5.0 von 5 Sternen mehr als 5 Sterne wert
Veröffentlicht am 15. Januar 2004 von Amazon Kunde

3.0 von 5 Sternen Mein Sohn mags-
ich finde sie als Mama mittlerweile nicht mehr so toll. Wenn man die ersten paar Bücher der Serie durch hat, kann man sich den Rest eigentlich sparen. Die Handlung ist mehr oder weniger immer die gleiche. Nur die Orte und die Figuren wechseln. Also - alles in allem sehr vorhersehbar!
Veröffentlicht am 31. Mai 2013 von little

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen mehr als 5 Sterne wert, 15. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Das magische Baumhaus 2, Der geheimnisvolle Ritter (Taschenbuch)
...ist diese Buchreihe, denn durch sie ist mein Sohn ( 9 Jahre ) , der Lesen bisher verabscheute, zum "Gernleser" geworden, der nur unter Protest einen Band des "magischen Baumhauses" weglegt. Egal welchen Band dieser Reihe man betrachtet, er ist durchweg spannend und äußerst unterhaltsam geschrieben. Die passenden Handbücher bieten außerdem noch Wissenswertes zum Buchthema in kindgerechter Form. Aufgepaßt Mütter lesefauler Kinder: Hier ist der Ausweg aus der Leseverweigerung!!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Kinderlesebuch !!, 26. März 2001
Von Ein Kunde
Auch dieses Buch von Mary Pope Osborne "Das magische Baumhaus, Der geheimnisvolle Ritter" ist wieder ein ausgezeichnetes Kinderlesebuch. Spanndend geschrieben, durch die etwas größere Schrift leicht zu lesen und sicherlich für jedes abenteuerlustige Kind ein sehr empfehlenswertes Buch !!! Unser Sohn kann gar nicht genug bekommen von der "magischen Bauhmhaus"-Bücherreihe - schade, dass es bisher nur sechs Titel gibt !! Auch als Geburtstagsgeschenk zum Mitbringen bestens geeignet (super Preis-Leistungsverhältnis).

5.0 von 5 Sternen Gibt es Krokodile im Burggraben? ;o), 20. April 2007
Tolles kindgerechtes Abenteuer mit schöner Schwarz-Weiss-Illustration auf knapp 90 Seiten im gebundenen Einband. Dazu bietet die Geschichte wieder viel Wissenswertes über die Ritter, Burgen oder auch Rüstungen. Das ist auch bei weiteren Büchern sehr schön, dass Hintergrundinformation vermittelt wird und die kleinen Lesefans Spass daran haben.

Die Geschwister Philipp und Anne sind zur Lösung bereit. Das magische Baumhausgeheimnis soll gelüftet werden. Ein Puzzleteil haben sie schon bei den Dinosauriern gefunden. Die nächste Aufgabe führt sie zu den Rittern. Nicht ganz ungefährlich, aber unsere Freunde sind ja mit allen Wassern gewaschen, bis der geheimnisvolle Ritter auftaucht......

Eine Buchreihe die Lust auf MEHR lesen macht, klasse! :o)

5.0 von 5 Sternen Auf der Ritterburg, 7. Juni 2012
Philipp und Anne können nicht schlafen und schleichen noch in der Nacht zurück zum Baumhaus, um herauszufinden ob ein Zauberer im Baumhaus wohnt. Doch dann sieht Anne ein Buch mit einem Ritter und wünscht, sie würde diesen Ritter auf seinem Pferd kennenlernen.

Wie auch schon in Band 1 reisen die Kinder mit dem Baumhaus durch die Zeit. Diesmal verschlägt es sie in eine Ritterburg, auf der gerade ein Fest gefeiert wird.

Alle paar Seiten gibt es Illustrationen, die das Buch auflockern und die Geschichte verständlicher machen. Das Buch ist leicht zu lesen, unterhaltsam und in kindgerechter Dosis spannend. Es ist sowohl für Jungen als auch für Mädchen sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Prima Buch auch für Leseanfänger!, 9. Januar 2010
Ich habe das Buch an meinen 7jährigen Neffen verschenkt, der in der 2. Klasse ist. Ihm fällt Lesen nicht so leicht, aber dieses Buch hat er verschlungen und sich oft zurückgezogen, um weiterzulesen!

3.0 von 5 Sternen Mein Sohn mags-, 31. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen richtig guter Lesestof, 28. Dezember 2009
Diana Jacobsen "Leseratte" (Sommersted, DK) - Alle meine Rezensionen ansehen
Endlich habe ich eine Buchreihe gefunden, die mein Sohn, 12, lesen mag. Er findet die Bücher spannend und leicht zu lesen. Für Lesefaule also genau das richtige. Die Reisen in unsere Geschichte finde ich auch nicht schlecht, macht hoffentlich Appetit auf mehr bei den Kindern.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 26. August 2013
Mein Sohn hat das Buch in 1 Tag durchgelesen . Sehr spannend und regt die Phantasie an. Sehr empfehlenswert für Kinder der 3 klasse .

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 26. Februar 2013
Mein Sohn liest diese Bücher seit der zweiten Klasse. Beim ersten Buch war ich etwas skeptisch, von der Art wie es geschrieben ist (eine Art Dialog zwischen Bruder und Schwester). Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, will man umbedingt immer wieder eins der Bücher lesen. In diesem Buch geht es um die grundlegenden Dinge aus dem Ritterleben. Rüstung-Lebenweise-Kämpfe usw. Alles Dinge die Jungs interessieren.

5.0 von 5 Sternen Spannend und informativ, 29. Februar 2012
Meinen Jungs habe ich das Buch vom magischen Baumhaus gekauft, nachdem mir eine Bekannte gesagt hat, dass ihr Sohn die Bücher auch ganz toll findet.
Die Geschichten sind sehr kinderfreundlich geschrieben und auch für Leseanfänger geeignet, da sie in großen Druckbuchstaben geschrieben sind. Außerdem bekommen die Kinder Informationen darüber, wie es bei den Rittern früher zugegangen ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das magische Baumhaus 2, Der geheimnisvolle Ritter
Das magische Baumhaus 2, Der geheimnisvolle Ritter von Mary Pope Osborne (Taschenbuch - 1. Juni 2000)