5.0 von 5 Sternen Spannend - man kann nicht aufhören, 8. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Gefahr am Amazonas (Das magische Baumhaus, Band 6) (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr schönes Kinderbuch vom Mary Pope Osborne. In dieser Buchreihe lernen die Kinder eine ganze Menge über die Reisen, die die beiden Hautpfiguren Anne und Philipp unternehmen. Der Leser bleibt nicht außen vor sondern wird durch die Art des Schreibens von Mary Pope Osborne in das Geschehen mit eingebunden. Mein Sohn (9Jahre) legt das Buch erst wieder weg, wenn er es durchgelesen hat. Ein sehr gelungenes Buch - kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen spanndes Buch!, 28. März 2009
Kinder-Rezension
Ich fand das Buch sehr spannend, weil man ueber den Amazonas und den Regenwald sehr viel lernen kann.Die Geschichte hat mich sehr gefesselt.

ich bin 9 Jahre,ein Junge

5.0 von 5 Sternen Super guter Lesestoff für Jungs, 28. Januar 2011
Die Buchreihe vom magischen Baumhaus ist für Jungs, aber auch für Mädchen sensationell. Mein Sohn ist 7 Jahre alt und bekommt am Abend noch liebend gern etwas vorgelesen. Aber babymäßig darf das nicht mehr sein. Und hier sind wir im letzten Jahr auch die Reihe vom magischen Baumhaus gestoßen und lesen seitdem mit Begeisterung. Auch für mich (ich bin eine ausgesprochene Leseratte) sind die Bücher super zum Vorlesen. Sie sind relativ einfach, aber super spannend und dabei auch noch lehrreich. Was man allerdings beachten sollte: Man sollte bei Band 1 anfangen und darauf bis zum Band 10 aufbauen. Danach ist die Reihenfolge egal. Also für uns: super gute Buchwahl.

5.0 von 5 Sternen Für kleine Lesemuffel, 9. April 2010
Gute Schriftgröße, nett illustriert, spannend aber einfach geschrieben! Dank dem "magischen Baumhaus" hat unser 8-jähriger die Lust am Lesen entdeckt! Mittlerweile ist er bei Band 8! Er hat Anfang März 2010 begonnen und hat keine Folge ausgelassen!

5.0 von 5 Sternen Schoene Kinderbuecher, sehr abwechslungsreiches Deutsch, 23. August 2014
Wir leben in den USA und unsere Kinder wachsen mit Deutsch als zweite Muttersprache auf. Sie kennen die magische Baumhaus-Reihe schon als englische Buecher (The Magic Treehouse). Wir haben nun mehrere der Buecher auf Deutsch per Amazon gekauft. Ich finde die deutsche Fassung sehr gelungen. Es werden viele Begriffe verwendet, die wir im taeglichen Sprachgebrauch nicht unbedingt verwenden wuerden: Starren, deuten, spaehen, furchteinfloessend, um nur ein paar zu nennen. Diese Buecher helfen uns spielerisch, unseren Kindern gutes Deutsch beizubringen, was ueber Umgangssprache hinausgeht.

5.0 von 5 Sternen Fremde Länder voller Abenteuer, 12. März 2014
Der Artikel entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen. So sollte ein Jugendbuch sein. Sehr unterhaltsam, lehrreich und interessant. Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gefahr am Amazonas, 6. Januar 2014
Gut, ich würde es weider empfehlen.Gefahr am Amazonas (Das magische Baumhaus),Mary Pope Osborne, Tolle Bücher, gerne wieder, Lieferungszeit = OK

5.0 von 5 Sternen nette und lehrreiche Buchserie, 28. November 2013
Unsere Tochter, 9 Jahre, liebt diese Bücher.
Die Geschichten sind altersgerecht verfasst, so dass Kinder diese gut verstehen können.
Dabei wird den Kindern Allgemeinwissen aus allen Bereichen vermittelt, ohne dabei kompliziert in die Tiefe zu gehen.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 4. Oktober 2013
...mein Sohn ist in der zweiten Klasse und liebt diese Bücher. Gut geschrieben, spannende Themen für Jungs und motivierend für Leseanfänger.

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. September 2013
Das magische Baumhaus brachte meinen 10 jährigen Sohn dazu, Bücher zu verschlingen. Wo ich ihm mit anderen Büchern nachlaufen musste sind wir hier bei Band 5 und ich ertappe ihn sogar am Abend im Bett beim Lesen. Perfekt!! Nur zu empfehlen!

Gefahr am Amazonas (Das magische Baumhaus, Band 6)
Gefahr am Amazonas (Das magische Baumhaus, Band 6) von Mary Pope Osborne (Gebundene Ausgabe - 2010)