Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 21. April 2013
Ich habe dieses Buch bestellt, weil ich in meiner 5.Klasse Kooperationspiele machen wollte.

Ich suchte mir also Spiele für 12 Sportstunden, in jeder Sportstunde machte ich 2-3 Spiele aus dem Buch.

Es war wirklich sehr abwechslungsreich und die Kinder haben jedes der Spiele sehr gerne gespielt. Sie wollten fast jedes Spiel nochmal machen.

Ganz besonders schön fand ich "Kapitän Video", das die Bewegunsversion von Flüsterpost ist.

Die Kinder liebten "Drachenschatz" und "Beintreffen". Total simple Spiele, die unglaublich viel Spaß machten und den Zusammenhalt der Klasse immens förderten.

Fast jedes Spiel hat eine eigene Seite mit einer Zeichnung, die das Spiel sehr schön visualisiert.

Klar sind auch Spiele dabei, für die die 5-er zu alt sind, oder auch Spiele, die ich so nicht machen würde. (z.B. "einfach so" eine Menschenpyramide - das halte ich für gefährlich).
Aber es ist in jedem Fall ein sehr gelungenes Buch und es enthält sehr viele Spiele für jeden Ort, jede Zeit und jedes (!) Alter!

Empfehlenswert!
am 27. Juni 2016
Ich bin selbst Übungsleiter für eine christliche Gemeinde und betreue dort Kinder und Jugendgruppen in der Sporthalle. Das Buch hat weist eine gute Sammlung von Spielen auf - die sehr gut und einfach erklärt sind. Als Basis Fachbuch für Anfänger sehr gut geeignet - wenn man sich neue eine Ideensamlung anschaffen will.
am 5. November 2015
gute neue Spielideen. Diese lassen sich sehr einfach umsetzen und machen den Kids Spass. Sportstunden mal anders. Kinder erfahren sich als Team neu