5.0 von 5 Sternen Gute Rätsel
Veröffentlicht am 13. März 2010 von Ben

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung
Wir haben einige Bücher aus der Serie, aber dieses Buch ist die reine Mogelpackung. Ein Ärgernis von Anfang bis Ende.
1. erfährt man rein gar nichts über Hannibal, seine Armee und die Alpenüberquerung - auch wenn der Titel natürlich was anderes verspricht.
2. sind die Rätsellösungen bei mindestens drei der Kapitel absolut...
Veröffentlicht am 23. Januar 2013 von Carlito

5.0 von 5 Sternen Gute Rätsel, 13. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Verschwörung gegen Hannibal (Broschiert)
Verschwörung gegen Hannibal" ist ein schönes Buch. Es ist ein Ratekrimi aus der Römerzeit. Es geht darum, dass Leute versuchen Hannibal zu stürzen. Das Tolle am Buch ist, dass es Fragen gibt wie "Was steht auf dem zerschnittenem Stück Papyrus?" Hinten im Buch standen die Lösungen. Ich und mein Papa haben uns immer auf die Fragen gefreut. Die Antworten waren nach genauem Überlegen logisch.

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschwörung gegen Hannibal (Broschiert)
2. sind die Rätsellösungen bei mindestens drei der Kapitel absolut unlogisch und nicht nachvollziehbar.
3. gibt es gar kein Ende.
4. wird bis zum Schluss nicht geklärt, was die Verschwörer eigentlich (mit den gestohlenen Uniformen und im Lager) wollten. GAR KEINE LÖSUNG.

Kind wie Eltern haben sich sehr über dieses Buch geärgert. Absolut nicht empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Spannde, spitzenmäßig aufbereitete Geschichte, 23. November 2008
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Verschwörung gegen Hannibal - Ein Ratekrimi aus der Römerzeit (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch bietet das, was von einem Buch für junge Menschen erwartet werden kann. Einerseits spannende, gut erzählte Geschichten und andererseits genauso auch hoher Wert auf Wissen und Kultur. So stellt das Hintergrundwissen, das durch "Tatort Geschichte" vermittelt wird, eine wesentliche Basis für den Erfolg der Reihe dar. Das Wissen ist so aufbereitet, dass es nahezu spielerisch und leichtfüßig daher kommt, nicht aufdrängend ist, aber anregt, sich mehr Informationen zu beschaffen.

Unbedingt empfehlenswert!

Hoher Spannungsfaktor!
Hochwertig erzählt!
Hervorragende Wissensvermittlung!

5.0 von 5 Sternen Tommi Piper ist ein toller Sprecher, 21. April 2007
Viele kennen Tommi Piper vielleicht noch als "Alf", aber mit diesem Hörbuch zeigt er, dass er wesentlich mehr kann. Es kommt echt gut rüber, wie er in diesem Hörbuch in verschiedene Rollen schlüpft. Es ist auch keine einfache Lesung, sondern ein Hörbuch mit ganz vielen Geräuschen und toller Musik. Eigentlich für Kinder, ist es auch für Erwachsene toll zum Anhören.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt kaufen, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschwörung gegen Hannibal (Broschiert)
Die Buchreihe "Tatort Geschichte" ist sehr empfehlenswert. Unser Sohn (jetzt 12) arbeitet daran, sämtliche Folgen zu besitzen. Man lernt auf unterhaltsame Weise viel über Geschichte und historische Personen.

5.0 von 5 Sternen alles gut :-), 24. Februar 2014
Super CD, die meinem 9 jährigen Sohn sehr viel Spass macht! War sicher nicht die Letzte in der Reihe CD Wissen Junior. Lieferung zuegig und unkompliziert.

Verschwörung gegen Hannibal - Ein Ratekrimi aus der Römerzeit
Verschwörung gegen Hannibal - Ein Ratekrimi aus der Römerzeit von Fabian Lenk (Gebundene Ausgabe - Juni 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen