5.0 von 5 Sternen Weckt Leselust
Mein Sohn (8 Jahre) 2. Klasse ist eigentlich ein Lesemuffel und alles was über die üblichen Hausaufgaben hinaus geht macht er nicht gerne. Aber mit dieser Buchreihe lesen wir jeden Abend zusammen und er findet es richtig toll!
Was will man mehr!
Am 10. Mai 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen OK !
Kann ich nichts sagen, war ein Geschenk ! Habe das Buch als Geschenk bestellt und es kam bis jetzt kein negatives Feedback zurück !
Veröffentlicht am 20. April 2013 von Silke

5.0 von 5 Sternen Weckt Leselust, 10. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das magische Baumhaus, Das Rätsel der Geisterstadt (Gebundene Ausgabe)
Was will man mehr!

5.0 von 5 Sternen einfach spannend, 11. November 2010
Habe bis jeztz 5 Bücher aus dieser Serie für meine 6-jährige Tochter gekauft. Die geschichten sind so spannend sodass, weder sie noch ich aufhören können. Auch zum Selbslesen (Üben!!) für Kinder in diesem Alter ist diese Serie sehr gut. Ich glaube wir werden langsam alle Bücher dieser Serie kaufen. Kann ish also nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Buchreihe: Das magische Baumhaus, Das Rätsel der Geisterstadt, 15. Juli 2012
Für Schulanfänger sind diese Bücher richtig gut. Sie sind altersgerecht interessant geschrieben, spannende Geschichten ... schon etwas kultig geworden sogar in der Meinung der Kinder.
Wichtiger ist darum zu sagen, daß diese Reihe Ansporn für die Kinder zum selbst lesen wollen ist.
Die Qualität des Buches und die des Verkäufers sowie der Preis sind nicht zu toppen. Es läd also zum Kauf mehrerer Bücher ein! Die Kinder freut das noch mehr.
MfG

5.0 von 5 Sternen +++ LESESPASS PUR !!! +++, 22. Oktober 2010
Dieses Buch aus der Reihe des magischen Baumhauses entpuppt sich wieder als Volltreffer ! Gerade für meinen Jungen, der ein echter Fan des Wilden Westens ist, ist das Buch ein muss. Die Geschichte wird wieder spannend erzählt und ist für Kinder (7-8 Jahre) super zu lesen. Durch die - wie immer - schönen Bilder kann der Leser intensiv an der Geschichte teilhaben. Dieses Buch fällt auch unter die Rubrik "Antolin".

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Kinderbuchreihe, 18. Februar 2010
... die unseren Söhnen allabendlich spannende Einschlafunterhaltung bietet....
unauffällig lehrreich und unterhaltsam geschrieben, so dass auch das Vorlesen
Spass und neugierig macht ! Sehr empfehlenswert...unserer Einschätzung nach
auch bereits für 5jährige - aufwärts - zum Mithören - super geeignet !

5.0 von 5 Sternen Toll, 7. November 2013
Tolle Kinderbuchreihe.
Kinder lernen viel über andere Kulturen, Bräuche.
Länder werden vorgestellt.
Und mit Anne & Philipp durch Zeit und Raum zu reisen ist für die Kinder voll spannend!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. April 2015
Es ist so weit empfehlenswert, dass ich meinem 7jährigen Enkel das Buch in einem Rutsch vorlesen musste. Er war sehr angetan. Und darum geht es ja auch bei der Bewertung.

5.0 von 5 Sternen für Leseanfänger optimal, 13. Mai 2014
Diese Buch ist für unseren Sohn (7) optimal, die Schriftgröße ist für einen Leseanfänger sehr geeignete. Wir werden sicher noch mehr Bücher dieser Reihe kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hier wird's gruselig, 12. März 2014
Der Artikel entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen. So sollte ein Jugendbuch sein. Sehr unterhaltsam, lehrreich und interessant. Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Magisches Baumhaus, 20. Januar 2014
Diese Bücherreihe ist für angehende Leseratten wärmstens zu empfehlen so wie die gesamte Bücherreihe des magischen Baumhauses. An die Bücher.

Das magische Baumhaus, Das Rätsel der Geisterstadt
Das magische Baumhaus, Das Rätsel der Geisterstadt von Mary Pope Osborne (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2002)