Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. Januar 2004
...ist diese Buchreihe, denn durch sie ist mein Sohn ( 9 Jahre ) , der Lesen bisher verabscheute, zum "Gernleser" geworden, der nur unter Protest einen Band des "magischen Baumhauses" weglegt. Egal welchen Band dieser Reihe man betrachtet, er ist durchweg spannend und äußerst unterhaltsam geschrieben. Die passenden Handbücher bieten außerdem noch Wissenswertes zum Buchthema in kindgerechter Form. Aufgepaßt Mütter lesefauler Kinder: Hier ist der Ausweg aus der Leseverweigerung!!
0Kommentar|82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2001
Auch dieses Buch von Mary Pope Osborne "Das magische Baumhaus, Der geheimnisvolle Ritter" ist wieder ein ausgezeichnetes Kinderlesebuch. Spanndend geschrieben, durch die etwas größere Schrift leicht zu lesen und sicherlich für jedes abenteuerlustige Kind ein sehr empfehlenswertes Buch !!! Unser Sohn kann gar nicht genug bekommen von der "magischen Bauhmhaus"-Bücherreihe - schade, dass es bisher nur sechs Titel gibt !! Auch als Geburtstagsgeschenk zum Mitbringen bestens geeignet (super Preis-Leistungsverhältnis).
0Kommentar|81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2007
Tolles kindgerechtes Abenteuer mit schöner Schwarz-Weiss-Illustration auf knapp 90 Seiten im gebundenen Einband. Dazu bietet die Geschichte wieder viel Wissenswertes über die Ritter, Burgen oder auch Rüstungen. Das ist auch bei weiteren Büchern sehr schön, dass Hintergrundinformation vermittelt wird und die kleinen Lesefans Spass daran haben.

Die Geschwister Philipp und Anne sind zur Lösung bereit. Das magische Baumhausgeheimnis soll gelüftet werden. Ein Puzzleteil haben sie schon bei den Dinosauriern gefunden. Die nächste Aufgabe führt sie zu den Rittern. Nicht ganz ungefährlich, aber unsere Freunde sind ja mit allen Wassern gewaschen, bis der geheimnisvolle Ritter auftaucht......

Eine Buchreihe die Lust auf MEHR lesen macht, klasse! :o)
am 7. Juni 2012
Philipp und Anne können nicht schlafen und schleichen noch in der Nacht zurück zum Baumhaus, um herauszufinden ob ein Zauberer im Baumhaus wohnt. Doch dann sieht Anne ein Buch mit einem Ritter und wünscht, sie würde diesen Ritter auf seinem Pferd kennenlernen.

Wie auch schon in Band 1 reisen die Kinder mit dem Baumhaus durch die Zeit. Diesmal verschlägt es sie in eine Ritterburg, auf der gerade ein Fest gefeiert wird.

Alle paar Seiten gibt es Illustrationen, die das Buch auflockern und die Geschichte verständlicher machen. Das Buch ist leicht zu lesen, unterhaltsam und in kindgerechter Dosis spannend. Es ist sowohl für Jungen als auch für Mädchen sehr gut geeignet.
am 9. Januar 2010
Ich habe das Buch an meinen 7jährigen Neffen verschenkt, der in der 2. Klasse ist. Ihm fällt Lesen nicht so leicht, aber dieses Buch hat er verschlungen und sich oft zurückgezogen, um weiterzulesen!
am 14. April 2016
Im ersten Band entdecken die Geschwister Anne und Philipp eines Tages ein geheimnisvolles Baumhaus im Wald, mit dem sie zu allen Orten auf der Welt und durch die Zeit reisen können. Die Zauberin Morgen, der das Baumhaus gehört, gibt den Kindern Aufträge, die sie erledigen müssen. Diese Aufträge führen Anne und Philipp in ferne Länder und die kleinen Zuhörer oder Leser erfahren viel über berühmte Persönlichkeiten oder Tatsachen aus unserer Geschichte. Die Leser bekommen eine bessere Allgemeinbildung. Sie lernen fremde Kulturen und Länder kennen. Anne und Philipp besuchen z. B. Leonardo da Vinci, Shakespeare oder erleben das große Erdbeben in San Francisco im Jahre 1906 mit.

In jedem neuen Band begeben sich die beiden Geschwister zuerst ins Baumhaus, wo sie dann ihren Auftrag erhalten. Sie reisen mit Hilfe des Baumhauses durch die Zeit und werden zu bestimmten Orten gebracht. Dort erledigen sie ihre Aufträge und zum Schluss wünschen sie sich wieder nach Hause zurück.

Ich kann die Bücherreihe vom magischen Baumhaus nur bestens empfehlen. Nicht nur meinem Sohn hat es Spaß gemacht, wenn ich ihm die Abenteuer von Anne und Philipp vorgelesen habe. Auch mir hat es viel Freude gemacht. Sie sind mitreißend geschrieben und man ist schon aufs nächste Abenteuer gespannt. Ich finde, man sollte die Bücher der Reihe nach lesen, da es vom Inhalt her Zusammenhänge gibt. Wir haben fast alle Teile dieser Reihe gelesen. Diese Bücher gehören nicht umsonst zu den beliebtesten Kinderbuchreihen und gehören in jedes Bücherregal.
am 31. Mai 2013
ich finde sie als Mama mittlerweile nicht mehr so toll. Wenn man die ersten paar Bücher der Serie durch hat, kann man sich den Rest eigentlich sparen. Die Handlung ist mehr oder weniger immer die gleiche. Nur die Orte und die Figuren wechseln. Also - alles in allem sehr vorhersehbar!
am 28. Dezember 2009
Endlich habe ich eine Buchreihe gefunden, die mein Sohn, 12, lesen mag. Er findet die Bücher spannend und leicht zu lesen. Für Lesefaule also genau das richtige. Die Reisen in unsere Geschichte finde ich auch nicht schlecht, macht hoffentlich Appetit auf mehr bei den Kindern.
am 26. August 2013
Mein Sohn hat das Buch in 1 Tag durchgelesen . Sehr spannend und regt die Phantasie an. Sehr empfehlenswert für Kinder der 3 klasse .
am 26. Februar 2013
Mein Sohn liest diese Bücher seit der zweiten Klasse. Beim ersten Buch war ich etwas skeptisch, von der Art wie es geschrieben ist (eine Art Dialog zwischen Bruder und Schwester). Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, will man umbedingt immer wieder eins der Bücher lesen. In diesem Buch geht es um die grundlegenden Dinge aus dem Ritterleben. Rüstung-Lebenweise-Kämpfe usw. Alles Dinge die Jungs interessieren.