5.0 von 5 Sternen Ein Superbuch!
Veröffentlicht am 1. Januar 2008 von Maxi

3.0 von 5 Sternen Ganz okay
Der Aufbau des Buches ist sehr angenehm. Die Spiele sind kurz und gut beschrieben.
Allerdings finden sich viele Spiele mehrmals in dem Buch. Ob jetzt der Jäger die Hasen abschlägt oder der Fänger die Nicht-Fänger - nur der Name macht kein neues Spiel.
Veröffentlicht am 17. Januar 2013 von balthamos

5.0 von 5 Sternen Ein Superbuch!, 1. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Kleine Aufwärmspiele (Taschenbuch)
Normalerweise sind Sportbücher als Geburtstagsgeschenk nicht der große Renner. Dass ich aber das Buch von Klaus Moosmann fast bei jeder Stundenplanung einsetze, spricht für sich. Die vielen methodischen Tipps und Variationsmöglichkeiten, die der Autor gerne aus seiner langjährigen Erfahrung weitergibt, sind sowohl für "Neueinsteiger" als auch für "alte Hasen" eine sehr große Hilfe.
Ein tolles Buch! Unbedingt zulegen!

5.0 von 5 Sternen Viele brauchbare Spielformen, 5. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Kleine Aufwärmspiele (Taschenbuch)
Das Buch ist eine Fundgrube für freudvolle Aufwärmspiele in der Schule und im Verein. Viele Spiele habe ich auch bei Kindergeburtstagen oder Klassenfahrten eingesetzt. Organisation / Materialaufwand ist in der Praxis in der Tat gut möglich. Feines Sammlung!

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kleine Aufwärmspiele (Taschenbuch)
Das Buch "Kleine Aufwärmspiele" erklärt super simpel eine Menge an Aufwärmspielen:
-einfache Fangspiele
-Abwurf- und Gruppenspiele
-anspruchsvolle Ziele.

Schöne neue Ideen und Variationen.
Ein absolutes Muß für jeden Sportlehrer...gerade in der Grundschule!

4.0 von 5 Sternen Was denkt eine Realschullehrerin über das Buch?.., 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Kleine Aufwärmspiele (Broschiert)
Wie man am Titel schon sehen kann benutze ich das Buch für den Sek I Bereich. Das Buch ist soweit gut, aber ich finde es schade, dass bei manchen Spielen die Beschreibung nicht ganz deutlich ist. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ein paar Spiele auch schon sehr hohe aktive Dehnung der Schüler erwarten und dies empfinde ich nicht als angemessen zur ersten Erwärmung. Auch Spiele, wo die Schüler nach Abschlagen oder ähnlichen passiv an der Erwärmung teil nehmen sind nicht im Sinn meines Verständnises.
Insgesamt stellt das Buch trotzdem ein gutes praxis bezogenes Buch da. Welches auch nicht nur zur Erwärmung genutzt werden kann, da sich ein paar Spiele (gerade die Komplexen) auch zur Nutzung als Hauptteil verwenden lassen.

5.0 von 5 Sternen viele Spiele, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kleine Aufwärmspiele (Broschiert)
tolle Spiele, die man schon fast vergessen hat - ob für Training oder Schule oder.....
die Kinder spielen diese Spiele gerne und haben viel Spass an der Abwechslung

4.0 von 5 Sternen Kein Sport ohne Aufwärmen, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Kleine Aufwärmspiele (Broschiert)
einfache und tolle Aufwärmspiele für Jedermann und jede Frau und auch das Alter spielt keine Rolle, unabhängige Gruppengrößen, auch in kleineren Hallen zu spielen.
Alte Spiele, auch mit neuen Varianten, zur Herz Kreislauf - Aktivierung aber auch als Muskeltraining und Konditionsschulung zu verwenden.

5.0 von 5 Sternen So gelingt der Einstieg in eine Übungseinheit immer!, 4. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Kleine Aufwärmspiele (Taschenbuch)
Nachdem mein erstes Buch der "Kleinen Aufwärmspiele" durch den vielen Einsatz leicht mitgenommen aussieht, freue ich mich sehr über die überarbeitete und ergänzte Neuauflage. Farbige, anspruchsvolle Aufmachung und viele neue Spiele machen dieses Buch für jeden Praktiker zu einem absoluten Muss. Über 130 Spiele erleichtern einem jeden Einstieg in eine Unterrichts- oder Trainingseinheit. Ich habe fast alle Spiele bereits eingesetzt und die Schüler sind ebenso begeistert wie ich.
Ein Super-Buch!

4.0 von 5 Sternen Kleine Aufwärmspiele, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kleine Aufwärmspiele (Broschiert)
Das Buch ist für die Übungsarbeit mit einer gemischten Erwachsenengruppe gut zu gebrauchen, obwohl der Anteil der Spiele für Kinder und Jugendliche überwiegt. Aber man kann es ja variieren.

5.0 von 5 Sternen Ein "Muss-"Buch für jede(n) Sportübungsleiter/in, 15. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kleine Aufwärmspiele (Broschiert)
Einfache Spiele, Gruppenspiele und anspruchsvollere Spiele sind so aufgebaut, dass sie schnell und ohne große Vorplanung in den Unterricht eingebaut werden können. Dabei sind bekannte und weniger bekannte Spiele dabei, neue Spiele werden vorgestellt und Materialien werden kreativ verwendet. Ein Buch, das sowohl dem Leiter als auch den Teilnehmern viel Freude und Spaß bereitet.

4.0 von 5 Sternen Praxistauglich, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Kleine Aufwärmspiele (Broschiert)
Das Buch ist geeignet, um ohne großen Materialaufwand nette Spiele umzusetzen. Für die Grundschule sicherlich besser geeignet als für die Oberstufe.

Kleine Aufwärmspiele
Kleine Aufwärmspiele von Klaus Moosmann (Broschiert - 30. Dezember 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen