwörterbuch (Gebundene Ausgabe)
Dass sich Vokabeln durchaus leicht erlernen lassen, zeigt das Buch von Frau Weinhold. Hier macht Lernen Spaß, und das nicht nur den KIndern, die auf diese farbenfrohen Grafiken besonders gut ansprechen, sondern ebenso den Erwachsenen, die lieber visuell lernen.

5.0 von 5 Sternen Praktische Lernhilfe, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Italienisch-Bildwörterbuch (Gebundene Ausgabe)
Praktische Lernhilfe nicht nur für Kinder, für alle die italienisch nicht intensiv sondern eher als Hobby lernen, da leichtes Nachschlagen von alltäglichem.

Mein Italienisch-Bildwörterbuch
Mein Italienisch-Bildwörter
buch
von Angela Weinhold (Gebundene Ausgabe - Januar 2004)