Kombinationsspiele: Mal- und Rätselspaß
Format: BroschiertÄndern
Preis:3,50 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

43 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Mai 2005
Mein fünfjähriger Sohn ist begeistert von den Lernspielzwergen, und wenn wir wieder Blöcke bestellen, wartet er jeden Tag auf die Post!
Die Kinder können selbstständig mit diesen Blöcken umgehen, Labyrinthe, was reimt sich, was passt zusammen, malen nach zahlen,
als Mutter muss man nicht die ganze Zeit daneben sitzten.
Das finde ich auch eine ganz tolle Vorbereitung zur Schule.
Wenn das Blatt fertig ist, können die Kinder dieses abreissen und umdrehen, und sehen sofort, ob sie richtig gearbeitet haben !!!
Auch für Kinder, die nicht gerne anmalen !!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. September 2009
Für den Preis finde ich diesen Block super.
Wenn Regentage anstanden, meinem Sohn in den Ferien langweilig war, ... hat der Block seinen Zweck erfüllt.

Und wie ein Vorrezensent schon sagte: Malen ist kein Muss.
Mein Kind malt ungern Blöcke an, die Rätsel haben ihn dann aber doch sehr interessiert, sodass er von selbst immer wieder zu mir kam und mich gefragt hat ob er ein bisschen "rätseln" darf.

Ich finde nicht, dass ein 5jähriges Kind den Block schon eigenständig durcharbeiten kann.
Es sind einige Aufgaben dabei, die sich eben nicht von selbst erklären - man muss sehr wohl lesen können.
Es ist für mich allerdings absolut kein Thema gewesen, wenn ich ihm etwas vorlesen musste, damit er die Aufgaben erfüllen konnte.

Für die Selbstbeschäftigung ist der Block aber deswegen definitiv nur bedingt geeignet.

Kaufempfehlung? Ja!!
Aber nur wenn man sich die Zeit auch manchmal nehmen will mit seinem Kind etwas "gemeinsam" zu machen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2014
Prinzipiell sind die Aufgaben gut, aber die Angabe der Seitenzahl mit 80 ist ehrlich gesagt etwas gemogelt.
Bei 80 Seiten erwarte ich mir 80 Aufgaben und nicht, dass die Rückseiten (Lösungen) mitgezählt werden.
Für mich sind es nur 40 Seiten. Daher 2 Punkte Abzug.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2008
Für alle Kiddies die gerne lernen und neugierig sind auf alles neue, meine Enkelin ist vier und macht das mit Begeisterung sie kann garnicht genug bekommen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2011
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und er hätte die Rätsel in 1 Stunde durch gehabt. Musste ihn stoppen, sonst hätte er für nächsten Tag nichts mehr. Ihm hat es aber so viel Spaß gemacht, vor allem, wenn er es richtig gemacht hat, durfte er sich ein Stern ausmalen. Echt super dieser Block.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2009
Mein Sohn liebt dieses Rätselheft, wie auch die anderen dieser Serie. Kindgerecht, anspruchsvoll und abwechslungsreich. Besonders schön ist auch, dass das Kind pro gelöstem Rätsel auf dem Deckblatt ein Symbol (Maurerkelle) ausmalen darf (Erfolgsstatistik :-) )
Die Altersangabe könnte durchaus auch auf 4 Jahre eingestuft werden. Unserer hält sich für ein Genie und die Aufgaben sind für seine 4 1/4 Jahre optimal, einige wenige löst er allerdings bereichs durch kurzes Hingucken.

Nachteile: Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht so ganz/Viel zu wenig Aufgaben (nur 80 Seiten) und leider ist die Leimung nicht so toll, so dass die ersten Seiten schon lose rumfliegen.
am 6. Juli 2012
Tolle Lernspiele für Vorschulkinder!

So lernen die Kinder Mengen erkennen, zählen und auch die Zahlen zuordnen. Bei uns haben sie sogar einige dieser Übungen im Kindergarten gemacht, die Erzoeherin hatte diesen Block auch gekauft und jedes Kind durfte davon dann ein Blatt haben und bearbeiten. Darauf waren sie natürlich mega stolz.
am 25. Oktober 2010
Hallo,
wir sind sehr zufrieden allerdings ist unsere Tochter 4,5Jahre d.h. lieber etwas früher kaufen und wenn das Kind nicht zurecht kommt nochmal warten. Wir hatten ein Buch für 4Jahre mit 4 gekauft und irgendwann wiederholt es sich was dann langweilig war für unsere Tochter. Ansonsten sehr zu empfehlen
am 16. März 2014
Wir hatten nach einem abwechslungsreichen Vorschulbuch gesucht und diesen gekauft. Unserem 5jährigen Junior macht dieses Buch viel Freude, nur die Blätter lösen sich sehr schnell vom Rand, sehr zu empfehlen.
am 4. Oktober 2013
Ich habe nach einem ersten Vorschulheft gesucht. Hiermit können wir die Anfänge üben. Es gibt wahrscheinlich bessere und pädagogisch wertvollere, aber für den Angang nicht schlecht!